Servus,

Steffischön, dass Du auf meiner Seite PRINZESSINNENSCHMARRN, dem Foodblog für den Deinen Alltag, gelandet bist.

Mein Name ist Steffi, ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meinem Mann Christian, unseren zwei Kindern Ludwig und Ida und dem Kater Cica in der Nähe von München.

Ursprünglich komme ich aus dem schönen Niederbayern, genauer gesagt aus der Nähe von Deggendorf, dem sogenannten Tor zum Bayerischen Wald. Aufgewachsen bin ich ganz behütet in Mitten einer großen Familie auf dem Lande. Wenn meine Eltern mal beide gleichzeitig in der Arbeit waren, konnte ich immer zu einer meiner Omas zum Essen. Da gab es immer was leckeres für mich. Und im Ofen meiner Oma war auch wirklich immer ein Kuchen zu finden. Kein Wunder, dass mir damit irgendwie die Leidenschaft für Kochen und Backen mitgegeben wurde.

Ich habe schon während meines Studiums in der wunderschönen Stadt Regensburg das Kochen für mich entdeckt, auch wenn es sich damals noch auf ganz einfache und unkomplizierte Gerichte beschränkt hat. Mittlerweile liebe ich es auch, Dinge auszuprobieren, Zubereitungsmethoden als auch unterschiedliche Kombinationen an Produkten. Ich bin Flexitarier wie man so schön sagt, ich esse Fleisch und Wurst, koche aber auch gerne vegetarisch und vegan. In allen Kategorien zählt das gleiche, die Qualität muss stimmen. Lieber verzichtet man mal und gönnt sich dann das Lebensmittel mit der guten Qualität.

Schaut Euch hier um, ich freue mich, dass Ihr da seid!