Birnen Lillet

Birnenlillet

Manchmal braucht es nicht viel, einfach nur Dinge, die gut zusammen passen. Wie hier bei diesem wunderbaren Wintercocktail, dem Birnen Lillet mit Rosmarin. Er besteht aus drei Komponenten, Birnensaft, Lillet Blanc und Tonic Water. Diese werden zu gleiche teilen gemischt und mit Eiswürfel und einem Zweig Rosmarin in ein Glas gegeben und fertig.

Eigentlich kenne ich Lillet ja als ein Getränk für die heißen Tage. Gerade im Sommer genießen wir mit der Familie gerne einen Lillet Wild Berry. Und nein, das ist kein totales Frauengetränk, wie viele oft denken. Tatsächlich hat sich den mein Mann mal gewünscht und mag ihn auch heute noch super gerne. Schnell gemischt und mit ein paar frischen oder gefrorenen Beeren ein echter Hingucker. Und so bin ich auf den Birnen Lillet gekommen.

Im Internet und bei Instagram ist mir der Winter Lillet schon so oft begegnet, allerdings immer noch aufgemotzt mit allen möglichen Extras, bisschen Zimt, bisschen Zitrone oder gleich mit einer riesen Kräuterexplosion. Ich kann euch sagen, das braucht es alles gar nicht. Ich habe verschiedene Varianten probiert und finde, der Birnensaft mit dem Lillet Blanc ist allein schon eine perfekte Kombination. Gebt ihr noch einen Zweig Rosmarin zum Aromatisieren dazu, so ist das Ganze hervorragend abgerundet. So schnell ist der Birnen Lillet kreiert, ein genialer Wintercocktail!

Und hier kommt das Rezept für euch ….

Birnenlillet

Birnen Lillet

Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Gericht Getränke
Land & Region Deutsch
Portionen 1 Glas

Zutaten
  

  • 6 cl Lillet Blanc
  • 6 cl Birnensaft
  • 6 cl Tonic Water
  • Rosmarinzweig
  • Eiswürfel
  • frische Birne zum Dekorieren nach Wunsch

Anleitungen
 

  • Lillet, Birnensaft und Tonic Water in einem Gefäß gut verrühren.
  • Eiswürfel und einen Zweig Rosmarin in ein Cocktailglas geben und den vermischten Drink hineinschütten.
  • Nach Wunsch mit einem Strohhalm und evtl. einer Birnenscheibe garnieren und genießen.
Keyword Cocktail, Drinks, Weihnachten
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating