Go Back
+ servings
Mango Chia Pudding

Mango - Chiapudding

Chiapudding aus Kokosmilch mit fruchtigen Mangopüree
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 10 Minuten
Einweichzeit 12 Stunden
Gesamtzeit 12 Stunden 10 Minuten
Gericht Frühstück, Kleinigkeit, Nachspeise, Snack
Küche Bayern
Portionen 4 Personen
Kalorien 250 kcal

Zutaten
  

  • 1,5 Mango
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 60 g Chiasamen
  • 1 Becher Joghurt

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Zuerst müssen die 60g Chiasamen mit der Dosenmilch vermischt werden, 2 - 3EL der Kokosmilch beiseite stellen. Die werden später noch unter das Mangopüree gerührt. Die Chiasamen müssen über Nacht einweichen, so dass eine puddingartige Masse entsteht. Dabei immer wieder mal durchrühren.
  • Die ganze Mango schälen, eine Hälfte wird wird in kleine Würfel geschnitten, die andere Hälfte püriert und mit der beiseite gestellten Kokosmilch vermischt. Wem die Mango nicht süß genug ist, der gibt noch etwas Zucker, Kokosblütenzucker oder Xucker hinzu.
  • Dann kann auch schon geschichtet werden. Zunächst das Mangopüree auf vier Gläschen verteilen, dann den Chiapudding darauf geben. Die nächste Schicht ist Joghurt, wer es vegan mag nimmt Kokosjoghurt, und darauf kommen dann noch die Mangowürfel. Den Abschluss habe ich mit einer hübschen Mangorose gemacht, die man aus einer halben Mango rollt. Das muss aber auch nicht sein und man kann mit den Mangowürfeln abschliessen.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 250kcal
Keyword Chiapudding, Chiasamen, Kokos, Mango
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da