Granatapfel Gin Tonic

Dieser Granatapfel Gin Tonic ohne Alkohol gehört für mich definitiv zu meinen Top Ten Cocktail Favoriten! Ja ihr habt richtig gelesen – ohne Alkohol! Dieser Drink ist der perfekte alkoholfreie Cocktail ohne Alkohol für Erwachsene! Nicht zu süß schmeckt er noch richtig nach Cocktail und nicht nach Saft. Probiert ihn unbedingt aus!

Granatapfel Gin Tonic ohne Alkohol

Granatapfel Gin Tonic

ein Cocktail mit einem alkoholfreien Gin, der nichts vermissen lässt
5 from 6 votes
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Cocktail, Getränke
Küche Deutsch
Portionen 1 Portion
Kalorien 150 kcal

Zutaten
  

  • Eiswürfel 
  • 6 cl Gin (alkoholfrei)
  • 3 cl Grenadine 
  • 10 cl Tonic Water
  • 1 El Granatapfelkerne 

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Die Eiswüfel in ein Glas oder einen Becher geben.
  • Den Gin und die Grenadine in das Glas füllen und mit Tonic Water aufgießen.
  • Mit den Granatapfelkernen und der Minze dekorieren und genießen.

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 150kcal
Keyword Cocktail, Drinks, Mocktail
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Granatapfel Gin Tonic ohne Alkohol
Granatapfel Gin Tonic ohne Alkohol

Oder wie wäre es mit einer Winter Gin Tonic Variante? Habt ihr den schon mal probiert?  Das Rezept findet ihr hier

https://prinzessinnenschmarrn.de/winter-gin-tonic-alkoholfrei/

Wie schmeckt alkoholfreier Gin?

Für meinen Geschmack ist bei den alkoholfreien Getränken der Gin die Art, die am nähesten rankommt an die Alkoholvariante. Ich habe schon viele verschiedene Marken durchprobiert. Zu meinen Favoriten gehören diese drei:

Den ein oder anderen findet ihr auch in gut sortierten Supermärkten. Ich habe mittlerweile wirklich viele Gin Cocktails bereits mit den alkoholfreiern Varianten zubereitet. Und ganz ehrlich, es muss nicht immer Alkohol sein. Ein Gin Tonic schmeckt auch mit den alkoholfreien Gins wirklich hervorragend.

Und dann lassen sich die Gin Tonics sehr abwechslungsreich pimpen. Mit Grantapfelkernen wie hier, mit Blutorangensaft. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass Gäste total happy waren, mal eine alkoholfreie Alternative angeboten zu bekommen.

Wie trinkt man Gin am besten?

Bei Gin ist es wie bei jedem guten Getränk – stimmt die Qualität, so kann man ihn wunderbar pur auf Eis trinken. Gin Tonic ist wohl die bekannteste und vermutlich auch beliebteste Variante. Beim Tonic Water  ist es fast schon wie beim Gin selbst, es gibt viele verschiedene, wirkich tolle Tonic Water:

Einige der Sorten gibt es mittlerweile in allen Supermärkten, in kleinen wie großen Flaschen. Da lässt es sich auch sehr schön durchprobieren.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links, über die ich eine kleine Provision erhalte, wenn du über diesen Link einkaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Mehr dazu findest du auch hier.

Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment
5 from 6 votes (4 ratings without comment)
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung