White Christmas Mojito – perfekter Weihnachtscocktail

Der White Christmas Mojito ist in den USA schon länger ein sehr beliebter Weihnachts Drink. Ein leckerer Mojito mit Kokosmilch, Rum und klassisch Minze und Limette. Der weiße Cocktail mit der frischen Minze und ein paar Granatapfelkernen erinnern auch optisch gleich an Weihnachten. Du musst diesen Weihnachtscocktail unbedingt probieren!

White Christmas Mojito - Weißer Kokos Mojito

White Christmas Mojito – weißer Weihnachts Mojito

Winterliche Variante des klassischen Mojitos
Mojito mit Kokosmilch, Minze, Limette und Zucker
Granatapfelkerne für den weihnachtlichen Look
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail
Küche deutschland
Portionen 1 Glas
Kalorien 310 kcal

Zutaten
  

  • 4 cl Rum
  • 2 cl Kokos Rum
  • 6 cl Kokosmilch
  • 1/2 Limette Bio
  • 2 Zweige Minze als Garnitur
  • 1 Tl Zucker
  • Eiswürfel zerstoßen / Crushed Ice
  • 1 TL Granatapfelkerne

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Die Limettehälfte auspressen.
  • Den Limettensaft zusammen mit dem Zucker und den Minzblättern eines Stengels in einen Shaker geben.
  • Den Rum und den Kokosrum dazu füllen und kräftig durch shaken. Dann die Kokosmlch dazu geben und noch einmal shaken.
  • Das zerstoßene Eis in das Glas geben, nur bis etwa 2/3 des Glases füllen.
  • Den White Christmas Mojito auf das Eis gießen und mit etwas Minze und den Granatapfelkernen garnieren.

Steffis Tipps

Wenn du keinen Kokosrum zuhause hast, kannst du auch nur den normalen Rum verwenden.

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 310kcal
Keyword Cocktail, Mocktail
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
White Christmas Mojito - Weißer Kokos Mojito
White Christmas Mojito – Weißer Kokos Mojito

Welche Zutaten benötigt man für den White Christmas Mojito?

Rum – Rum ist ganz klassisch der Alkohol im Mojito. Welchen Rum du verwendest, bleibt letztendlich deinem Geschmack überlassen.

Kokosrum – Kokosrum gibt dem Cocktail die feine Kokosnote.

Limette – die Limette kommt hier sowohl als Saft als auch im Stück in den Cocktail, deswegen solltest du auf Bio Qualität achten. Sie gibt dem Mocktail die frische Säure, die er als Ergänzung zu süß und scharf braucht.

Zucker/weißer Rohrzucker – als Zuckerart verwende ich für normalen weißen Zucker oder weißen Rohrzucker. Der klassische Mojito wird mit den braunen Varianten gemacht. Für den White Christmas Mojito braucht es aus farblichen Gründen de weiße Variante.

Eiswürfel/Crushed Ice – Eiswürfel sind natürlich das A und O für Cocktails. Denn nur gekühlt kommen die Geschmäcker richtig gut raus und erfrischen dich. Für den Mojito verwendet man Crushed Ice. Dazu kann man ganz normale Eiswürfel mit einem Fleischklopfer klein schlagen.

Angebot
RYMALL Eiswürfelform Silikon 3Stk Eiswürfelbehälter mit deckel Groß Ice Cube Tray zum einfachen Lösen BPA Frei Flexible Eiswürfel Form für Gekühlte Getränke Whisky Cocktails Saft Schokolade
  • ☘【Materialsicherheit】Diese Ice Cube Tray ist aus lebensmittelechtem Silikon hergestellt, das sicher, gesund und langlebig ist und die strengen FDA-Tests erfüllt. Der gesamte Prozess von der Herstellung über die Verarbeitung bis hin zur Formung des Produkts ist streng umweltfreundlich und kann Temperaturen von -40 bis 240 Grad Celsius standhalten.
  • ☘【Verschiedene Typen】Wir haben sorgfältig eine große quadratische Eiswürfelform 2×3 mit 6 Eiswürfeln, eine kleine quadratische Eiswürfelform 3×5 mit 15 Eiswürfeln und eine kugelförmige Eiswürfelform 2×3 mit 6 Eiswürfeln ausgewählt. Perfekt für die Zubereitung von Cocktails, Whisky oder Ihren sommerlichen Fruchtdrinks. Die verschiedenen Größen von Eiswürfeln werden Ihren täglichen Bedarf decken und Ihnen jederzeit ein kühles Sommergetränk liefern.
White Christmas Mojito - Weihnachtscocktail
White Christmas Mojito – Weihnachtscocktail

White Christmas Mojito – schnell und einfach zubereitet

Den White Christmas Mojito mischt man ganz einfach und schnell.

Die Limette muss zunächst ausgespresst werden. Der Zucker kommt dann zusammen mit dem Limettensaft in einen Shaker, die Rumsorten zusammen mit Minzblättern in den Shaker und kräftig durchschütteln. So kommen die Aromen der Minze fein heraus.

Die Kokosmilch kommt mit in den Shaker, nochmal ordentlich schütteln. Das Crushed Ice in ein Glas geben und den Mojito durch ein Sieb auf das Eis gießen. Mit etwas Minze und den Granatapfelkernen garnieren und den White Christmas Mojito genießen.

White Christmas Mojito
White Christmas Mojito

Welche Abwandlungen gibt es bei Mojitos noch?

Mojito mit oder ohne Alkohol, klassisch oder fruchtig, cremig oder spicy – lässt sich wunderbar varrieren, mit vielen frischen Obstsorten beerig oder exotisch – immer lecker.

Die beliebtesten Mojito Varianten

  • Himbeer Mojito
  • Maracuja Mojito
  • Erdbeer Mojito
  • White Christmas Mojito
  • Blue Curacao Mojito

Dir gefällt mein White Christmas Mojito? Dann schau dir auch diese leckeren Drinks an:

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

die 9 besten Cocktails ohne Alkohol
https://prinzessinnenschmarrn.de/9-besten-cocktail-rezepte-ohne-alkohol/
die 9 besten Cocktails ohne Alkohol

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung