Lillet Lemon – der perfekte Sommer Lillet Cocktail

Dieser frische, sommerliche Lillet Lemon ist dein perfekter, schneller Sommerdrink. Aus nur 2 Zutaten einen einfachen Cocktail für zuhause mischen – das Ergebnis ist toll. Frisch, fruchtig, zitronig – lecker!

Lillet Lemon
Lillet Lemon

Welche Zutaten brauche ich für den Lillet Lemon?

Lillet blanc – Lillet ist ein französischer Weinaperitif mit langer Tradition. Schon im 19. Jahrhundert wurde er hergestellt und hat sich jetzt wieder zu einem Trendgetränk entwickelt. Pur auf Eis mit Orangen- und Zitronenscheiben ist Lillet Blanc schon fast ein Klassiker. Beliebt und trendig wurde er mit seinen wunderbaren Varianten, dem Lillet Vive und dem Lillet Berry.

Angebot
Lillet Blanc – Französischer Weinaperitif mit fruchtig-frischem Geschmack, Semillon und Sauvignon Blanc – 1 x 0,75 l, 750 ml (1er Pack)
  • Die Weine, die zur Herstellung von Lillet Blanc verwendet werden, sind aus den besten weißen Trauben der Region gewonnen: Sémillon für die Struktur, Sauvignon Blanc für das fruchtige Aroma

Bitter Lemon – Bitter Lemon ist ein beliebtes Erfirschungsgetränk. Mit Chinin und Kohlensäure versetzt ist die Bitterkeit sehr erfrischend. Bekannte Marken sind die Bitter Lemon von Schweppes oder Thomas Henry, aber auch in so gut wie allen Discountern findet man die Bitterlimonade.

Zitrone – Eine Zitronenscheibe sieht nicht nur hübsch aus, sondern bringt nochmal eine extra Frische in das Getränk.

Eiswürfel – Eiswürfel sind natürlich das A und O des Spritz, denn nur gekühlt kommen die Geschmäcker richtig gut raus und erfrischen dich im Sommer. Zudem gibt es mittlerweile tolle Eiswürfelformen, so dass es Spaß macht die Eiswürfel genau zu betrachten. Aber man kann auch Eiswürfel im Supermarkt kaufen – in großen Mengen als Vorrat für viele Cocktails und Mocktails.

Dies tollen Eiswürfelformen mag ich am allerliebsten, unterschiedliche Formen finde ich schön.

RYMALL Eiswürfelform Silikon 3Stk Eiswürfelbehälter mit deckel Groß Ice Cube Tray zum einfachen Lösen BPA Frei Flexible Eiswürfel Form für Gekühlte Getränke Whisky Cocktails Saft Schokolade
  • ☘【Materialsicherheit】Diese Ice Cube Tray ist aus lebensmittelechtem Silikon hergestellt, das sicher, gesund und langlebig ist und die strengen FDA-Tests erfüllt. Der gesamte Prozess von der Herstellung über die Verarbeitung bis hin zur Formung des Produkts ist streng umweltfreundlich und kann Temperaturen von -40 bis 240 Grad Celsius standhalten.
  • ☘【Verschiedene Typen】Wir haben sorgfältig eine große quadratische Eiswürfelform 2×3 mit 6 Eiswürfeln, eine kleine quadratische Eiswürfelform 3×5 mit 15 Eiswürfeln und eine kugelförmige Eiswürfelform 2×3 mit 6 Eiswürfeln ausgewählt. Perfekt für die Zubereitung von Cocktails, Whisky oder Ihren sommerlichen Fruchtdrinks. Die verschiedenen Größen von Eiswürfeln werden Ihren täglichen Bedarf decken und Ihnen jederzeit ein kühles Sommergetränk liefern.
Lillet Lemon mit Bitter Lemon und Zitrone
Lillet Lemon mit Bitter Lemon und Zitrone

Wie bereite ich den Lillet Lemon zu?

Für den Lillet Lemon gebe ich zunächst die Eiswürfel in ein Glas. Der Lillet Blanc wird aufgegossen und das Bitter Lemon kommt dazu. Am besten hältst du das Glas leicht schräg und lässt das Bitter Lemon ganz langsam einfließen. So geht am wenigsten Kohlensäure verloren und dein Sommerdrink bleibt schön spritzig. Mit einem Löffel rühre ich einmal durch , die Scheibe Zitrone als Garnitur ans Glas oder in das Glas – fertig zum Genießen.

Zitrone
Zitrone
Lillet Lemon

Lillet Lemon

Lillet Lemon ist ein frischer Sommerdrink aus Lillet Blanc und Bitterlemon
5 from 2 votes
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail, Drinks
Küche Deutsch
Portionen 1 Glas
Kalorien 150 kcal

Zutaten
  

  • 5 cl Lillet Blanc
  • 15 cl Bitter Lemon
  • Eiswürfel
  • 1 Scheibe Zitrone

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Ein Glas nach Wahl mit Eis auffüllen.
  • Zuerst den Lillet auf das Eis gießen und dann das Bitter Lemon langsam dazu geben.
  • Mit einer Zitronenscheibe garnieren und genießen.

Steffis Tipps

Wer es süßer gab, kann noch einen Schuss Zitronensirup oder Zuckrsirup dazu geben. 

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 150kcal
Keyword Drinks
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da

Du suchst nach anderen leckeren Drinks mit und ohne Alkohol? Schau dich gerne hier um!

Lillet White Peach
Lillet White Peach ist ein fruchtiger Sommerdrink aus Lillet und White Peach Limonade
Hier geht es zum Rezept
Lillet White Peach mit frischen Pfirsich Spalten
Alkoholfreier Kein – Aperol Spritz (ohne Aperol)
Schneller Spritz ohne Alkohol,
der perfekte Sommerdrink ohne Alkohol mit Sanbitter
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
Alkoholfreier Aperol Spritz - Aperol Spritz Alternative ohne Alkohol
Alkoholfreier Limoncello Spritz
zitroniger Spritz für heiße Tage ist auch alkoholfrei ein toller Genuss
Hier geht es zum Rezept
Alkoholfreier Limoncello Spritz

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Join the Conversation

1 Comment

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung