Schnelle Gnocchi Pfanne mit Buttergemüse – One Pot Gnocchi

Dieses Gnocchi Rezept ist dein perfektes vegetarisches Feierabend Rezept! Du brauchst dazu nur 5 Zutaten für die einfache One Pot Gnocchi Pfanne ohne Fleisch und keine 30 Minuten später steht dein wirklich leckeres Essen vor dir. Probier es aus!

Schnelle Gnocchi Pfanne mit Buttergemüse

Schnelle Gnocchi Pfanne mit Buttergemüse

das perfekte Feierabendessen ist diese Gnocchi Pfanne mit nur 5 Zutaten, cremig lecker und einfach gekocht
5 from 7 votes
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Feierabendküche, Gnocchi
Küche deutschland
Portionen 3 Portionen
Kalorien 650 kcal

Zutaten
  

  • 1 Packung Gnocchi 500g
  • 1 Packung Buttergemüse
  • 150 g Brokkoli
  • 100 ml Sahne
  • 50 g Parmesan
  • Salz & Pfeffer

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • die Gnocchi in einer Pfanne bei mittlere Hitze in etwas Öl anbraten
  • Währenddessen Wasser in einem Topf aufkochen. Das Buttergemüse bis auf den Butter in den Topf schütten. Den Brokkoli dazu geben und alles 10 Minuten gar kochen.
  • Den Butter aus der Packung zu den Gnocchi in die Pfanne geben. Und die Gnocchi weiter darin anbraten.
  • Eine halbe Tasse Wasser , ca.100ml, vom Gemüse Kochwasser dazu schütten.
  • Das Gemüse zu den Gnocchi geben, wenn es gar ist.
  • 100ml Sahne und den Parmesan oder sonstigen Käse unterrühren und alles nochmal 5 Minuten aufkochen lassen.
  • Zuletzt mit Salz und Pfeffer abschmecken und genießen.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 650kcal
Keyword Feierabendküche, Gnocchi, Vegetarisch
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Schnelle Gnocchi Pfanne mit Buttergemüse
Schnelle Gnocchi Pfanne mit Buttergemüse

Die wichtigsten Zutaten für die schnelle Gnocchi Pfanne

Gnocchi – Gnocchi sind kleine italienische Nocken aus Kartoffelteig. Selbstgemacht schmecken sie herrlich. In jedem Supermarkt und Discounter gibt es sie aber mittlerweile auch in ganz guter Qualtiät zu kaufen.

Buttergemüse – Buttergemüse gibt es als Tiefkühlprodukt im Supermarkt und ist fast immer in meinem Gefrierschrank zu finden. Ideal als Gemüsebeilage, aber auch für Nudel-, Reis- oder wie hier Gnocchigerichte.

Brokkoli – Brokkoli kann wunderbar tiefgekühlt oder natürlich auch frisch verwendet werden.

Sahne – Sahne sorgt für die cremige Soße in diesem Gericht. Man kann klassische, frische Sahne verwenden. Aber auch die Kochsahne oder die fettreduzierten 7% Varianten sind gut geeignet.

Parmesan – Parmesan ist ein Hartkäse aus Italien. Er eignet sich hervorragend zum Reiben und verfeinern von Gerichten. Daher wird auch gerne als Würzkäse bezeichnet.

Gnocchi Pfanne
Gnocchi mit Gemüse

Wie wird die schnelle Gnocchi Pfanne mit Buttergemüse gemacht?

Zunächst wird in einer Pfanne etwas Öl erhitzt und die Gnocchi darin leicht angebraten. Währenddessen stellst du einen Topf mit heißem Wasser auf und schüttest das Gemüse OHNE die Butter aus der Buttergemüsepackung und den Brokkoli hinein. Das Gemüse wird so schon mal gegart.

Den Butter aus der Packung gibst du nun zu den Gnocchis in die Pfanne und lässt ihn schmelzen. Dazu schüttest du eine halbe Tasse von dem Wasser aus dem Gemüsetopf – das ist sozusagen deine Gemüsebrühe. Das Gemüse mischt man dann unter die Gnocchi.

Mit Sahne und Parmesan wird nochmal alles gut verrührt und aufgeköchelt, bis sich eine schöne Soße gebildet hat. Gewürzt wird nach Bedarf. Du solltest aber vorsichtig sein, denn der Butter im Buttergemüse hat auch schon eine schöne Würze.

Kann man Gnocchi Gerichte wieder aufwärmen?

Ja, aufwärmen lässt sich diese Gnocchi Pfanne ganz einfach. Natürlich in der Mikrowelle oder bei mittlerer Temperatur in einer Pfanne auf dem Herd.

Eignen sich Gnocchi als Meal Prep?

Diese Gnocchi sind gut gegeignet, um sie vorzubereiten und im Kühlschrank zu lagern, bevor man sie wieder aufwärmt.

Kann man auch anderes Gemüse verwenden?

Gemüse passt mit Gnocchi hervorragend zusammen, daher gibt es viele verschiedene Gemüsesorten, die man kombinieren kann.

Andere einfache & leckere Gnocchi Pfannen

Ich liebe Gnocchis in allen Varianten – herzhaft wie süß – und habe schon viele ausprobiert. Nach und nach schreibe ich dir gerne meine liebsten Rezepte auf. Probier dich durch und lass mich wissen, wie sie dir schmecken!

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

Suchst du noch andere schnelle Feierabendrezepte? Wie wäre es vielleicht damit

Schupfnudelpfanne mit grünem Spargel
Diese Schupfnudeln mit grünem Spargel und Zitrone in einer cremigen Soße sind eine tolle Kombination. Ein schnelles One – Pot – Gericht, das perfekt für deinen Feierabend ist!
Check out this recipe
Schupfnudelpfanne mit Spargel
Thunfisch Wrap
Du bist auf der Suche nach einem schnellen Mittagessen oder Abendessen, das Du ohne viel Aufwand zubereiten kannst? Dann ist der Thunfisch Wrap mit Frischkäse und frischer Salat Füllung genau das richtige für dich. Perfekt auch als Meal Prep oder Fingerfood für dein Partybuffet!
Check out this recipe
Thunfisch Wrap mit Frischkäse
Red Thai Curry Pasta
schnelle Nudeln mit Red Thai Curry Soße
Check out this recipe
Red Thai Curry Pasta

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung