Aperol Peach Spritz

Aperol Peach Spritz ist DEIN Drink für diesen Sommer! Zwei Sommerfavoriten kombiniert – Aperol Spritz und Lillet White Peach – ergibt diesen unfassbar leckeren Spritz. Aperol auf Eis gemischt mit White Peach Limonade und aufgespritzt mit Prosecco ist super schnell gemacht. Wieso hab ich diese Aperol Kombination jetzt probiert?

Aperol Peach Spritz

Aperol Peach Spritz

Aperol mit White Peach Bitterlimonade
aufgespritzt mit Prosecco
ein fruchtiger Sommerdrink mit Aperol
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail, Drinks
Küche Deutsch
Portionen 1 Glas
Kalorien 120 kcal

Zutaten
  

  • 4 cl Aperol
  • 8 cl White Peach Limonade (z.B. von Schweppes)
  • 8 cl Prosecco
  • Eiswürfel
  • Pfirsichspalten

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Ein Glas nach Wahl mit Eis auffüllen.
  • Zuerst den Aperol auf das Eis gießen und dann White Peach Limonade langsam dazu geben. Mit Prosecco aufgießen.
  • Mit ein paar Pfirsichspalten garnieren und genießen.

Steffis Tipps

Wer es etwas intensiver mag, der legt die Pfirsichspalten eine halbe Stunde vorher schonmal in den Aperol ein. So geht das tolle Pfirsicharoma noch mehr in den Drink über.

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 120kcal
Keyword Aperol, Drinks
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Aperol Peach Spritz
Aperol Peach Spritz

Welche Zutaten benötigt man für den Aperol Peach Spritz?

Das Tolle an diesem schnellen Sommer Cocktail Aperol Peach Spritz ist die überschaubare Zutatenliste. Im Wesentlichen Aperol und White Peach zusammen gemischt und aufgespritzt mit Prosecco ergibt auch schon deinen Sommerdrink für heiße Tage.

Aperol Peach Spritz - schnell und einfach
Aperol Peach Spritz

Aperol ist ein Bitter- oder auch Kräuterlikör, der aus Italien stammt. Ursprünglich in der Region Venetien zuhause, hat er schon in den 80er Jahren überregionale Beliebtheit erlangt. Und spätestens als Aperol dann in die Campari Gruppe überging, hat er seine weltweite Bekanntheit erlangt.

Im Jahr 2022 gehört der klassische Aperol Spritz sogar zu den Top Ten Cocktails. Die “The World’s Best-Selling Classic Cocktails 2022” listet ihn auf Platz 6 ihrer anerkannten Liste . Vor ihm kommen nur noch die bekannten Klassiker Daiquiri, Margarita, Dry Martini, Old Fashioned und auf Platz 1: Negroni!

Sekt oder Prosecco ist das sprudlige Etwas in deinem klassischen Spritz. Dabei lassen sich alle Marken und persönliche Geschäcker verwenden. Allerdings empfehle ich einen eher trockenen Sekt oder sogar extra dry.

White Peach Limonade Schweppes hat in 2022 die White Peach Bitterlimoanden Variante auf den Markt gebracht. Von Barkeepern und Cocktail Liebhabern wurde das Unternehmen dafür gelobt. Es bringt eine neue Geschmacksrichtung in die Bitterlimonadensparte. Leicht süß, schön fruchtig und trotzdem noch etwas herb lässt es sich pur auf Eis toll trinken. White Peach findet aber auch Einsatz in feinen Cocktails, alkoholfreien Drinks oder einfach als Spritz.

Pfirsichspalten sehen nicht nur hübsch aus, sondern bringen nochmal eine schöne zusätzliche Fruchtigkeit in das Getränk.

Eiswürfel – Eiswürfel sind natürlich das A und O der meisten Cocktails und Sommergetränke. Denn nur gekühlt kommen die Geschmäcker richtig gut raus und erfrischen dich im Sommer. Zudem gibt es mittlerweile tolle Eiswürfelformen, so dass es Spaß macht die Eiswürfel genau zu betrachten. Aber man kann auch Eiswürfel im Supermarkt kaufen – in großen Mengen als Vorrat für viele Cocktails und Mocktails.

schneller Aperol Spritz mit White Peach Bitterlimonade
schneller Aperol Spritz mit White Peach Bitterlimonade

Wie bereitet man den Aperol Peach Spritz zu

Ein Spritz ist nicht nur sehr lecker, Spritz ist auch immer sehr einfach zubereitet. Egal ob Aperol Spritz, Limoncello Spritz oder Crodino Spritz, alle werden einfach im Glas aufgegossen und sind damit super schnell und einfach gemacht.

Für den Aperol Peach Spritz füllst du ein Glas deiner Wahl mit Eiswürfel. Du gießt den Aperol ein, gibst die White Peach Limonade dazu und gießt dann den Sekt oder Prosecco auf. Das rührst einmal kurz mit einem Barlöffel oder anderem langen Löffel um. Garnierst zum Schluss deinen Drink noch mit ein paar Pfirsichspalten und vielleicht etwas Minze und schon ist dein Aperol Peach Spritz fertig.

Aperol Spritz mit White Peach
Aperol Spritz mit White Peach

Dieser Aperol Peach Spritz ist Teil meiner Sammlung “Aperol Getränke”

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Join the Conversation

1 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung