Gletschereis Likör Rezept – der beste Eisbonbon Likör

Gletschereis Bonbons habe ich als Kind schon geliebt. Dieser Geschmack ist so eigen – für mich soooo lecker. Ich könnte eine ganze Tüte dieser Guttis essen. Daraus einen Likör zu machen liegt also eigentlich ganz nahe. Habt ihr schon mal Gletschereis Likör probiert? Nein? Dann wird es Zeit!

Gletschereis Likör mit Glitzer

Gletschereis Likör

Schneller Likör aus Gletschereis Bonbons
4.24 from 17 votes
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Getränke
Küche Deutsch
Portionen 1 Flasche
Kalorien 1900 kcal

Zutaten
  

  • 1 Packung Gletschereis Bonbons (ca.40 Stück)
  • 100 ml Wasser
  • 150 ml Blue Caracao
  • 350 ml Wodka
  • 1 Tl essbarer Glitzer (silber)

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

Zubereitung mit Thermomix oder Mixer

  • Die Bonbons auspacken und in den Thermomix geben. Für 15 Sek/Stufe 10 zerkleinern.
    1 Packung Gletschereis Bonbons (ca.40 Stück)
  • Das Wasser dazugeben und für 5 Minuten/80 Grad/ Stufe 1 erhitzen.
    100 ml Wasser
  • Den Blue Caracao und den Wodka dazugeben und für 15 Sekunden/Stufe 3 vermischen.
    150 ml Blue Caracao, 350 ml Wodka
  • Zuletzt den Glitzer unterrühren und in sterile Flaschen abfüllen.

Zubereitung ohne Thermomix oder Mixer – Dauer ca. 24 Stunden

  • Die Bonbons auspacken und ein hohes Gefäß geben.
  • Den Wodka und Blue Caracao dazu schütten und für ca. 24 Stunden stehen lassen. Die Bonbons lösen sich im Alkohol auf. Gelegentlich umrühren.
  • Wenn sich die Bonbns aufgelöst haben, das Wasser und den Glitzer dazu rühren und in sterile Flaschen abfüllen.

Nährwerte

Serving: 1FlascheCalories: 1900kcal
Keyword Geschenke aus der Küche, Likör
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Gletschereis Likör mit Glitzer
Gletschereis Likör mit Glitzer

Gletschereis Likör eignet sich hervorragend als Geschenk aus der Küche. Ihr seid zu einer Grillparty eingeladen? Oder geht spontan auf eine Geburtstagsparty und wollt ein besonderes Geschenk mitbringen. Eisbonbon Schnaps wird der Hingucker schlechthin – die Farbe ist der Knaller und mit dem Glitzer ein echtes Highlight! Das Partygetränk schlechthin.

Wie macht man Gletschereis Likör?

Der Likör aus Eisbonbons ist mit oder ohne Mixer super schnell gemacht. Wenn du keinen Mixer zur Hand hast, dann legst du die Bonbons in Alkohol ein. Nach ein paar Stunden löse sie sich von selbst in dem Alkohol auf. Schneller geht es, wenn man immer wieder mal umrührt. So bleibt nichts kleben. Wenn sich die Gletschereisbonbons oder Eisbonbons aufgelöst haben, gibst du noch Wasser und das Glitzerpulver hinzu und fertig ist dein Likör. Schon kannst du ihn in geeignete Fläschchen abfüllen und genießen oder verschenken.

DZSEE Etiketten Selbstklebend, Tafel Aufkleber, Aufkleber zum beschriften, Tafeletiketten, Küche Etiketten werden für Glasflaschen, Marmeladenglas, Gewürzgläser, Flaschen
  • ❥PERSONALISIERTE & SET: DZSEE bietet Ihnen den kostengünstigsten Etiketten Selbstklebend set: Es gibt insgesamt 120stk personifizieren tafel aufkleber, 1 löschbaren Elfenbeinweißer Stift und 1 Nicht löschbarer goldener Stift. Ihre einzigartigen und modischen Kreationen sorgfältig aufeinander abstimmen und begleiten, Ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen, Ihnen ein perfektes Erlebnis bieten.

Wie lange dauert es, Eisbonbonlikör zu machen?

Eisbonbonlikör ist schnell gemacht, wenn du einen Mixer benutzt. Die Bonbons zerkleinern, im Thermomix, im Mixer, mit einem guten Pürierstab. Die zerkleinerten Bonbons dann in ein Glas geben, Wodka, Wasser und Blue Caracao dazu geben, bis sich die Bonbons aufgelöst haben.

Kann man den Likör auch ohne Thermomix machen?

Aber selbstverständlich! Der Likör klappt auch ganz wunderbar ohne Küchengeräte. Dazu einfach die Bonbons in einer Schüssel mit dem Wodka vermischen und 24 Stunden stehen lassen. Die Bonbons lösen sich darin auf.

Gletschereis Likör
Gletschereis Likör

Welchen Alkohol verwendet man für diesen Likör?

Für den Likör nehme ich am liebsten Wodka. Wodka eignet sich für nahezu alle Liköre, weil er sehr geschmacksneutral ist. Aber genauso kann man auch Korn oder einen weißen Rum verwenden.

Wie lange hält sich Gletschereis Likör?

Der Likör ist sehr lange haltbar, da er keine leicht  verderblichen Lebensmittel wie Sahne oder Milch enthält. Er sollte aber kühl und dunkel gelagert werden, zum Beispiel im Keller.

Wie lange halten sich selbstgemachte Liköre?

Eine Übersicht zur Haltbarkeit von Likören habe ich euch hier aufgeschrieben.

Gletschereis Likör
Gletschereis Likör

Braucht ihr noch ein paar Likörideen? Meinen liebsten Ruck Zuck Likör habe ich euch schon aufgeschrieben. Das ist dieser wunderbare Maracujaikör. Fruchtig und sahnig in einem, schmeckt zu jeder Jahreszeit!

Oder genauso fruchtig aber ohne Sahne vielleicht diesen Nimm2 Likör? Ein perfektes Weihnachtsgeschenk…..

Himbeerlikör mit Vanille
schnell gemachter Likör auch als Geschenk oder Mitbringsel perfekt
Himbeerlikör mit Vanille und Glitzer
Eierlikör aus ganzen Eiern
Eierlikör ist auch aus ganzen Eiern schnell und einfach gemacht und genauso lecker der klassische Eierlikör – mit Thermomix und ohne Thermomix
Hier geht es zum Rezept
Eierlikör selbstgemacht schnell und einfach

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung