Cremige Kürbis Pasta

Happy World Pasta Day 🥳 nachträglich und Happy National Pumpkin Day 🙂  ! Was bietet sich an einem solchen Tag denn bitte besser an, als eine Cremige Kürbis Pasta! Am besten eine, die so herrlich cremig ist, dass man drin baden möchte!

Cremige Kürbis Pasta
Cremige Kürbis Pasta mit knusprigen Schinkenrosen

Ihr Lieben, seht es mir nach, wenn der Text heute nicht so perfekt ist. Die letzten Tage waren anstrengend. Letzte Woche war nochmal traumhaftes warmes Herbstwetter hier in München angesagt, leicht föhnig aber mit Temperaturen bis 24 Grad. Wir hatten viel geplant. Aber Dienstag hat uns dann Sohnemann einen Strich durch die Rechnung gemacht, erkältet, schlapp, etwas fiebrig. Also alles gecancelt und nur das Kind umsorgt.

Damit er bis zum Wochenende wieder fit ist, denn die Oma hatte ja 70. Geburtstag. Und auch wenn keine große Feier geplant war, bei uns auf dem Dorf ist es ganz normal, dass man einfach auf einen Kaffee vorbei schaut. Und selbstverständlich waren wir das ganze Wochenende bei der Familie im Bayerischen Wald. Sonntag spät Abend zurück zuhause was passiert? Welche Eltern wissen es? Na klar, Kinder Nummer 2 wird krank. Das war eigentlich völlig klar. Und was hilft dann nach so einer Woche? Eine grooooooße Schüssel Pasta, eine cremige Kürbis Pasta mit knusprigen Schinkenröllchen um genau zu sein. Nudeln machen halt glücklich 🙂 – naja mich zumindest!

Cremige Kürbis Pasta
Cremige Kürbis Pasta

Das Beste an dieser cremigen Kürbis Pasta ist aber, dass sie auch noch schnell gemacht ist. Naja, besonders schnell, wenn ihr ein Glas Kürbis Püree zuhause habt. Nachdem ich die letzten Jahre immer mehr mit Kürbis koche im Herbst und Winter – wie man ja hier schon öfter sehen konnte, bereite ich mir meistens zum Beginn der Kürbissaison ein bisschen Kürbispüree zu. Ganz einfach ohne viel Aufwand, der Kürbis wird im Ofen mit etwas Olivenöl beträufelt weich gegart, kommt dann in den Mixer und noch heiß in ausgekochte Marmeladengläser. Und schon habt ihr ein bisschen Vorrat.

Dann muss für die cremige Kürbis Pasta nämlich nur noch ein bisschen Kürbis Püree mit ein paar Gewürzen, einer Knoblauchzehe und etwas Sahne gekocht werden und fertig ist dieser Teller Pastaglück auch schon!

Und hier kommt das Rezept für euch…..

Cremige Kürbis Pasta

Cremige Kürbis Pasta

schnelle Nudelpfanne mit cremiger Kürbissoße
5 from 3 votes
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Nudeln
Küche Amerikanisch, Deutsch
Portionen 1 Person
Kalorien 700 kcal

Zutaten
  

  • 100 g Orzo Nudeln
  • 3 EL Kürbispüree
  • 1/2 Becher Sahne
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Msp. Muskat
  • 1/2 Tl Paprika edelsüß

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.
  • Während dessen die Knoblauchzehe schälen, ganz klein schneiden und in etwas Öl kurz andünsten.
  • Dann das Kürbispüree dazugeben und durchrühren.
  • Den halben Becher Sahne dazu gießen und etwas einkochen lassen.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen, den Muskat dazu geben und etwas Paprika dran, nochmal durchrühren und die fertigen Nudeln untermischen.
  • Mit knusprigen Schinkenrosen und Basilikum garnieren und genießen!

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 700kcal
Keyword Alltagsküche, Kürbis, Nudeln
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung