Gletschereis Likör
Gletschereis Likör

Gletschereis Bonbons habe ich als Kind schon geliebt. Dieser Geschmack ist so eigen - für mich soooo lecker. Ich könnte eine ganze Tüte dieser Guttis essen. Daraus einen Likör zu machen liegt also eigentlich ganz nahe. Habt ihr schon mal Gletschereis Likör probiert? Nein? Dann wird es Zeit!

Gletschereis Likör eignet sich hervorragend als Geschenk aus der Küche. Ihr seid zu einer Grillparty eingeladen? Oder geht spontan auf eine Geburtstagsparty und wollt ein besonderes Geschenk mitbringen. Dieses Getränk wird der Hingucker schlechthin - die Farbe ist der Knaller und mit dem Glitzer ein echtes Highlight!

Wie macht man Gletschereis Likör?

Er ist super schnell gemacht. Die Bonbons werden in Alkohol eingelegt und darin aufgelöst. Alle Zutaten werden vermischt und dann in Fläschchen abgefüllt.

Wie lange dauert es, Gletschereis Likör zu machen?

Wenn ihr einen Mixer benutzt, dann ist der Likör ruck zuck fertig. Die Bonbons zerkleinern, im Thermomix, im Mixer, mit einem guten Pürierstab. Die zerkleinerten Bonbons dann in ein Glas geben, Wodka, Wasser und Blue Caracao dazu geben, bis sich die Bonbons aufgelöst haben.

Gletschereis Likör
Gletschereis Likör

Kann man den Likör auch ohne Thermomix machen?

Aber selbstverständlich! Der Likör klappt auch ganz wunderbar ohne Küchengeräte. Dazu einfach die Bonbons in einer Schüssel mit dem Wodka vermischen und 24 Stunden stehen lassen. Die Bonbons lösen sich darin auf.

Gletschereis Likör
Gletschereis Likör

Welchen Alkohol verwendet man für diesen Likör?

Für den Likör nehme ich am liebsten Wodka. Wodka eignet sich für nahezu alle Liköre, weil er sehr geschmacksneutral ist. Aber genauso kann man auch Korn oder einen weißen Rum verwenden.

Wie lange hält sich Gletschereis Likör?

Der Likör ist sehr lange haltbar, da er keine leicht  verderblichen Lebensmittel wie Sahne oder Milch enthält. Er sollte aber kühl und dunkel gelagert werden, zum Beispiel im Keller.

Wie lange halten sich selbstgemachte Liköre?

Eine Übersicht zur Haltbarkeit von Likören habe ich euch hier aufgeschrieben.

 

Gletschereis Likör
Gletschereis Likör
Gletschereis Likör

Gletschereis Likör

Schneller Likör aus Gletschereis Bonbons
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.
Gericht Getränke
Land & Region Deutsch

Zutaten
  

  • 1 Packung Gletschereis Bonbons (ca.40 Stück)
  • 100 ml Wasser
  • 150 ml Blue Caracao
  • 350 ml Wodka
  • 1 Tl essbarer Glitzer (silber)

Anleitungen
 

Zubereitung mit Thermomix oder Mixer

  • Die Bonbons auspacken und in den Thermomix geben. Für 15 Sek/Stufe 10 zerkleinern.
    1 Packung Gletschereis Bonbons (ca.40 Stück)
  • Das Wasser dazugeben und für 5 Minuten/80 Grad/ Stufe 1 erhitzen.
    100 ml Wasser
  • Den Blue Caracao und den Wodka dazugeben und für 15 Sekunden/Stufe 3 vermischen.
    150 ml Blue Caracao, 350 ml Wodka
  • Zuletzt den Glitzer unterrühren und in sterile Flaschen abfüllen.

Zubereitung ohne Thermomix oder Mixer - Dauer ca. 24 Stunden

  • Die Bonbons auspacken und ein hohes Gefäß geben.
  • Den Wodka und Blue Caracao dazu schütten und für ca. 24 Stunden stehen lassen. Die Bonbons lösen sich im Alkohol auf. Gelegentlich umrühren.
  • Wenn sich die Bonbns aufgelöst haben, das Wasser und den Glitzer dazu rühren und in sterile Flaschen abfüllen.
Keyword Geschenke aus der Küche, Likör

Braucht ihr noch ein paar Likörideen? Meinen liebsten Ruck Zuck Likör habe ich euch schon aufgeschrieben. Das ist dieser wunderbare Maracujaikör. Fruchtig und sahnig in einem, schmeckt zu jeder Jahreszeit!

Maracujalikör

Oder genauso fruchtig aber ohne Sahne vielleicht diesen Nimm2 Likör? Ein perfektes Weihnachtsgeschenk…..

Nimm2 Likör

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating