Mandarinen Caipirinha alkoholfrei

Caipirinha ist ein erfrischender Cocktail, der nicht nur im Sommer schmeckt. Mandarinen Caipirinha alkoholfrei ist die perfekte Variante zum bekannten Klassiker, wenn man ohne Alkohol geniessen aber nicht auf Geschmack verzichten möchte. Er ist schnell und einfach gemacht mit wenigen Zutaten. Den Mandarinen Caipi ohne Alkohol musst du unbedingt ausprobieren.

Mandarinen Caipirinha alkoholfrei

Mandarinen Caipirinha alkoholfrei

Schneller Cocktail ohne Alkohol,
Caipirinha mit Mandarinen und Limetten und
dem alkoholfreien PITU
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail
Küche deutschland
Portionen 1 Glas
Kalorien 105 kcal

Zutaten
  

  • 4 cl Pitu 0,0% alkoholfrei
  • 1/2 Limette Bio
  • 1,5 Tl brauner Zucker
  • 5 cl Mandarinensaft frisch gespresst
  • 1 Mandarine – 5 Stücke davon
  • Eiswürfel zerstoßen
  • optional etwas Minze und Limette als Garnitur

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Die halbe Limette nochmals in 4 Stücke schneiden und in ein Cocktailglas geben.
  • Den Zucker darüber streuen und die Mandarinenstücke dazu geben. Dann mit einem Stößel auspressen – nennt man muddeln.
  • Das Glas mit dem zerstoßenen Eis auffüllen.
  • PITU und Mandarinensaft aufgießen und mit einem langen Löffel gut verrühren.
  • Nach Geschmack dekorieren und genießen.

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 105kcal
Keyword Alkoholfrei, Cocktail, Mocktail
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Mandarinen Caipirinha alkoholfrei
Mandarinen Caipirinha alkoholfrei

Welche Zutaten benötigt man für den Mandarinen Caipirinha alkoholfrei?

Cachaca alkoholfrei – Cachaca ist die typische Spirituoase für Caipirinha. In der alkoholfreien Variante – für den Mandarinen Caipirinha alkoholfrei – verwende ich einen alkoholfreien Cachaca. Seit Anfang 2024 gibt von Pitu eine 0,0% Variante. Natürlich fehlt dieser der scharfe Alkohol“geschmack“. Aber die Aromen, um die es ja eigentlich geht, bringt die 0.0% Variante zu 100% mit! Bisher habe ich ihn noch nicht im Supermarkt gesehen, das wird aber sicher nicht mehr lange dauern.

PITÚ alc-free 0.0% – alkoholfreie Alternative zur Herstellung von alkoholfreien Caipis (1×0,7 l)
  • Mit PITÚ 0.0% kommt der erste alkoholfreie Cachaça auf den deutschen Markt.
  • Wer auf Alkohol in seiner Caipirinha verzichten möchte, kann die gewohnte PITÚ-Qualität jetzt trotzdem genießen: 0,0 % Alkohol und 100 % Lebensfreude.
  • alkoholfreies aromatisiertes Getränk
  • Artikel enthält keinen Alkohol. Wir empfehlen aufgrund unserer Dachmarke und dem Zusammenhang zur Spirituose die Abgabe an Konsumenten ab 18 Jahre !
  • Mix it, mit Limette und Rohrzucker und crusehd Ice hast Du Deinen alkoholfreien Caipi

Limette kommt hier sowohl als Saft als auch im Stück in den Cocktail, deswegen solltest du auf Bio Qualität achten. Sie gibt dem Mocktail die frische Säure, die er als Ergänzung zu süß und scharf braucht.

Mandarinen Caipi Virgin
Mandarinen Caipi Virgin

Brauner Zucker als Zuckerart verwende ich für den alkoholfreier Caipirinha braunen Zucker. Er ist eine Art Vorprodukt oder Vorstufe des weißen Zuckers. Der braune Zucker wurde nur einmal aufgereinigt und hat deshalb auch eine kräftigere, malzige Geschmacksnote. In Sachen Kalorien nehmen sich die beiden Varianten nichts. Du kannst aber auch auf Rohrzucker oder braunen Rohrzucker zurückgreifen.

Mandarinen bringen hier die Fruchtigkeit mit in den Cocktail. Sowohl der Saft als auch Stücke der Frucht selbst geben dem Cocktail

Eiswürfel sind natürlich das A und O für kühle Sommergetränke. Denn nur gekühlt kommen die Geschmäcker richtig gut raus und erfrischen dich. Zudem gibt es mittlerweile tolle Eiswürfelformen, so dass es Spaß macht die Eiswürfel genau zu betrachten. Aber man kann auch Eiswürfel im Supermarkt kaufen – in großen Mengen als Vorrat für viele Cocktails und Mocktails.

Alkoholfreier Virgin Caipi mit Mandarinen – schnell und einfach zuhause gemixt

Wie wird der Mandarinen Caipirinha alkoholfrei zubereitet?

Den Mandarinen Caipirinha alkoholfrei hast du ganz fix gemischt. Deswegen ist dieser Cocktail auch ein guter Cocktail für zuhause. Es benötigt wenig Zutaten und wenig Zubehör.

Die Limette muss zuerst gut gewaschen werden. Klassisch wird die Limette geachtelt, du brauchst hier für ein Glas Caipi nur eine halbe Limette. Die schneide ich in 4 Stücke und gebe sie in ein Cocktailglas. Darauf kommt der Zucker zusammen mit den Mandarinenstückchen. Das Ganze wird mit einem Stößel zerquetscht. Das Ausquetschen mit einem Stößel nennt sich übrigens Muddeln.

einfacher Caipirinha mit alkoholfreiem Pitu
einfacher Caipirinha mit alkoholfreiem Pitu

Mit Crushed Eis wird das Cocktailglas aufgefüllt, den alkoholfreien Cachaca und den Mandarinensaft eingießen und einmal kräftig durchrühren. Und fertig ist der wunderbare alkoholfreie fruchtige Mandarinen Caipirinha alkoholfrei.

Welche anderen alkoholfreien Cocktails mit Fruchtsäften gibt es noch?

Bist du auf der Suche nach anderen leckeren Cocktails ohne Alkohol? Hier hätte ich nich ein paar Ideen für dich:

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

Ipanema Cocktail
ein schneller Cocktail ohne Alkohol aus Maracujasaft und Ginger Ale
Klicke hier
Ipanema Cocktail ohne Alkohol
Alkoholfreier Kein – Aperol Spritz (ohne Aperol)
Schneller Spritz ohne Alkohol,
der perfekte Sommerdrink ohne Alkohol mit Sanbitter
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
Alkoholfreier Aperol Spritz - Aperol Spritz Alternative ohne Alkohol
Alkoholfreier Negroni
Negroni ohne Alkohol, gerne auch Nogroni genannt, ist die alkohlfreie Version des alten Klassikers
Klicke hier
Negroni ohne Alkohol

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung