Chinakohlsalat mit Mie – Nudeln – Yum Yum Salat

Chinakohlsalat mit Mie – Nudeln ist nicht nur ein schneller Chinakohlsalat, sondern auch ein besonderer Nudelsalat. Der Salat besteht aus Chinkohl, Mie – Nudeln aus einer Instant Nudel Packung mit den Gewürzen, ein paar Kernen oder Nüssen und einem Essig und Öl Dressing. Ganz einfach und super schnelle gemachter Nudelsalat geht doch immer oder? Den musst du probieren! Hört sich interessant an mit den Nudeln, schmeckt aber wirklich soooo gut!

Chinakohlsalat mit Mienudeln

Chinakohlsalat mit Mie Nudeln – Yum Yum Salat

ein schneller Chinakohl – Nudelsalat mit feinem Knack
4.67 from 6 votes
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Nudelsalat, Salat
Küche Deutsch
Portionen 6 Portionen
Kalorien 150 kcal

Zutaten
  

  • 1 mittlerer Chinakohl
  • 1 Pack. Instant Mie Nudeln z.B. Yum Yum Chicken Flavor
  • 3 EL Sonnenblumenkerne

Dressing

  • 1 EL Zucker
  • 3 EL Weißweinessig
  • 3 EL neutrales Öl
  • 1/2 TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • Gewürztüten aus der Instant Nudelpackung

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Den Chinakohl zunächst waschen, in feine Streifen schneiden und in eine Schüssel geben.
  • Die Nudeln roh aus der Packung fein zerbröseln und zusammen mit den Sonnenblumenkernen zum Salat geben.
  • Alle Zutaten für das Dressing in ein Schraubglas gebe, verschließen und so lange schütteln bis sich alles gelöst hat. Über den Salat geben, richtig gut durchmischen und servieren.

Steffis Tipps

Tipp: Wenn du den Salat vorbereitest, kein Problem. Salat und Dressing gesondert vorbereiten und kurz vorm Servieren erst das Dressing untermischen.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 150kcal
Keyword Nudelsalat
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Chinakohlsalat mit Mie Nudeln - YUM YUM Salat
Chinakohlsalat mit Mie – Nudeln – YUM YUM Salat

Welche Zutaten braucht man für den Chinakohlsalat mit Mie – Nudeln?

Chinakohl ist ein sehr vielseitiges Gemüse aus der Kohlfamilie. Gegart, gebraten, gedünstet oder roh als Salat kann er in vielen Varianten auf den Teller kommen. Chinakohl ist allerdings ein sehr milder Vertreter seiner Art, sehr zart und fein für einen Kohl und deshalb ein tolles Gemüse für Salat.

Instant Mie Nudeln z.B. von der Firma YumYum sind ein Fertiggericht, dass man nur mit heißem Wasser aufgießen muss – eigentlich. Hier kommen die Nudeln ungekocht und zerbröselt als Crunch in den Salat und die Gewürze ins Dressing. Schwer vorstellbar aber soooo gut.

Sonnenblumenkerne sind so vielseitig, ich habe immer eine große Dose voll zuhause. Als Kerne im Müsli oder Joghurt eine tolle Proteinquelle und Energiespender. Aber auch als Ersatz statt Mandeln oder anderen Nüssen sind Sonnenblumenkerne eine gute Altenative für Menschen, die gegen Nüsse allergisch sind. Im Salat, im Kuchen, als Mehl, im Pesto … die Kerne sind einfach toll.

Chinakohlsalat mit Mie - Nudeln
Chinakohlsalat mit Mie – Nudeln

Wie bereitet man den Yum Yum Salat zu?

Dieser Chinakohlsalat mit Mie – Nudeln ist sehr schnell und vor allem einfach zubereitet. Der Chinakohl muss nur gewaschen und in dünne Streifen geschnitten werden. So kommt er in eine Schüssel und die Nudeln aus der Instant Packung, zum Beispiel von YumYum, werden nur darüber gebröselt. Natürlich kann man die Nudeln auch mit einem großen Messer klein hacken.

Chinakohl
Chinakohl

Die Sonnenblumenkerne zum Salat geben. Alle Zutaten für das Dressing inklusive der Gewürze aus der Instantüte gebe ich in ein Schraubglas, schüttel es so kräftig, dass sich alles gut löst. Und schon kann es zum Salat geben werden. Gut durchmischen und schmecken lassen.

Wenn du den Chinakohlsalat mit Mie – Nudeln vorbereiten willst, dann richte den Salat und das Dressing gesondert her und stelle die Schüssel und das Dressing getrennt voneinander in den Kühlschrank. Dressing erst drauf geben, kurz bevor der Salat serviert wird. Zum einen wird der Chinakohl sehr weich, zum anderen weichen die Nudeln durch und verlieren den gewünschten Crunch.

YUMYUM Salat
YUMYUM Salat

Suchst du nach anderen Nudelsalat Varianten? Schau dich gern mal hier um

Nudelsalate
Nudelsalate

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

4.67 from 6 votes (6 ratings without comment)
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung