Crodino Spritz – der perfekte alkoholfreie Spritz

Crodino Spritz wird gerne als die alkoholfreie Variante des beliebten Aperol Spritz bezeichnet. Crodino ist mit der beliebteste Bitter in Italien, wird gerne pur auf Eis getrunken oder eben als Spritz. Crodino aufgegossen mit alkoholfreiem Sekt oder Prosecco und einem Schuss frischem Orangensaft – das musst du probieren!

Crodino Spritz

Crodino Spritz alkoholfrei

italienischer Kräuter Bitter Crodino aufgegossen mit alkoholfreiem Sekt und etwas Orangensaft der perfekte alkoholfreie Spritz
4.78 from 9 votes
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Drinks
Küche Deutsch
Portionen 1 Glas
Kalorien 90 kcal

Zutaten
  

  • 100 ml Crodino
  • 100 ml alkoholfreier Sekt oder Prosecco
  • 30 ml Orangensaft (Saft einer halben Orange)
  • Scheibe Orange und Minze
  • Eiswürfel

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Eiswürfel in ein Glas nach Wahl füllen
  • Crodino und alkoholfreien Prosecco aufgießen und Orangensaft unterrühren
  • eine Scheibe von Orange als Garnitur, nach Belieben noch etwas Minze, umrühren und genießen

Steffis Tipps

Crodino schmeckt auch pur auf Eis oder mit Tonic Water aufgegossen ganz wunderbar! Und wenn es mal etwas alkoholisches sein soll, dann nimm einfach normalen Prosecco. 

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 90kcal
Keyword Alkoholfrei
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Crodino Spritz
alkoholfreier Crodino Spritz

Wieso du einen Crodino Spritz unbedingt probieren solltest

Crodino Spritz ist der beste alkoholfreie Spritz für mich. Fast noch besser als mein alkoholfreier Kein – Aperol – Spritz, das Rezept findest du hier. Crodino ist würzig, aber hat eine tolle Zitrusnote – die perfekte Basis für einen Spritz ohne Alkohol.

Crodino ist ein beliebter Bitter ohne Alkohol und stammt aus keinem geringeren Hause als Campari. Also den Bitterprofis wenn man so will. Mit seinem instensiven Geschmack aus über vielen verschiedenen Kräutern und Fruchtextrakten ist er eines der erfolgreichsten Getränke Italiens geworden. Seit 1995 gehört die Marke Crodino zum Hause Campari und wird weltweit vertrieben.

Crodino ist würzig, hat aber eine starke Zitrusnote. Er kann wunderbar pur auf Eis getrunken werden, am besten mit einer Scheibe Orange. Die unterstützt die Fruchtigkeit. Er ist aber auch einfach die perfekte Alternative für Aperol – ein Crodino Spritz kann es nicht nur mit einem Aperol Spritz aufnehmen. Ich würde sagen, er kann ihn sogar übertrumpfen.

Welche Zutaten benötigt man für Crodino Spritz

Crodino – Crodino ist ein alkoholfreies Bittergetränk aus dem Hause Campari, das sich hervorragend als alkoholfreier Aperitiv eignet. Pur auf Eis mit einer Orangenscheibe an sich schon ein toller Drink. Aber Crodino kann noch mehr. In Italien sehr beliebt und überall erhältlich findet sich Crodino im 6erPack mittlerweile auch immer öfter in deutschen Supermärkten und Getränkemärkten.

Crodino alkoholfreier Aperitif, 8er Pack (8 x 98 ml)
  • Fein abgestimmt aus über 30 Kräutern und Fruchtextrakten, ist CRODINO bereits fester Bestandteil der Genusskultur Italiens.
  • Der sympathische Bitter überzeugt mit seinem angenehmen Aroma, der sonnengelben Farbe und der kleinen stilvollen Glasflasche.

Alkoholfreier Sekt oder Prosecco – Alkoholfreier Sekt findet sich schon recht lang in den Supermarktregalen. Seit aber die Nachfrage nach alkoholfreien Weinen und Proseccos so zugenommen hat, ist die Qualität viel besser geworden. Beim Standardsortiment im Supermarkt sind gute Getränke dabei, aber online finden sich hervorragende Varainten.

Scavi & Ray Sparkling alkoholfrei 0,75l
  • Expand
  • Allgemeine Produktinformationen
Freixenet Alkoholfrei 0,0 % vol. (1 x 0,75 l) – alkoholfreie und kalorienreduzierte Alternative zu Sekt, Cava und Champagner (Low-Calorie und vegan)
  • DAS BESONDERE: Freixenet Legero ist jetzt Freixenet 0,0! Doch bleibt die beliebte alkoholfreie Alternative zu Sekt ihrem bekannten Geschmack treu!
  • DER GESCHMACK: Freixenet 0,0 ist im Geschmack sehr fruchtig mit einer lebendigen Frische. Noten der Moscatel-Traube, von Vanille und exotischen gelbfleischen Früchten wie Mango und Maracuja sind in der Nase wahrzunehmen

Orangensaft – Orangensaft frisch gepresst oder auch aus der Flasche bringt noch etwas Fruchtigkeit in den alkoholfreien Crodino Spritz. Eine feine Unterstützung der Zitrusnote, die es aber nicht zwingend braucht.

Eiswürfel – Eiswürfel sind natürlich das A und O des Spritz, denn nur gekühlt kommen die Geschmäcker richtig gut raus und erfrischen dich im Sommer. Zudem gibt es mittlerweile tolle Eiswürfelformen, so dass es Spaß macht die Eiswürfel genau zu betrachten. Aber man kann auch Eiswürfel im Supermarkt kaufen – in großen Mengen als Vorrat für viele Cocktails und Mocktails.

Angebot
JOPHEK Eiswürfelform, 2 Stück 30 Fach Silikon Eiswürfelschale, Große Quadratische Eiswürfel 3.5cm für Cocktails Whisky Wein Obst Fruchtpürees Eiscreme Eistee (Schwarz+Schwarz)
  • Eiswürfel für Breite Anwendung: Jede eiswürfelschale enthält insgesamt 15 eiswürfel (jede größe ist 3,5 x 3,5 x 3,5 cm) und 2 eisfächer ergeben insgesamt 30 große eiswürfel. Sie können die eisfächer mit cocktails, whisky, wein, obst, fruchtpüree, eiscreme, eistee, eiskaffee, babynahrung füllen oder blumen und zitronenscheiben ins wasser geben, um pralinen, puddings, gelees, süßigkeiten und kuchen herzustellen. Perfekt für partys, restaurants, strände, ferien und urlaubsgeschenke
  • Umweltfreundliches Silikon, Leicht zu Reinigen: Unsere eisschale besteht aus silikon, einer flexiblen, antihaftbeschichteten und abwaschbaren eisschale, BPA-frei, FDA-zugelassen, temperaturbeständig von -40 bis 240°c, sicher für den einsatz im kühlschrank und in der mikrowelle, wiederverwendung garantiert
alkoholfreier Crodino Spritz
alkoholfreier Crodino Spritz

Wie bereitet man Crodino Spritz zu

Ein Spritz ist nicht nur sehr lecker, Spritz ist auch immer sehr einfach zubereitet. Egal ob Aperol Spritz, Limoncello Spritz oder Crodino Spritz, alle werden einfach im Glas aufgegossen und sind damit super schnell und einfach gemacht.

Für den alkoholfreien Crodino Spritz füllst du ein Glas deiner Wahl mit Eiswürfel. Du gießt den Crodino ein, gibst den alkoholfreien Sekt oder Prosecco dazu, ebenso den Orangensaft und rührst einmal kurz mit einem Barlöffel oder anderem langen Löffel um. Garniert mit einer Scheibe Orange und etwas Minze ist dein alkoholfreier Crodino Spritz schon fertig.

Sahm Weingläser ohne Stiel 6er Set – Allrounder Gläser Set 430 ml – Wassergläser Set – Weißweingläser, Rotweingläser & Aperitifgläser Gläser
  • STILVOLL GENIESSEN – Dieses Gläser Set ist der perfekte Allrounder für zu Hause! Egal ob als Gin Gläser, Weingläser ohne Stiel oder Wassergläser – dieses Set passt sich einfach immer an
  • AROMAENTFALTUNG – Das innovativ gestaltete Oslo Glas wurde entwickelt, um die Vielfalt von Wein, Spirituosen wie Gin, Rum oder Whiskey, aber auch von Wasser sensorisch erlebbar zu machen

Du suchst nach weiteren alkoholfreien Spritz Rezepten? Ich hätte da noch ein paar tolle Ideen für dich.

Alkoholfreier Limoncello Spritz
zitroniger Spritz für heiße Tage ist auch alkoholfrei ein toller Genuss
Klicke hier um zum Rezept zu kommen
Alkoholfreier Limoncello Spritz
Vibrante Spritz ohne Alkohol
Schneller Martini Vibrante Spritz mit Tonic Water und Orangensaft, der perfekte alkoholfreie Drink
Klicke hier um zum Rezept zu kommen
Vibrante Spritz ohne Alkohol
Ipanema Cocktail
ein schneller Cocktail ohne Alkohol aus Maracujasaft und Ginger Ale
Klicke hier um zum Rezept zu kommen
Ipanema Cocktail ohne Alkohol

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung