Amalfi alkoholfrei – San Bitter mit Grapefruit und Bitter Lemon

Der Amalfi ist eigentlich ein Campari Drink, der mit Bitterlemon und Grapefruitsaft bitter aber erfrischend daherkommt. Amalfi alkoholfrei ist die perfekte Alternative ohne Alkohol – nicht nur an heißen Tagen. Ein akoholfreier Drink, den du unbedingt probieren musst!

Amalfi alkoholfrei - San Bitter mit Bitter Lemon

Amalfi alkoholfrei – San Bitter mit Bitter Lemon

Schneller Spritz ohne Alkohol
San Bitter mit Bitter Lemon und fruchtig herben Grapefruitsaft
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail, Drinks
Küche Deutsch
Portionen 1 Glas
Kalorien 105 kcal

Zutaten
  

  • 50 ml San Bitter
  • 10 ml frischer Grapefruitsaft
  • Bitter Lemon zum Aufgießen
  • Eiswürfel
  • 1 Stück Grapefruit zur Deko

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Fülle das Glas deiner Wahl mit Eiswürfel.
  • Schütte dann den San Bitter auf das Eis, gib den Grapefruitsaft ins Glas und gieße mit dem Bitter Lemon auf.
  • Mit einem Löffel einmal kurz durchrühren und mit der Grapefruit garnieren.

Steffis Tipps

Alternative: wer es weniger fruchtig mag, der gibt nur die Hälfte des Saftes dazu und ergänzt einen Schluck Sprudelwasser. 

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 105kcal
Keyword Alkoholfrei, Cocktail
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Amalfi alkoholfrei - San Bitter mit Bitter Lemon

Wieso du einen Amalfi alkoholfrei unbedingt probieren solltest

San Bitter ist der perfekte Ersatz für Aperol und andere Bittergetränke, wenn man auf Alkohol verzichten möchte! In meiner perfekten Alternative zum klassischen Aperol Spritz – mein alkoholfreier Kein – Aperol – Spritz, das Rezept findest du hier habe ich ihn euch schon vorgestellt – übrigens der beliebteste Beitrag auf meinem Blog. Er scheint zu schmecken.

Der Amalfi ist ein beliebter und bekannter Campari Drink. Aber mit Sanbitter anstatt Campari ist der alkoholfreie Amalfi ein absoluter Genuss für Genießer ohne Alkohol. Frisch und bitter, trotzdem fruchtig – eine perfekte Kombination.

Welche Zutaten benötigt man für den Amalfi alkoholfrei?

San Bitter – San Bitter “ist ein alkoholfreies, bitteres Getränk, das zur Zubereitung von Cocktails verwendet wird. Charakteristisch sind seine rote Farbe[1] und der Geschmack nach Zitrusfrüchten und Kräutern” (Wikipedia – ). Ursprünglich aus dem Hause SanPellegrino gibt es mittlerweile verschiedene Bitter Varianten, auch Bitter Sirups. Ich empfehle euch aber ganz dringend auf das San Bitter von San Pellegrino zurück zugreifen. Das bringt den besten Aperol ähnlichen Geschmack in die alkoholfreie Spritz Variante. In gut sortierten Supermärkten wie einem großen Edeka oder Hit findet man Sanbitter auch im Regal.

Grapefruitsaft bringt die fruchtige Note in den Amalfi alkoholfrei. Ich verwende am liebsten frisch gepressten Saft, natürlich kannst du aber auch gekauften nehmen.

Bitterlemon ist eine leicht bitteres Erfrischungsgetränk mit Chinin und zählt klassisch zu den Bitterlimonaden. Mittlerweile ist es sowohl als Markenprodukt als auch in vielen No Name Varianten erhältlich.

Eiswürfel – Eiswürfel sind natürlich das A und O des Spritz, denn nur gekühlt kommen die Geschmäcker richtig gut raus und erfrischen dich im Sommer. Zudem gibt es mittlerweile tolle Eiswürfelformen, so dass es Spaß macht die Eiswürfel genau zu betrachten. Aber man kann auch Eiswürfel im Supermarkt kaufen – in großen Mengen als Vorrat für viele Cocktails und Mocktails.

JOPHEK Eiswürfelform, 2 Stück 30 Fach Silikon Eiswürfelschale, Große Quadratische Eiswürfel 3.5cm für Cocktails Whisky Wein Obst Fruchtpürees Eiscreme Eistee (Schwarz+Schwarz)
  • Eiswürfel für Breite Anwendung: Jede eiswürfelschale enthält insgesamt 15 eiswürfel (jede größe ist 3,5 x 3,5 x 3,5 cm) und 2 eisfächer ergeben insgesamt 30 große eiswürfel. Sie können die eisfächer mit cocktails, whisky, wein, obst, fruchtpüree, eiscreme, eistee, eiskaffee, babynahrung füllen oder blumen und zitronenscheiben ins wasser geben, um pralinen, puddings, gelees, süßigkeiten und kuchen herzustellen. Perfekt für partys, restaurants, strände, ferien und urlaubsgeschenke
  • Umweltfreundliches Silikon, Leicht zu Reinigen: Unsere eisschale besteht aus silikon, einer flexiblen, antihaftbeschichteten und abwaschbaren eisschale, BPA-frei, FDA-zugelassen, temperaturbeständig von -40 bis 240°c, sicher für den einsatz im kühlschrank und in der mikrowelle, wiederverwendung garantiert
Amalfi alkoholfrei
Amalfi alkoholfrei

Wie bereitet man Amalfi alkoholfrei zu

Ein Amalfi ist nicht nur sehr lecker, sondern auch noch sehr einfach zubereitet. Und genau deshalb auch ein perfekter Drink für zuhause!

Für den Amalfi alkoholfrei füllst du wie immer dein Glas mit Eis. Du gießt den Sanbitter ein, gibst den Grapefruitsaft dazu und gießt dann mit Bitterlemon auf. Das rührst einmal kurz mit einem Barlöffel oder anderem langen Löffel um. Garnierst mit etwas Rosmarin, wenn du magst und einem Stück Grapefruit und fertig ist der perfekte Amalfi alkoholfrei.

Noch mehr leckere Sanbitter Rezepte

Dieser Amalfi alkoholfrei ist Teil meiner Sammlung “Alkoholfreie Cocktails”

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Join the Conversation

1 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung