Lillet Orange – der frische Sommer Lillet

Lillet Orange ist dein schneller, einfacher Sommer Cocktail ohne viel Aufwand. Ein Sommerdrink mit wenig Zutaten, den sich jeder auch zuhause toll mischen kann – das Ergebnis ist toll. Frisch, fruchtig, spritzig – lecker!

Lillet Orange - gltzrig spritzig fruchtig
Lillet Orange

Welche Zutaten brauche ich für den Lillet Orange?

Lillet blanc – Lillet ist ein französischer Weinaperitif mit langer Tradition. Schon im 19. Jahrhundert wurde er hergestellt und hat sich jetzt wieder zu einem Trendgetränk entwickelt. Pur auf Eis mit Orangen- und Zitronenscheiben ist Lillet Blanc schon fast ein Klassiker. Beliebt und trendig wurde er mit seinen wunderbaren Varianten, dem Lillet Vive und dem Lillet Berry.

Angebot
Lillet Blanc – Französischer Weinaperitif mit fruchtig-frischem Geschmack, Semillon und Sauvignon Blanc – 1 x 0,75 l, 750 ml (1er Pack)
  • Die Weine, die zur Herstellung von Lillet Blanc verwendet werden, sind aus den besten weißen Trauben der Region gewonnen: Sémillon für die Struktur, Sauvignon Blanc für das fruchtige Aroma

Orangen Limonade – Orangenlimonade ist das perfekte Mischgetränk, hat man oft zuhause und ist vor allem überall erhältlich falls nicht. Ob ein Markenprodukt oder Discounter Ware, nimm was du gerne magst und auch ohne Alkohol leer trinkst.

Orange – Eine Orangenscheibe sieht nicht nur hübsch aus, sondern bringt nochmal eine extra Frische in das Getränk.

Glitzerpulver für Lebensmittel – Ich nehme sehr gerne den Glitzer von Super Streusel, alternativ Günthart oder Glytter. Der Glitzer von Günthart BackDecor ist vor Weihnachten und auch danach noch meist vergriffen. Für Weihnachten kaufe ich meine verschiedenen Glitzerfarben immer schon im September ein. Mittlerweile habe ich aber fast immer Glitzer zuhause, Cocktails sehen einfach toll aus damit.

Meine Empfehlung: Die Produkte von Super Streusel sind bekanntlich nicht gerade günstig, aber man muss sagen, sie lohnen sich – viel drin und gute Qualität. Ich mag sie sehr gerne.

Super Streusel Super Glitzer Puder Gold | Essbarer Glitzer für Getränke, Kuchen, Torten Glitzer essbar | Goldpuder Essbar Goldpulver Essbar Glitzerpuder Essbar Gold Glitzer essbar Gold Puder essbar
  • Lebensmittelfarbe Gold: Das extrem feine goldene Glitzerpuder ist perfekt zur Dekoration von Gebäck, Cocktail, Desserts und Lebensmittel aller Art geeignet. Einfaches aufschütten oder aufpinseln erzeugt eine Schicht Gold-Glitzer, ein Auftragen auf feuchte Oberflächen führt zu einem Metallic Effekt
  • Glitzerpuder essbar: Der sehr hohe Grad der Pigmentierung gewährleistet ein Einfaches verarbeiten und schafft einen besonders starken Gold Schimmer Effekt auf Ihrem Gebäck

Eiswürfel – Eiswürfel sind natürlich das A und O des Spritz, denn nur gekühlt kommen die Geschmäcker richtig gut raus und erfrischen dich im Sommer. Zudem gibt es mittlerweile tolle Eiswürfelformen, so dass es Spaß macht die Eiswürfel genau zu betrachten. Aber man kann auch Eiswürfel im Supermarkt kaufen – in großen Mengen als Vorrat für viele Cocktails und Mocktails.

Dies tollen Eiswürfelformen mag ich am allerliebsten, unterschiedliche Formen finde ich schön.

RYMALL Eiswürfelform Silikon 3Stk Eiswürfelbehälter mit deckel Groß Ice Cube Tray zum einfachen Lösen BPA Frei Flexible Eiswürfel Form für Gekühlte Getränke Whisky Cocktails Saft Schokolade
  • ☘【Materialsicherheit】Diese Ice Cube Tray ist aus lebensmittelechtem Silikon hergestellt, das sicher, gesund und langlebig ist und die strengen FDA-Tests erfüllt. Der gesamte Prozess von der Herstellung über die Verarbeitung bis hin zur Formung des Produkts ist streng umweltfreundlich und kann Temperaturen von -40 bis 240 Grad Celsius standhalten.
  • ☘【Verschiedene Typen】Wir haben sorgfältig eine große quadratische Eiswürfelform 2×3 mit 6 Eiswürfeln, eine kleine quadratische Eiswürfelform 3×5 mit 15 Eiswürfeln und eine kugelförmige Eiswürfelform 2×3 mit 6 Eiswürfeln ausgewählt. Perfekt für die Zubereitung von Cocktails, Whisky oder Ihren sommerlichen Fruchtdrinks. Die verschiedenen Größen von Eiswürfeln werden Ihren täglichen Bedarf decken und Ihnen jederzeit ein kühles Sommergetränk liefern.

Wie bereite ich den Lillet Orange zu?

Für den Lillet Orange gebe ich zunächst die Eiswürfel in ein Glas. Glitzerpulver rein streuen, falls du magst. Der Lillet Blanc wird aufgegossen und die Orangen Limonade kommt dazu. Am besten hältst du das Glas leicht schräg und lässt die Limo ganz langsam einfließen. So geht am wenigsten Kohlensäure verloren und dein Sommer Cocktail für heiße Tage bleibt schön spritzig. Mit einem Löffel rühre ich einmal durch , die Scheibe Orange – und vielleicht noch einen Spritzer Orangensaft, wer Orangen übrig hat – als Garnitur ans Glas oder in das Glas – fertig zum Genießen.

Lillet Orange mit Glitzer
Lillet Orange mit Glitzer
Lillet Orange mit Glitzer

Lillet Orange

Lillet Orange ist ein frischer Sommerdrink aus Lillet Blanc und Orangenlimonade
5 from 5 votes
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail, Drinks
Küche Deutsch
Portionen 1 Glas
Kalorien 150 kcal

Zutaten
  

  • Eiswürfel
  • 5 cl Lillet Blanc
  • 15 cl Orangenlimonade
  • etwas Glitzerpulver für Lebensmittel z.B. von Superstreusel
  • 1 Scheibe Orange

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Ein Glas nach Wahl mit Eis auffüllen.
  • Etwas Glitzerpulver auf die Eiswürfel streuen.
  • Zuerst den Lillet auf das Eis gießen und dann die Orangen Limo langsam dazu geben.
  • Mit einer Orangenscheibe garnieren und genießen.

Steffis Tipps

Wer es fruchtiger mag, kann noch einen Spritzer frischen Orangensaft dazu geben. 

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 150kcal
Keyword Drinks
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da

Du suchst nach anderen leckeren Drinks mit und ohne Alkohol? Schau dich gerne hier um!

Lillet Lemon
Lillet Lemon ist ein frischer Sommerdrink aus Lillet Blanc und Bitterlemon
hier geht es zum Rezept
Lillet Lemon
Lillet White Peach
Lillet White Peach ist ein fruchtiger Sommerdrink aus Lillet und White Peach Limonade
Hier geht es zum Rezept
Lillet White Peach mit frischen Pfirsich Spalten
Alkoholfreier Kein – Aperol Spritz (ohne Aperol)
Schneller Spritz ohne Alkohol,
der perfekte Sommerdrink ohne Alkohol mit Sanbitter
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
Hier geht es zum Rezept
Alkoholfreier Aperol Spritz - Aperol Spritz Alternative ohne Alkohol
Alkoholfreier Limoncello Spritz
zitroniger Spritz für heiße Tage ist auch alkoholfrei ein toller Genuss
Hier geht es zum Rezept
Alkoholfreier Limoncello Spritz

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung