Ruby Schoko Likör

Ruby Likör
Ruby Schoko Likör

Ruby Schokolade liebe ich ja total. Die rosa Schokolade ist sooo lecker!  Aber dann auch noch einen Ruby Schoko Likör daraus machen? Schmeckt einfach nur fantastisch. Probiert ihn unbedingt aus. Das geht super einfach und ihr habt ihn ganz schnell gemacht!  Und ist – nicht nur zu Weihnachten oder zum Valentinstag – ein wunderbares Geschenk aus der Küche.

Zum Valentinstag habe ich euch bereits ein paar Dinge über die Ruby Schokolade erzählt. Aber weil ihr den Ruby Schoko Likör so toll fandet, hier nochmal ganz übersichtlich das Rezept dazu.

Ruby Likör

Ruby - Schoko - Likör

Zutaten
  

  • 100 g Ruby Schokolade z.B. von Callebaut oder RUF
  • 100 g Zucker
  • 300 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 100 ml Likör 43
  • etwas rosa Lebensmittelfarbe

Anleitungen
 

  • Sahne und Milch in einem Topf erwärmen.
  • Die Ruby Schokolade zusammen mit dem Zucker dazugeben und schmelzen lassen, NICHT kochen.
  • Dann den Likör 43 dazugeben und die rosa Lebensmittelfarbe dazugeben. Gut verrühren und in mit kochend heißem Wasser ausgespülte Flaschen oder Gläser abfüllen.
  • Im Kühlschrank aufbewahren. Einige Minuten vor dem Trinken aus dem Kühlschrank nehmen und gut schütteln. Likör wird im Kühlschrank etwas fester.

Wie macht man Schoko Likör?

Die Schokolade wird in erwärmter Milch und Sahne zusammen mit Zucker geschmolzen. Darauf achten, dass es nicht kocht! Nur erwärmen.  Mit dem Alkohol vermischen und in sterile Flaschen abfüllen. Das Prinzip ist immer das gleiche, für den Ruby Schoko Likör nehme ich allerdings noch etwas rosa Lebensmittelfarbe.

Wenn ihr mehr über Ruby Schokolade wissen wollt oder vielleicht leckere Pralinen damit zaubern wollt:

Ruby Schokolade – Geschenke aus der Küche

Braucht ihr noch ein paar Likörideen? Meinen liebsten Ruck Zuck Likör habe ich euch schon aufgeschrieben. Das ist dieser wunderbare Maracujalikör. Fruchtig und sahnig in einem, schmeckt zu jeder Jahreszeit!

Was ihr beim Likör selber machen aus meiner Sicht beachten sollt, hab ich euch hier mal aufgeschrieben.

Selbstgemachte Liköre

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating