Alkoholfreier Negroni – der beliebte Klassiker ohne Alkohol

Alkoholfreier Negroni ist der perfekte alkoholfreie Cocktail auch für zuhause. Mit nur drei Zutaten, dazu Eis und eine Scheibe Orange, machst du dir einen tollen Aperititf ohne Alkohol. Cocktail genießen ohne schlechtes Gewissen zu jeder Zeit? Dann lies gerne weiter, welche alkoholfreien Varianten du zuhause haben solltest.

Alkoholfreier Negroni
Negroni ohne Alkohol

Was ist ein Negroni?

Negroni ist einer der Klassiker unter den Cocktails. Er besteht aus Gin, Wermut und einem Bitter, auf Eis serviert mit einer Scheibe Orange. Früher hoch gelobt hat, etwas in der Versenkung verschwunden und seit dem Gin Hype mittlerweile total im Trend.

Wie macht man alkoholfreier Negroni?

Für die klassischen Zutaten Gin, Wermut und Bitter gibt es hervorragende alkoholfreie Varianten. Alkoholfreier Gin ist in vielen verschiedenen Varianten erhältlich und schmeckt wirklich, wirklich gut. Ich habe meistens zwei verschiedene zuhause. Wie auch beim Gin mit Alkohol sind die Noten sehr unterschiedlich. Du kannst dich durch die verschiedenen alkoholfreien Gins durchtesten.

Was ist der beste Alkoholfreie Gin?

Als Standard Gin ohne Alkohol habe ich den Tanqueray 0.00% immer zuhause. Er eignet sich super für Gin Cocktails ohne Alkohol aller Art. Das Haus Tanqueray gilt als Wiege des London Dry Gin. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass sie auch eine so perfekte alkoholfreie Variante geschaffen haben. Die typischen Wacholder- und Zitrusnoten lassen nichts vermissen. Stell deinem Besuch mal einen alkoholfreien Gin Tonic hin und schau, ob es auffällt.

Angebot
Tanqueray 0,0% | alkoholfreie Destillat Alternative | für nicht-alkoholische Cocktails und Longdrinks | zuckerfrei & kalorienfrei | voller Geschmack | 700ml Einzelflasche |
  • DAS ALKOHOLFREIE WACHOLDER-DESTILLAT – Tanqueray 0,0 % Alkoholfrei ist inspiriert vom Geschmacksprofil der Tanqueray Gin-Reihe und kann ideal als Basis für nicht-alkoholische Cocktails und Longdrinks verwendet werden. Der unverwechselbare Geschmack des klassischen Tanquerays, nur ohne den Alkohol. Ein umwerfend köstliches nicht-alkoholisches Destillat mit vier Botanicals in idealer Balance.
  • DESTILLIERT MIT BOTANICALS – Tanqueray 0,0% Alkoholfrei integriert das typische Wacholderprofil, mit klaren Zitrusnoten und dazugegebenen, feinen und komplexen Kräuteraromen. Kurz gesagt: Er bietet das komplette, klassische Tanqueray-Erlebnis nur ohne den Alkohol.
  • SO GENIESST MAN TANQUERAY 0,0 – Einfach 50ml Tanqueray 0,0 % mit 150ml hochwertigem Tonic Water aufgießen. Dann mit einer Zitronenscheibe und einer Handvoll Himbeeren garnieren, um den Geschmack der destillierten Botanicals optimal zur Geltung zu bringen. Umrühren und genießen !

Eine weitere Variante in unserem Barschrank ist der Siegfried Wonderleaf. Ebenfalls eine tolle Gin Alternative ohne Alkohol, die sehr intensiv daher kommt. Mit Thymian, Kardamom, Ingwer, Lavendel, Pomeranze und vor allem natürlich Wacholder ist er superintensiv und bietet sich hervorragend für die alkoholfreie Gin Tonic Varinate an.

Angebot
Siegfried Wonderleaf | Alkoholfrei | Von den Machern des weltweit prämierten Siegfried Gin | Vegan | Zuckerfrei | 18 Botanicals | 500ML
  • WONDERLEAF: Die alkoholfreie Alternative zum weltweit prämierten Siegfried Rheinland Dry Gin. Hochwertige Destillate der besten Botanicals geben ihm sein unverwechselbares, intensives Geschmacksprofil. Ohne Zucker oder Süßungsmittel, vegan.
  • KLASSISCH FRISCH: Den Geschmack einer alkoholischen Spirituose kann man nicht imitieren und sollte das – unserer Meinung nach – auch gar nicht erst versuchen. Das Besondere ist die Aromenvielfalt und deren Balance. Kraftvolle Kräuternoten mit präsentem Wacholder und fruchtig würzigem Abgang.
Granatapfel Gin Tonic ohne Alkohol
Granatapfel Gin Tonic ohne Alkohol
Negroni ohne Alkohol

Alkoholfreier Negroni

Negroni ohne Alkohol, gerne auch Nogroni genannt, ist die alkohlfreie Version des alten Klassikers
5 from 5 votes
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail
Küche Deutsch
Portionen 1 Glas
Kalorien 100 kcal

Kochutensilien

Zutaten
  

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Fülle das Glas mit Eiswürfeln und gieße die Zutaten nach der Reihe hinein.
  • Mit einem Löffel alles gut durchrühren und mit einer Scheibe Orange garnieren.

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 100kcal
Keyword Alkoholfrei, Cocktail, Mocktail
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung