Maracuja Lillet Spritz

Maracuja Lillet Spritz ist eine fruchtig frische Spritz Variante nicht nur für heiße Tage. Maracuja Saft mit Lillet auf Eiswürfeln oder Crushed Ice, aufgegossen mit prickelndem Prosecco oder Sekt – ein Muss für alle Maracuja Fans. Das musst du probieren!

Lillet Maracuja Spritz

Maracuja Lillet Spritz

Schneller Lillet Spritz
mit fruchtigem Maracujasaft und Prosecco
der perfekte Sommerdrink
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail, Drinks
Küche Deutsch
Portionen 1 Glas
Kalorien 140 kcal

Zutaten
  

  • 40 ml Lillet
  • 80 ml Maracujasaft
  • 40 ml Prosecco oder Sekt
  • Eiswürfel
  • Minze zum Garnieren
  • optional eine Passionsfrucht

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Fülle das Glas deiner Wahl mit Eiswürfel.
  • Schütte dann den Lillet auf das Eis, gib den Maracujasaft ins Glas und gieße mit dem Prosseco auf.
  • Mit einem Löffel einmal kurz durchrühren und mit der Minze garnieren.

Steffis Tipps

Alternative: wer es weniger fruchtig mag, der gibt nur die Hälfte des Saftes dazu und ergänzt einen Schluck Sprudelwasser. 

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 140kcal
Keyword Cocktail
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Lillet Maracuja Spritz
Lillet Maracuja Spritz

Wieso du einen Maracuja Lillet Spritz unbedingt probieren solltest

Lillet Wild Berry ist für viele DAS Sommergetränk, aber hast du schon mal die Maracuja Variante probiert?

Dieser Lillet Spritz mit Maracuja Saft ist soooo gut, die musst du mal probieren! Recht klassisch mit Lillet und Prosecco auf Eis kommt noch Maracujsasaft als fruchtige Ergänzung dazu. Ich als großer Maracuja Fan liebe sowieso alles, was auch nur annähernd in die Solero Richtung geht. Dieser leckere Sommer Cocktail hat es mir aber absolut angetan!

Maracuja Lillet Spritz
Maracuja Lillet Spritz

Welche Zutaten benötigt man für Maracuja Lillet Spritz

Lillet ist ein französischer Weinaperitif mit langer Tradition. Schon im 19. Jahrhundert wurde er hergestellt und hat sich jetzt wieder zu einem Trendgetränk entwickelt. Pur auf Eis mit Orangen- und Zitronenscheiben ist Lillet Blanc schon fast ein Klassiker. Beliebt und trendig wurde er mit seinen wunderbaren Varianten, dem Lillet Vive und dem Lillet Berry. Ausserdem gibt es noch den Lillet Rosé. Fruchtig und frisch ist er wie der Blanc, bringt aber durch die Verwendung von roten Früchten eine etwas andere Note mit.

Sekt oder Prosecco ist das sprudlige Etwas in deinem klassischen Spritz. Dabei lassen sich alle Marken und persönliche Geschäcker verwenden. Allerdings empfehle ich einen eher trockenen Sekt oder sogar extra dry.

Maracujasaft oder Maracujanektar bringt die Fruchtigkeit in den Maracuja Lillet Spritz. Den Saft findet man mittlerweile so gut wie in allen Supermärkten oder Discountern.

Eiswürfel sind natürlich das A und O des Spritz, denn nur gekühlt kommen die Geschmäcker richtig gut raus und erfrischen dich im Sommer. Zudem gibt es mittlerweile tolle Eiswürfelformen, so dass es Spaß macht die Eiswürfel genau zu betrachten. Aber man kann auch Eiswürfel im Supermarkt kaufen – in großen Mengen als Vorrat für viele Cocktails und Mocktails.

feiner Lillet mit fruchtigem Maracuja Saft
feiner Lillet mit fruchtigem Maracuja Saft

Wie bereitet man Maracuja Lillet Spritz zu

Ein Spritz ist nicht nur sehr lecker, Spritz ist auch immer sehr einfach zubereitet. Egal ob Aperol Spritz, Limoncello Spritz oder Crodino Spritz, alle werden einfach im Glas aufgegossen und sind damit super schnell und einfach gemacht.

Für den Maracuja Lillet Spritz füllst du ein Glas deiner Wahl mit Eiswürfel. Du gießt den Lillet ein, gibst den Maracujasaft dazu und gießt dann den Sekt oder Prosecco auf. Das rührst einmal kurz mit einem Barlöffel oder anderem langen Löffel um. Garnierst mit etwas Minze ist dein Maracuja Lillet Spritz auch schon fertig.

Tipp: wenn du es noch fruchtiger magst, dann gib einen Löffel Fruchtfleisch von einer Passionsfrucht dazu. Schmeckt fruchtig und lecker, sieht dazu auch noch hübsch aus.

Maracuja
Maracuja Likör aus Maracuja Saft

Du suchst nach weiteren Lillet Rezepten? Ich hätte da noch ein paar tolle Ideen für dich. Schau dir gerne meine Sammlung an Lillet Getränken an.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Join the Conversation

1 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung