Aprikosen Rosmarin Aufstrich

Aprikosen Rosmarin Aufstrich

Der Aprikosen Rosmarin Aufstrich ist ein wunderbarer fruchtiger, sommerlicher aber eher herzhafter  Aufstrich.

Aprikosen Rosmarin Aufstrich

Aprikosen Rosmarin Aufstrich

der perfekte Aufstrich - nicht nur im Sommer
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Aufstrich
Land & Region Deutsch

Zutaten
  

  • 100 g getrocknete Aprikosen
  • 200 g Frischkäse
  • 100 g Schmand
  • Salz & Pfeffer
  • 1/2 Tl getrockneten oder frischen kleingehackten Rosmarin
  • 1 EL Aprikosenmarmelade nach Geschmack

Anleitungen
 

  • Die Aprikosen zusammen mit dem Frischkäse und dem Schmand in einen Mixer geben. Oder alternativ in ein hohes Gefäß und mit dem Pürierstab gut durchpürieren.
    100 g getrocknete Aprikosen, 100 g Schmand, 200 g Frischkäse
  • Mit Rosmarin, Salz und Pfeffer würzen. Wer es süßer mag kann noch einen El Aprikosenmarmelade dazugeben. Alles gut verrühren, in eine Schüssel umfüllen und noch etwas kalt stellen vorm Servieren.
    Salz & Pfeffer, 1/2 Tl getrockneten oder frischen kleingehackten Rosmarin, 1 EL Aprikosenmarmelade nach Geschmack

Zubereitung im Thermomix

  • Aprikosen in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Danach mit dem Spatel vom Rand wieder nach unten schieben.
  • Frischkäse, Schmand, Salz & Pfeffer und Rosmarin zu den Aprikosen geben. Für 10 Sek./ Stufe 4 verrühren. Alles wieder mit dem Spatel nach unten schieben und für weitere 10 Sek./ Stufe 3 verrühren.
  • In eine Schüssel umfüllen und noch etwas kalt stellen vorm Servieren.
Keyword Aprikosen, Aufstrich
Aprikosen Rosmarin Aufstrich
Aprikosen Rosmarin Aufstrich

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Oder schau dich gerne bei meinen anderen Aufstrichrezepten hier auf dem Blog um. Es sind noch nicht viele, aber es werden mehr und mehr….

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating