Schnelle Spaghetti in Schinken Sahne Soße mit Erbsen

Ein Teller voll Nudeln mit Erbsen, Schinkenwürfeln und Sahne, die Spaghetti in Schinken Sahne Soße sind das perfekte Feierabend Essen. Ein schnelles Mittagessen, ein Teller Nudeln für die ganze Familie. Schnell gemacht, wenige Zutaten, schmeckt fast jedem. Probier sie aus!

Spaghetti in Schinken - Sahne - Soße mit Erbsen

Spaghetti in Schinken – Sahne – Soße mit Erbsen

schnelles Nudelgericht in cremiger Soße mit Schinkenwürfeln, Erbsen und Parmesan
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
5 from 7 votes
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Nudeln, Pasta
Küche Deutsch
Portionen 1 Portion
Kalorien 600 kcal

Zutaten
  

  • 120 g Spaghetti
  • 200 ml vom Nudelwasser
  • 50 g magere Schinkenwürfel
  • 1/2 Zwiebel
  • 120 g TK Erbsen
  • 100 g Sahne
  • 30 g Parmesan
  • Salz & Pfeffer
  • nach Geschmack etwas Muskat

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Die Spaghetti nach Packungsanweisung kochen. Nach ein paar Minuten die 200ml Nudelwasser (eine große Tasse) abschöpfen.
  • Währenddessen die Schinkenwürfel in etwas Öl anbraten, dann aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  • Zwiebel in kleine Würfel schneiden und ebenfalls in Öl leicht anschwitzen.
  • Erbsen dazugeben, das abgeschöpfte Nudelwasser dazu gießen und einkochen lassen. Wenn das Wasser fast verdunstet ist, sollten die Erbsen auch gar sein.
  • Die Sahne dazu gießen und die Erbsen etwas anstampfen. So bindet sich die Soße sehr schön.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen
  • Den geriebenen Parmesan zu der Soße geben, Nudeln in die Pfanne und alles gut vermischen.
  • Wer mag reibt nochmal Parmesan drüber

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 600kcal
Keyword Nudeln, Nudelsoße, schnelleKüche
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Spaghetti in Schinken - Sahne - Soße mit Erbsen
Spaghetti in Schinken – Sahne – Soße mit Erbsen

Welche Zutaten benötigt man für Spaghetti in Schinken Sahne Soße mit Erbsen?

Wie der Name des Gerichts schon verrät, braucht es gar nicht viele Zutaten, für dieses schnelle Nudelgericht für die ganze Familie.

Spaghetti – Spaghetti bilden die Basis der Spaghetti in Schinken Sahne Soße mit Erbsen. Im Handel gibt es sie mittlerweile in unzähligen Varianten. Dicker und dünner , von verschiedensten Marken. Wenn du eine andere Pasta Sorte verwendest, solltest du unbedingt auf die Zubereitungszeit im Ofen achten. Dünnere und kleiner Nudeln können schneller gar sein, dickere längere Zeit brauchen.

Schinken – Schinken bringt die würzige, kräftige Note in die Soße. Ich verwende dazu gewürfelten Katenschinken. Aber natürlich lässt sich ebenso Kochschinken oder auch Speckwürfeln in dieser Soße verkochen.

Erbsen – Erbsen kommen hier als Tiefkühlprodukt in die Soße. Das macht sie nicht nur hübscher durch das intensive grün. TK Erbsen schmecken auch besser als die schon lange eingekochten Erbsen aus der Dose oder dem Glas. Selbstverständlich kann man aber auch frische nehmen.

Sahne – Sahne sorgt für die cremige Soße. Ausreichend ist dabei die 7% Kochsahne. Aber nimm gerne die Sahne, die dir am liebsten ist. Ob Frische Sahne oder die erhitzte, 7 % Variante oder die Standardsahne, man kann alle für dieses Rezept verwenden.

Parmesan – Parmesan ist ein Extrahartkäse aus Italien, der aufgrund seiner besonders langen Reifezeit von 12 bis 24 Monaten sehr würzig wird. Von den Italienern geliebt und zwingend benötigt für jedes Pasta Gericht.

Spaghetti in Schinken Sahne Soße
Spaghetti in Schinken Sahne Soße

Suchst du nach mehr Feierabend Rezepten? HIER FINDEST DU MEINE LIEBSTEN FEIERABENDREZEPTE

Erbsen Sahne Soße zu Nudeln
Erbsen Sahne Soße zu Nudeln

Suchst du weitere schnelle Feierabend Rezepte?

Mie-Nudeln mit Gemüse und Hack
dieses einfache Mie Nudel Rezept ist perfekt für deinen Feierabend, schnell und lecker
Mie Nudeln mit Chili
Ofenpasta mit Spargel und Frischkäse
diese Spaghetti aus dem Ofen mit Spargel und Tomaten in einer cremigen Frischkäsesoße sind dein perfektes Feierabendgericht. Schnell zubereitet und einfach nur lecker.
Hier geht es zum Rezept
Ofenpasta mit Frischkäse und Spargel
Spaghetti Carbonara
Wenn ihr auf der Suche nach einem schnellen Pasta Gericht seid,
die originalen Spaghetti Carbonara ohne Sahne ist Italien pur!
Cremige Spaghetti mit Speck und Ei der italenische Klassiker.
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
Hier geht es zum Rezept
Spaghetti Carbonara

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung