So kamen wir zu unserem VW Bus

Camping und ich? NIEMALS! Das war eigentlich immer meine Grundhaltung. Campen war mir total fremd. Von Campen mit einem VW Bus hatte ich aber auch keine Ahnung. Die Vorstellung über einen Campingplatz zu laufen, zwischen tausend anderen Leuten – NEIN sicher nicht meins. Hättet ihr mir vor 15 Jahren erzählt, dass ich mal die Tage zähle, bis ich wieder campen gehen darf – ich hätte euch für total verrückt erklärt. Aber dann kam die beste, tollste Reise – der schönste beste Urlaub meines Lebens – und die Campingleidenschaft war geboren.

mit dem Dachzelt durch Namibia
mit dem Dachzelt durch Namibia

2012 haben wir, mein Mann Christian und ich, uns als totale Camper Neulinge aufgemacht, sind nach Namibia geflogen. Mit einem Allrad Fahrzeug mit Dachzelt sind wir 4.000km durchs Land getourt. Ward ihr schon mal in Namibia? Es ist unfassbar schön! Ohne jegliche Camping Erfahrung war das sicher mutig – manche würden auch sagen naiv – aber es war beeindruckend, fantastisch, grandios – unbeschreiblich! Und es hat unsere Camping Leidenschaft geweckt.

Glückstag in Namibia
Glückstag in Namibia

2015 stand ein Monat Elternzeit an. Die haben wir genutzt, uns einen VW Bus gemietet und sind von München aus auf die Lofoten gefahren. Quer durch Deuschland, mit der Fähre nach Schweden übergesetzt, quer durch Schweden. Während der Fahrt war klar: es muss ein VW Bus her! Zwar nicht mit einem Allrad durch die Wüste des südlichen Afrikas. Aber das Naturerlebnis, das Gefühl von Freiheit war unfassbar. Nach dieser Reise haben wir aber noch eine Zeit lang gebraucht, bis wir entschieden haben, welchen VW Bus wir uns kaufen sollen. Keine leichte Entscheidung.

Mit dem VW Bus durch Skandinavien
Mit dem VW Bus durch Skandinavien

2018 war es dann soweit. Nach vielen Überlegungen, ob ein Ocean, Coast oder doch ein Beach das Richtige für uns ist, haben wir einen VW T6 California Beach gekauft. Und sind bis auf ein Detail überglücklich mit dieser Entscheidung. Was uns zu dieser Entscheidung gebracht hat? Das erzähle ich euch gerne extra, denn die Wahl sollte gut überlegt sein. Alle Varianten haben so ihre Vor- und Nachteile, die jeder für sich individuell beantworten muss. Und das ist gar nicht einfach.

Join the Conversation

2 Comments

  1. says: V.

    Wow 🤩 das macht total lust auf eine Campingtour!
    Mich würde sehr interessieren wie ihr die Entscheidung, welchen Bus ihr kauft, getroffen habt!

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert