Wild Berry Lillet – der perfekte Lillet Cocktail

Dieser klassische Wild Berry Lillet ist seit Jahren ein beliebter Drink nicht nur im Sommer. Aus nur 2 Hauptzutaten und einer Hand voll Beeren mischt du in null komma nichts einen einfachen Cocktail für jeden Anlass.

Wildberry Lillet
Wildberry Lillet

Welche Zutaten brauche ich für den Wild Berry Lillet?

Lillet blanc – Lillet ist ein französischer Weinaperitif mit langer Tradition. Schon im 19. Jahrhundert wurde er hergestellt und hat sich jetzt wieder zu einem Trendgetränk entwickelt. Pur auf Eis mit Orangen- und Zitronenscheiben ist Lillet Blanc schon fast ein Klassiker. Beliebt und trendig wurde er mit seinen wunderbaren Varianten, dem Lillet Vive und dem Lillet Berry.

Wild Berry Limonade – diese Limonade ist ein kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk mit leckerem Beeren-Aroma.

Beeren – Beeren sind für die extra Fruchtnote genauso wichtig wie für die Optik. Ein schönes Getränk für den Sommer muss natürlich auch immer schön ausschauen. Du kannst egal welche Beeeren verwenden, eine bunte Mischung an Beeren ist natürlich am hübschesten.

Eiswürfel – Eiswürfel sind natürlich das A und O des Spritz, denn nur gekühlt kommen die Geschmäcker richtig gut raus und erfrischen dich im Sommer. Zudem gibt es mittlerweile tolle Eiswürfelformen, so dass es Spaß macht die Eiswürfel genau zu betrachten. Aber man kann auch Eiswürfel im Supermarkt kaufen – in großen Mengen als Vorrat für viele Cocktails und Mocktails.

Wild Berry Lillet mit frischen Beeren
Wild Berry Lillet mit frischen Beeren

Wie bereite ich den Wildberry Lillet zu?

Für den Wild Berry Lillet gebe ich zunächst die Eiswürfel in ein Glas. Der Lillet Blanc wird aufgegossen und die Wildberry Limonade kommt dazu. Mit einem Löffel rühre ich einmal durch , die Hand voll Beeren als Garnitur ins Glas – fertig zum Genießen. Wer mag, gibt noch ein paar Minzblätter dazu.

Heidelbeeren
Heidelbeeren
Wild Berry Lillet mit frischen Beeren

Wild Berry Lillet

Wildberry Lillet ist ein frischer sommerlicher Drink oder Aperitif aus Lillet Blanc und Wildberry Limonade.
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail, Drinks
Küche Deutsch
Portionen 1 Glas
Kalorien 150 kcal

Zutaten
  

  • 5 cl Lillet Blanc
  • 10 cl Wildberry Limonade
  • Eiswürfel
  • 1 Hand voll gemischter Beeren

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Ein Glas nach Wahl mit Eis auffüllen.
  • Zuerst den Lillet auf das Eis gießen und dann die Wildberry Limonade langsam dazu geben.
  • Die Beeren in das Glas geben, mit einem Löffel durchrühren und genießen.

Steffis Tipps

Wer es noch intensiver mag, der legt die Beeren 30 Minuten vorm servieren schon in den Lillet ein. So erreicht man ein noch fruchtigeres Aroma. 

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 150kcal
Keyword Drinks
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da

Du musst auch unbedingt mal die alkoholfreie Variante probieren, kennst du die schon?

Alkoholfreier Kein – Aperol Spritz (ohne Aperol)
Schneller Spritz ohne Alkohol,
der perfekte Sommerdrink ohne Alkohol mit Sanbitter
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
Alkoholfreier Aperol Spritz - Aperol Spritz Alternative ohne Alkohol
Alkoholfreier Limoncello Spritz
zitroniger Spritz für heiße Tage ist auch alkoholfrei ein toller Genuss
Hier geht es zum Rezept
Alkoholfreier Limoncello Spritz
Ipanema Cocktail
ein schneller Cocktail ohne Alkohol aus Maracujasaft und Ginger Ale
Hier geht es zum Rezept
Ipanema Cocktail ohne Alkohol

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung