Virgin Sunrise – alkoholfrei

Virgin Sunrise ist die alkoholfreie Variante des süffigen Cocktails Tequila Sunrise. Als alkoholfreie Alternative ist der Virgin Sunrise perfekt für groß und klein. Mit seiner Fruchtigkeit genießt man ein schönes, besonderes Getränk, das aber trotzdem schnell und einfach gemacht ist. Aus Ananassaft, Orangensaft, Zitronensaft und Grenadine mischt du ganz schnell einen Virgin Sunrise ohne Alkohol auch für Kinder! Musst du unbedingt probieren!

Virgin Sunrise

Virgin Sunrise

Fruchtiger Cocktail ohne Alkohol,
Virgin Sunrise aus Ananas-, Orangen- und Zitronensaft und Grenadine
Für eine Bwertung gerne die Herzen anklicken
5 from 2 votes
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail
Küche deutschland
Portionen 1 Glas
Kalorien 92 kcal

Zutaten
  

  • 70 ml Orangensaft
  • 40 ml Ananassaft
  • 10 ml Zitronensaft
  • 10 ml Grenadine Sirup
  • Eiswürfel oder Crushed Ice
  • Ananas oder Orangenscheibe als Garnitur

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Den Ananassaft mit Orangensaft und Zitronensaft in einem Glas oder Shaker (falls vorhanden) mischen.
  • Das Cocktailglas deiner Wahl mit Eis füllen, das Saftgemisch hineinfüllen.
  • Zuletzt den Grenadine Sirup langsam hineinfließen lassen.
  • Mit einem Strohhalm und Orangenscheibe o.ä. garnieren und genießen.

Steffis Tipps

Tipp: wer einen alkoholfreien Tequila Ersatz zuhause hat, gibt noch 4 cl davon in den Virgin Sunrise. Das bringt noch eine kleine feine Extra Note in den Cocktail. 

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 92kcal
Keyword Alkoholfrei, Cocktail, Mocktail
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Virgin Sunrise
Virgin Sunrise

Welche Zutaten braucht man für den Virgin Sunrise?

Orangensaft – Orangensaft ist die Haupt – Saftkomponente im Virgin Sunrise. Welchen Orangensaft du dafür verwendest, bleibt komplett dir überlassen. Ob Milde Orange oder eher ein kräftiger oder säurlastiger Orangensaft ist Geschmackssache. Nur beim frisch gepressten O-Saft muss man vorsichtig sein, da er sehr sauer daher kommt. Dann sollte man eventuell mehr Sirup zugeben.

Ananassaft – Ananassaft ist eine fruchtige Basis des Virgin Sunrise. Ob Saft oder Nektar, verwende gerne einfach was du im Supermarkt findest.

Grenadine – Grenadine ist ein Sirup aus Granatapfel und heißt auch Bar Sirup. Er findet in vielen Cocktails Anwendung und gehört zur Baraustattung einfach dazu. Du findest ihn in jedem gut sortierten Supermarkt.

Zitronensaft – Zitronensaft ist oft eine ausgleichende Ergänzung in Rezepten, sowohl bei Cocktails als auch in Back-oder Kochrezepten. Zitrone bringt Säure mit, und das Spiel aus Süße und Säure macht Drinks aber auch anderes oft perfekt harmonisch. In den Säften und dem Sirup ist Süße enthalten, deshalb braucht ein Cocktail wie der Virgin Sunrise einen Schuss Zitronensaft. Ob frisch gespresst oder gekauft entscheidest du.

Eiswürfel – Eiswürfel sind natürlich das A und O für Cocktails. Denn oft kommen die Geschmäcker gekühlt erst richtig gut raus UND erfrischen dich. Zudem gibt es mittlerweile tolle Eiswürfelformen, so dass es Spaß macht die Eiswürfel genau zu betrachten. Aber man kann auch Eiswürfel im Supermarkt kaufen – in großen Mengen als Vorrat für viele Cocktails und Mocktails.

RYMALL Eiswürfelform Silikon 3Stk Eiswürfelbehälter mit deckel Groß Ice Cube Tray zum einfachen Lösen BPA Frei Flexible Eiswürfel Form für Gekühlte Getränke Whisky Cocktails Saft Schokolade
  • ☘【Materialsicherheit】Diese Ice Cube Tray ist aus lebensmittelechtem Silikon hergestellt, das sicher, gesund und langlebig ist und die strengen FDA-Tests erfüllt. Der gesamte Prozess von der Herstellung über die Verarbeitung bis hin zur Formung des Produkts ist streng umweltfreundlich und kann Temperaturen von -40 bis 240 Grad Celsius standhalten.
  • ☘【Verschiedene Typen】Wir haben sorgfältig eine große quadratische Eiswürfelform 2×3 mit 6 Eiswürfeln, eine kleine quadratische Eiswürfelform 3×5 mit 15 Eiswürfeln und eine kugelförmige Eiswürfelform 2×3 mit 6 Eiswürfeln ausgewählt. Perfekt für die Zubereitung von Cocktails, Whisky oder Ihren sommerlichen Fruchtdrinks. Die verschiedenen Größen von Eiswürfeln werden Ihren täglichen Bedarf decken und Ihnen jederzeit ein kühles Sommergetränk liefern.
Alkoholfreier Sunrise Cocktail
Alkoholfreier Sunrise Cocktail

Alkoholfreier Virgin Sunrise – schnell und einfach zuhause gemixt

Wie bereitet man die alkoholfreie Tequila Sunrise Alternative zu?

Dieser Cocktail ist so beliebt, weil er ganz einfach mit wenigen Zutaten und ohne große Besonderheiten schnell zubereitet ist. Ob die alkoholfreie oder die klassische Variante, alle Säfte werden vermischt, auf Eis aufgegossen und noch mit Grenadine versehen. Fertig ist dein Cocktail! Klingt einfach und ist noch viel einfacher 🙂

Zunächst gibst du alle Säfte – Orangensaft, Zitronensaft und Ananassaft – in ein ausreichend großes Glas und verrührst oder schüttelst das Ganze. Dann bereitest du das Glas für deinen Cocktail vor. Das füllst du mit Eiswürfel – oder Crushed Ice – auf und gießt einfach das Saftgemisch auf das Eis.

Zuletzt lässt du die Grenadine langsam über das Eis einlaufen, so dass der rote Sirup nach unten absinken kann. Das macht den besonderen Look dieses Sunrise Cocktails.

Alkoholfreie Tequila Alternative für den Virgin Sunrise – kein Muss aber eine tolle Ergänzung

Alkoholfreie Alternativen sind ja auf dem Vormarsch. Immer mehr Leute trinken weniger Alkohol und freuen sich über tolle Alternativen zu den klassischen Spirituosen. Gin ist durch seine vielen Aromen total geeignet, um ihn alkoholfrei zu ersetzen. Es gibt mittlerweile viele verschiedene Marken, die auch eine alkoholfreie Alternatvie anbieten.

ABER auch andere alkoholische Getränke wie Rum, Amaretto, Martini UND Tequila gibt es mittlerweile in der alkoholfreien Version!

POLLY Mexican Classic – Alkoholfreie Tequila Alternative | 500 ml | ohne Zucker & künstliche Aromen, vegan, glutenfrei
  • Alkoholfreie Tequila Alternative 🍹 POLLY Mexican Classic ist die perfekte Basis für alkoholfreie Cocktails und Longdrinks – Nicht nur alkoholfrei sonder auch vegan, glutenfrei, ohne Kohlenhydrate und kalorienarm.
  • Voller Geschmack 👌 Mit echtem Agavendestillat zauberst du mithilfe dieser alkoholfreien Variante des mexikanischen Klassikers die perfekten Cocktails
  • Alkoholfrei ✅ Ganz egal ob Fitnessfan, Fahrer oder wichtiges Meeting am nächsten Tag – mit POLLY gibt es leckere Longdrinks ohne schlechtes Gewissen oder Kater am nächsten Tag
Alkoholfreier Sunrise
Alkoholfreier Sunrise

Welche anderen alkoholfreien Cocktails mit Fruchtsäften gibt es noch?

Du hast jetzt noch einiges an Säften über und bist auf der Suche nach anderen Frucht Cocktails? Hier hätte ich nich ein paar Ideen für dich:

Suchst du nach einer Alternative zu einer alkoholfreie Pina Colada? Dann schau dir auch diese leckeren Drinks an:

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung