Gin Wild Berry – Berlin Berry

Der Berlin Berry ist ein beliebter Gin Cocktail mit Beeren, Wild Berry Limonade und Grenadine. Er schmeckt erfrischend, süffig und ist perfekt für einen schnellen Drink für zuhause. Gin und Wild Berry ist eine Kombination, die du unbedingt probieren musst.

Berlin Berry - Gin Cocktail mit Wild Berry, Grenadine und Zitrone

Berlin Berry

Gin Wild Berry Cocktail,
Gin deiner Wahl mit Wild Berry Limonade,
Grenadine und Beeren – ein einfacher Genuss
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail
Küche Deutsch
Portionen 1 Glas
Kalorien 100 kcal

Zutaten
  

  • 4 cl Gin
  • 1 cl Zitronensaft
  • 1 cl Grenadine
  • Wild Berry Limonade zum Auffüllen
  • Eiswürfel
  • Hand voll Beeren nach Wahl

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Fülle das Glas deiner Wahl mit Eiswürfel.
  • Schütte den Gin auf das Eis und gib den Zitronensaft und die Grenadine dazu. Mit einem langen Löffel oder Stab einmal durchrühren.
  • Gieße dein Glas dann mit der Wild Berry Limonade auf und gib Beeren deiner Wahl dazu.

Steffis Tipps

Wer mag, steckt noch ein paar Minzblätter auf den Berlin Berry. 

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 100kcal
Keyword Alkoholfrei, Cocktail, Mocktail
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Berlin Berry - Gin Cocktail mit Wild Berry, Grenadine und Zitrone
Berlin Berry – Gin Cocktail mit Wild Berry, Grenadine und Zitrone

Welche Zutaten braucht man für den Berlin Berry?

Gin deiner Wahl ist die alkoholische Basis dieses fruchtigen Drinks mit Alkohol.

Grenadine ist ein Sirup aus Granatapfelsaft, Zucker und Wasser und ist ein klassischer Bar Sirup, der in keiner Bar fehlen darf.

Zitronensaft bringt das nötge etwas an Säure mit in den Drink und ist die perfekte Ergänzung zu der Süße und der Fruchtigkeit.

Wild Berry Limonade ist ein kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk mit leckerem Beeren-Aroma.

Beeren und Zitrone
Beeren und Zitrone

Beeren sind für die extra Fruchtnote genauso wichtig wie für die Optik. Ein schönes Getränk für den Sommer muss natürlich auch immer schön ausschauen. Du kannst egal welche Beeeren verwenden, eine bunte Mischung an Beeren ist natürlich am hübschesten.

Gin Wild Berry Cocktail
Gin Wild Berry Cocktail

So machst du einfach und schnell den Gin Drink Berlin Berry

Der Berlin Berry ist schnell und einfach gemischt – auch deshalb ist er der perfekte Drink für zuhause. Ob als Feierabend Drink, als Aperitif oder auch für deine Sommerparty, der Berlin Berry ist ein wunderbares Getränk dafür.

Zunächst gibst du Eiswürfel in ein Glas deiner Wahl. Darauf gießt du den Gin, gibst die Grenadine und den Zitronensaft dazu. Und den Gin spritzt du mit der Wild Berry Limoande auf. Ich gebe gerne noch ein paar Früchte dazu und ein paar Blätter Minze als Deko ins Glas. So sieht der Gin mit Wild Berry auch noch richtig nach was aus!

Für alle, die Wild Berry Limonade lieben, ist dieser Drink eine dringende Empfehlung!

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Join the Conversation

1 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung