Wein Tonic mit Erdbeeren

Habt ihr schonmal einen Wein Tonic mit Erdbeeren getrunken? Nicht? Ich auch nicht – bis gestern! Und ich kann euch sagen, nachmachen lohnt sich. Der Wein Tonic ist eine herrlich erfrischende Alternative zur Weinschorle mit etwas mehr Geschmack. Kein Wunder, wird auch mehr oder weniger gleich gemacht. Nur nimmt man kein normales Wasser oder Soda, sondern eben Tonic Water. Die Erdbeeren geben dem Ganzen eine tolle Fruchtigkeit. Und sieht er nicht auch wunderschön aus?

Ich muss je gestehen, ich bin eigentlich eine totale Sonnenanbeterin. Mein Mann erklärt mich schon immer für total verrückt, wenn ich mich im Urlaub in der größten Mittagshitze trotzdem in die Sonne lege. Aber ehrlich gesagt, ich mag das ganze gerne. Aber die letzten Tag? Puh was war das für eine Hitze. Wenn es so drückend schwül wird und man Dank Herrn Sohnemann auch noch stundenlang auf dem Fussballplatz rumhängt, dann komm sogar ich ins Schwitzen. Da ist es eine große Freude, wenn plötzlich abends die liebe Nachbarin vorbei kommt und eine riiiiieeeesen Schüssel mit frischen Erdbeeren direkt vom Feld bringt.

Dunkelrot, supersüß, total schmackhaft! Aber was kann man so spontan damit anstellen, nach einem langen Wochenende voller Aktivitäten und null Lust jetzt am Sonntag Abend nochmal lang in der Küche zu stehen? Genau, man macht sich einen feinen Drink damit! Das Beste an diesem tollen Cocktail ist nämlich, dass er auch noch ruck zuck zubereitet ist.

Der Wein Tonic steht schon länger auf der Cocktail Agenda, und wenn es dann auch gleich noch ein Wein Tonic mit Erdbeeren ist… Was soll ich sagen? Eine ganz wunderbar erfrischende Alternative zur Weißweinschorle! Und wer einen noch intensiveren Erdbeergeschmack im Getränk haben will, der lässt die Erdbeeren eine halbe Stunde im Weißwein ziehen und gießt dann erst mit dem Tonic Water auf.

Und hier hab ich die schnelle Anleitung für diesen super Sommerdrink für euch….

Wein Tonic mit Erdbeeren

3 from 3 votes
Gericht Getränke

Zutaten
  

  • 100 ml Weißwein (trocken, z.B. Pinot Grigio)
  • 100 ml Tonic Water
  • Eiswürfel
  • 3-4 Erdbeeren
  • Minze zum Garnieren

Anleitungen
 

  • Man gibt die Eiswürfel in ein Cocktailglas nach Wunsch.
  • Der schon gekühlte Weißwein zum Eis geben.
  • Dann mit dem Tonic Water aufgießen und die Erdbeeren dazugeben. Mit der Minze garnieren und genießen.
Keyword Cocktail, Drinks

 

Join the Conversation

3 Comments

  1. 2 stars
    Ein toller Artikel, Danke. Ich habe ihn auf FB geteilt und etliche Likes
    bekommen :).

    Guter Wein ist keine Selbstverständlichkeit. Dabei kann der
    richtige Wein das Essen bereichern.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating