Wein Tonic mit Erdbeeren

Der Wein Tonic ist eine herrlich erfrischende Alternative zur klassischen Weinschorle. Wein wird statt mit Wasser mit Tonic Water aufgegossen, herrlich erfrischend nicht nur im Sommer.

Wein Tonic mit Erdbeeren

schneller Feierabend Drink mit Wein und Tonic Water auf Eis
5 from 4 votes
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Getränke
Küche Deutsch
Portionen 1 Glas
Kalorien 150 kcal

Zutaten
  

  • 100 ml Weißwein (trocken, z.B. Pinot Grigio)
  • 100 ml Tonic Water
  • Eiswürfel
  • 3-4 Erdbeeren
  • Minze zum Garnieren

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Man gibt die Eiswürfel in ein Cocktailglas nach Wunsch.
  • Der schon gekühlte Weißwein zum Eis geben.
  • Dann mit dem Tonic Water aufgießen und die Erdbeeren dazugeben. Mit der Minze garnieren und genießen.

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 150kcal
Keyword Cocktail, Drinks
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Wein Tonic
Wein Tonic

Wie macht man einen Wein Tonic mit Erdbeeren?

Dunkelrot, supersüß, total schmackhaft! Aber was kann man so spontan damit anstellen, nach einem langen Wochenende voller Aktivitäten und null Lust jetzt am Sonntag Abend nochmal lang in der Küche zu stehen? Genau, man macht sich einen feinen Drink damit! Das Beste an diesem tollen Cocktail ist nämlich, dass er auch noch ruck zuck zubereitet ist.

Der Wein Tonic steht schon länger auf der Cocktail Agenda, und wenn es dann auch gleich noch ein Wein Tonic mit Erdbeeren ist… Was soll ich sagen? Eine ganz wunderbar erfrischende Alternative zur Weißweinschorle!

Wein Tonic mit Erdbeeren
Wein Tonic mit Erdbeeren

Du füllst einfach nur ein Glas deiner Wahl mit Eiswürfeln und gießt den Wein auf das Eis. Das Tonic Water langsam in das Glas geben, je langsamer, desto weniger Kohlensäure geht verloren. Die Erdbeeren dazu Und wer einen noch intensiveren Erdbeergeschmack im Getränk haben will, der lässt die Erdbeeren eine halbe Stunde im Weißwein ziehen und gießt dann erst mit dem Tonic Water auf.

Und hier hab ich die schnelle Anleitung für diesen super Sommerdrink für euch….

Ich muss ja gestehen, ich bin eigentlich eine totale Sonnenanbeterin. Mein Mann erklärt mich schon immer für total verrückt, wenn ich mich im Urlaub in der größten Mittagshitze trotzdem in die Sonne lege. Aber ehrlich gesagt, ich mag das ganze gerne. Aber die letzten Tag? Puh was war das für eine Hitze. Wenn es so drückend schwül wird und man Dank Herrn Sohnemann auch noch stundenlang auf dem Fussballplatz rumhängt, dann komm sogar ich ins Schwitzen. Da ist es eine große Freude, wenn plötzlich abends die liebe Nachbarin vorbei kommt und eine riiiiieeeesen Schüssel mit frischen Erdbeeren direkt vom Feld bringt.

Alternativen zu Wein Tonic mit Erdbeeren

Lillet Lemon
Lillet Lemon ist ein frischer Sommerdrink aus Lillet Blanc und Bitterlemon
Hier geht es zum Rezept
Lillet Lemon
Crodino Spritz alkoholfrei
italienischer Kräuter Bitter Crodino aufgegossen mit alkoholfreiem Sekt und etwas Orangensaft der perfekte alkoholfreie Spritz
Hier geht es zum Rezept
Crodino Spritz

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Join the Conversation

3 Comments

  1. 5 Sterne
    Ein toller Artikel, Danke. Ich habe ihn auf FB geteilt und etliche Likes
    bekommen :).

    Guter Wein ist keine Selbstverständlichkeit. Dabei kann der
    richtige Wein das Essen bereichern.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung