Gnocchi – Kürbis – Pfanne mit Hackfleisch

Du bist auf der Suche nach einem ganz einfachen Kürbis Gericht für den schnellen Feierabend? Diese Gnocchi – Kürbis – Pfanne ist schnell gekocht, ein wunderbares One Pot Gericht mit Gnocchi und ein Essen für die ganze Familie!

Gnocchi - Kürbis - Pfanne

Gnocchi – Kürbis – Pfanne

cremiges One – Pot – Gericht, schnell & einfach
5 from 5 votes
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Feierabendküche
Küche Deutsch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 480 kcal

Kochutensilien

  • 1 Kochlöffel
  • Messer & Schneidebrett

Zutaten
  

  • 250 g Rinderhackfleisch
  • 1 gehackte Zwiebel fein gehackt
  • 1 EL Tomatenmark
  • Salz & Pfeffer
  • 1 geh. Tl Paprikapulver edelsüß
  • 1 Tl Curry
  • 1/4 Tl Chilipulver
  • 300 ml Brühe
  • 300 g Hokkaidokürbis gewaschen nicht (!) geschält in Würfel geschnitten
  • 100 g Schmand
  • 500 g Gnocchi aus dem Kühlregal
  • 3 EL geriebenen Käse

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Zunächst das Hackfleisch in einer großen Pfanne mit etwas Öl scharf anbraten. Die Hitze runterdrehen und die gewürfelte Zwiebel dazugeben. Bei mittlerer Hitze etwas andünsten. Immer wieder mit dem Kochlöffel durchrühren.
  • Tomatenmark dazugeben und ebenfalls leicht anrösten.
  • Die Gewürze über das Fleisch geben. Nochmal kurz rösten lassen.
  • Dann die Brühe angießen und alles gut durchrühren.
  • Den Kürbis in die Soße geben und mit geschlossenem Deckel 5 Minuten köcheln lassen.
  • Nun den Schmand unterrühren und das Ganze mit den Gnocchi vermischen.
  • Nochmals 10 Minuten bei niedriger Temperatur auf dem Herd lassen, bis die Gnocchi heiß und der Kürbis durch ist. Dann den Käse unterrühren und genießen.

Steffis Tipps

Tipp: dieses Rezept ist perfekt abwandelbar. Statt Kürbis lässt sich Zucchini, Brokkoli oder Paprika verwenden. Statt Hackfleisch könnt ihr auch rote Linsen nehmen. 

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 480kcal
Keyword Alltagsküche, Gnocchi, Kürbis
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Gnocchi - Kürbis - Pfanne
Gnocchi – Kürbis – Pfanne

Es ist Kürbiszeit

Kürbis, Kürbis, Kürbis – soweit das Auge reicht gibt es jetzt wieder Kürbis! Und ich muss gestehen, ich hab mich wahnsinnig auf die Kürbiszeit gefreut. Kürbiskuchen, Kürbisspalten aus dem Ofen, Kürbissuppe, Kürbispüree, Kürbisbrot, Kürbisdessert….. lauter feine Sachen. Aber das Beste müsst ihr unbedingt probieren. Das ist diese unfassbar leckere Gnocchi – Kürbis – Pfanne mit Hackfleisch, super cremig, super lecker!

Eine leckeres One Pot Gericht….

Die Gnocchi – Kürbis – Pfanne passt total in den momentanen Trend – alles aus einem Topf. Oder eben aus einer Pfanne. Schnell und einfach gemacht, so dass man sowohl zum Feierabend oder auch mal mittags schnell im Home Office was leckeres kocht – ohne dafür stundenlang am Herd zu stehen. Das ist genau was ihr braucht? Dann probiert unbedingt diese Gnocchi Pfanne aus, sooooo gut. Ich bin selbst jedesmal wieder begeistert. Deswegen dachte ich mir, muss ich euch unbedingt das Rezept aufschreiben.

schnelle Gnocchi Pfanne mit Kürbis und Hackfleisch
schnelle Gnocchi Pfanne mit Kürbis und Hackfleisch

Wie bereitet man die schnelle Gnocchi – Kürbis – Pfanne mit Hackfleisch zu?

Du brauchst kaum Vorbereitungszeit, lediglich die Zwiebel muss geschält und geschnitten werden. Und natürlich der Kürbis gewaschen, entkernt und in Würfel geschnitten. Mehr ist es nicht. Fleisch anbraten, Zwiebel dazu und etwas dünsten. Tomatenmark und Gewürze mit anrösten, die Brühe aufgießen und alles ablöschen. So löst sich der entstandenen Bratensatz und bringt den Geschmack in die Soße.

Also Tipp am Rande: immer drauf achten, dass sich wirklich alles vom Pfannenboden losgekocht hat. Wenn noch braune Rückstände sind, dann weiter die Flüssigkeit köcheln lassen und mit dem Schneebesen rühren, rühren, rühren. So kannst du alles schön lösen.

Gnocchi Pfanne mit Kürbis und Hackfleisch
Gnocchi Pfanne mit Kürbis und Hackfleisch

Den Kürbis gibt man dann in die Pfanne und lässt das Ganze mit geschlossenem Deckel 5 Minuten köcheln. Danach den Schmand einrühren bis er sich aufgelöst hat, Gnocchi dazu und nochmal gut durchmischen. Wieder ein bisschen köcheln lassen, aber bei geringer Hitze. Ich kontrollier dann, ob der Kürbis auch gar und die Gnocchi heiß sind. Dann schmeiß ich den Käse dazu und schon ist die leckere Gnocchi – Kürbis – Pfanne mit Hackfleisch fertig.

Du bist auch der Suche nach mehr leckeren Kürbisrezepten? Hier findest du meine Rezepte für Kürbisgerichte – ob Suppe, Salat, Beilage oder Gebäck, da ist vielleicht auch was für dich dabei!

Andere einfache & leckere Gnocchi Pfannen

Ich liebe Gnocchis in allen Varianten – herzhaft wie süß – und habe schon viele ausprobiert. Nach und nach schreibe ich dir gerne meine liebsten Rezepte auf. Probier dich durch und lass mich wissen, wie sie dir schmecken!

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Join the Conversation

1 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung