Lillet White Peach – der Sommercocktail 2024

Dieser fruchtig, frische Lillet White Peach ist Sommer im Glas pur. Lillet mit einer White Peach Limonade ist die perfekte Kombination. Aus diesen zwei Zutaten bereitest du ganz schnell einen tollen Sommerdrink zu. Probier ihn unbedingt aus!

Lillet White Peach mit frischen Pfirsich Spalten

Lillet White Peach

Lillet White Peach ist ein fruchtiger Sommerdrink aus Lillet und White Peach Limonade
4.82 from 11 votes
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail, Drinks
Küche Deutsch
Portionen 1 Glas
Kalorien 120 kcal

Zutaten
  

  • 5 cl Lillet (Blanc oder Rose)
  • 10 cl White Peach Limonade (z.B. von Schweppes)
  • Eiswürfel
  • Pfirsichspalten nach Wunsch

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Ein Glas nach Wahl mit Eis auffüllen.
  • Zuerst den Lillet auf das Eis gießen und dann White Peach Limonade langsam dazu geben.
  • Mit ein paar Pfirsichspalten garnieren und genießen.

Steffis Tipps

Wer es etwas intensiver mag, der legt die Pfirsichspalten eine halbe Stunde vorher schonmal in den Lillet ein. So geht das tolle Pfirsicharoma noch mehr in den Drink über.

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 120kcal
Keyword Drinks
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Lillet White Peach
Lillet White Peach

Welche Zutaten benötigt man für den Aperitif Lillet White Peach?

Das Tolle an diesem schnellen Cocktail Lillet White Peach für den Sommer ist die überschaubare Zutatenliste. Im Wesentlichen Lillet und White Peach zusammen gemischt ergibt auch schon einen wunderbaren Cocktail für heiße Tage.

Lillet White Peach mit frischen Pfirsich Spalten
Lillet White Peach mit frischen Pfirsich Spalten

Lillet ist ein französischer Weinaperitif mit langer Tradition. Schon im 19. Jahrhundert wurde er hergestellt und hat sich jetzt wieder zu einem Trendgetränk entwickelt. Pur auf Eis mit Orangen- und Zitronenscheiben ist Lillet Blanc schon fast ein Klassiker. Beliebt und trendig wurde er mit seinen wunderbaren Varianten, dem Lillet Vive und dem Lillet Berry. Ausserdem gibt es noch den Lillet Rosé. Fruchtig und frisch ist er wie der Blanc, bringt aber durch die Verwendung von roten Früchten eine etwas andere Note mit.

Angebot
Lillet Blanc – Französischer Weinaperitif mit fruchtig-frischem Geschmack, Semillon und Sauvignon Blanc – 1 x 0,75 l, 750 ml (1er Pack)
  • Die Weine, die zur Herstellung von Lillet Blanc verwendet werden, sind aus den besten weißen Trauben der Region gewonnen: Sémillon für die Struktur, Sauvignon Blanc für das fruchtige Aroma
  • Die Komposition wird anschließend mit ausgewählten Orangenlikören verfeinert, die dem Lillet Aperitif seine einmalig liquide Textur sowie seinen unverwechselbaren Geschmack verleihen

White Peach Limonade Schweppes hat in 2022 die White Peach Bitterlimoanden Variante auf den Markt gebracht. Von Barkeepern und Cocktailliebhabern wurde das Unternehmen dafür gelobt. Es bringt eine neue Geschmacksrichtung in die Bitterlimonadensparte. Leicht süß, schön fruchtig und trotzdem noch etwas herb lässt es sich pur auf Eis toll trinken. White Peach findet aber auch Einsatz in feinen Cocktails, alkoholfreien Drinks oder einfach als Spritz.

Pfirsich Spalten sehen nicht nur hübsch aus, sondern bringen nochmal eine schöne zusätzliche Fruchtigkeit in das Getränk.

Eiswürfel sind natürlich das A und O der meisten Cocktails und Sommergetränke. Denn nur gekühlt kommen die Geschmäcker richtig gut raus und erfrischen dich im Sommer. Zudem gibt es mittlerweile tolle Eiswürfelformen, so dass es Spaß macht die Eiswürfel genau zu betrachten. Aber man kann auch Eiswürfel im Supermarkt kaufen – in großen Mengen als Vorrat für viele Cocktails und Mocktails.

Noch mehr leckere Lillet Rezepte

Dieser Lillet White Peach ist Teil meiner Sammlung “Lillet Getränke”. Wenn du Lillet auch so liebst wie ich, dann klick dich gerne durch!

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung