Crodino Lemon – der perfekte Feierabenddrink ohne Alkohol

Crodino ist mittlerweile so beliebt! Der klassische Crodino Spritz oder auch als alkoholfreier Crodino Spritz wird gerne getrunken – nicht nur im Sommer. Aber hast du schon mal Crodino Lemon probiert? Crodino mit Bitterlemon auf Eis mit einer Scheibe Zitrone – so lecker wie einfach!

Crodino Lemon - der perfekte Feierbenddrink ohne Alkohol

Crodino Lemon

italienischer Kräuter Bitter Crodino aufgegossen mit Bitter Lemon Limonade und etwas Zitrone
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Drinks
Küche Deutsch
Portionen 1 Glas
Kalorien 95 kcal

Zutaten
  

  • 100 ml Crodino
  • 100 ml Bitter Lemon
  • Scheibe Zitrone
  • Eiswürfel

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Eiswürfel in ein Glas nach Wahl füllen
  • Crodino und Bitter Lemon nacheinander aufgießen
  • eine Scheibe von Zitrone als Garnitur, umrühren und genießen

Steffis Tipps

Crodino schmeckt auch pur auf Eis. Mit Tonic Water oder eben wie hier Bitter Lemon aufgegossen hast du einen tollen Feierabenddrink. Und wenn es mal etwas Alkoholisches sein soll, dann nimm einfach normalen Prosecco. 

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 95kcal
Keyword Alkoholfrei
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Crodino Lemon - der perfekte Feierbenddrink ohne Alkohol
Crodino Lemon – der perfekte Feierbenddrink ohne Alkohol

Crodino – der beliebte Bitter ohne Alkohol aus Italien

Crodino ist ein beliebter Bitter ohne Alkohol und stammt aus keinem geringeren Hause als Campari. Also den Bitterprofis wenn man so will. Mit seinem instensiven Geschmack aus über vielen verschiedenen Kräutern und Fruchtextrakten ist er eines der erfolgreichsten Getränke Italiens geworden. Seit 1995 gehört die Marke Crodino zum Hause Campari und wird weltweit vertrieben.

Crodino ist würzig, hat aber eine starke Zitrusnote. Er kann wunderbar pur auf Eis getrunken werden, am besten mit einer Scheibe Orange. Die unterstützt die Fruchtigkeit. Er ist aber auch einfach die perfekte Alternative für Aperol – ein Crodino Spritz kann es nicht nur mit einem Aperol Spritz aufnehmen. Ich würde sagen, er kann ihn sogar übertrumpfen.

Crodino Spritz kennst du bestimmt schon, den habe ich hier schon vorgestellt – und es ist eines der beliebtesten Rezepte auf meiner Seite. Hier kommst du direkt zur Zubereitung

Welche Zutaten benötigt man für den Crodino Lemon?

Crodino – Crodino ist ein alkoholfreies Bittergetränk aus dem Hause Campari, das sich hervorragend als alkoholfreier Aperitiv eignet. Pur auf Eis mit einer Orangenscheibe an sich schon ein toller Drink. Aber Crodino kann noch mehr. In Italien sehr beliebt und überall erhältlich findet sich Crodino im 6erPack mittlerweile auch immer öfter in deutschen Supermärkten und Getränkemärkten.

Angebot
Crodino alkoholfreier Aperitif, 8er Pack (8 x 98 ml)
  • Fein abgestimmt aus über 30 Kräutern und Fruchtextrakten, ist CRODINO bereits fester Bestandteil der Genusskultur Italiens.
  • Der sympathische Bitter überzeugt mit seinem angenehmen Aroma, der sonnengelben Farbe und der kleinen stilvollen Glasflasche.

Bitter Lemon – Bitter Lemon ist ein beliebtes Erfirschungsgetränk. Mit Chinin und Kohlensäure versetzt ist die Bitterkeit sehr erfrischend. Bekannte Marken sind die Bitter Lemon von Schweppes oder Thomas Henry, aber auch in so gut wie allen Discountern findet man die Bitterlimonade.

Zitrone – Zitrone bringt noch etwas Säure und Frucht in den alkoholfreien Crodino Tonic. Eine feine Unterstützung der Zitrusnote, die es aber nicht zwingend braucht.

Eiswürfel – Eiswürfel sind natürlich das A und O des Spritz, denn nur gekühlt kommen die Geschmäcker richtig gut raus und erfrischen dich im Sommer. Zudem gibt es mittlerweile tolle Eiswürfelformen, so dass es Spaß macht die Eiswürfel genau zu betrachten. Aber man kann auch Eiswürfel im Supermarkt kaufen – in großen Mengen als Vorrat für viele Cocktails und Mocktails.

JOPHEK Eiswürfelform, 2 Stück 30 Fach Silikon Eiswürfelschale, Große Quadratische Eiswürfel 3.5cm für Cocktails Whisky Wein Obst Fruchtpürees Eiscreme Eistee (Schwarz+Schwarz)
  • Eiswürfel für Breite Anwendung: Jede eiswürfelschale enthält insgesamt 15 eiswürfel (jede größe ist 3,5 x 3,5 x 3,5 cm) und 2 eisfächer ergeben insgesamt 30 große eiswürfel. Sie können die eisfächer mit cocktails, whisky, wein, obst, fruchtpüree, eiscreme, eistee, eiskaffee, babynahrung füllen oder blumen und zitronenscheiben ins wasser geben, um pralinen, puddings, gelees, süßigkeiten und kuchen herzustellen. Perfekt für partys, restaurants, strände, ferien und urlaubsgeschenke
  • Umweltfreundliches Silikon, Leicht zu Reinigen: Unsere eisschale besteht aus silikon, einer flexiblen, antihaftbeschichteten und abwaschbaren eisschale, BPA-frei, FDA-zugelassen, temperaturbeständig von -40 bis 240°c, sicher für den einsatz im kühlschrank und in der mikrowelle, wiederverwendung garantiert
alkoholfreier Crodino Lemon
alkoholfreier Crodino Lemon

Wie bereitet man Crodino Lemon zu?

Wie eigentlich alle Crodino Drinks ist auch der Crodino Lemon sehr einfach in der Zubereitung. Im Glas auf Eis aufgegossen aus nur zwei Komponenten, für die Frische noch eine Scheibe Zitrone dazu oder auch nicht, ganz wie du magst. Und schon ist dein Crodino Lemon fertig.

Sahm Weingläser ohne Stiel 6er Set – Allrounder Gläser Set 430 ml – Wassergläser Set – Weißweingläser, Rotweingläser & Aperitifgläser Gläser
  • STILVOLL GENIESSEN – Dieses Gläser Set ist der perfekte Allrounder für zu Hause! Egal ob als Gin Gläser, Weingläser ohne Stiel oder Wassergläser – dieses Set passt sich einfach immer an
  • AROMAENTFALTUNG – Das innovativ gestaltete Oslo Glas wurde entwickelt, um die Vielfalt von Wein, Spirituosen wie Gin, Rum oder Whiskey, aber auch von Wasser sensorisch erlebbar zu machen

Du suchst nach weiteren alkoholfreien Spritz Rezepten? Ich hätte da noch ein paar tolle Ideen für dich.

Alkoholfreier Limoncello Spritz
zitroniger Spritz für heiße Tage ist auch alkoholfrei ein toller Genuss
Klicke hier um zum Rezept zu kommen
Alkoholfreier Limoncello Spritz
Vibrante Spritz ohne Alkohol
Schneller Martini Vibrante Spritz mit Tonic Water und Orangensaft, der perfekte alkoholfreie Drink
Klicke hier um zum Rezept zu kommen
Vibrante Spritz ohne Alkohol
Ipanema Cocktail
ein schneller Cocktail ohne Alkohol aus Maracujasaft und Ginger Ale
Klicke hier um zum Rezept zu kommen
Ipanema Cocktail ohne Alkohol

Fragen und Antworten über den Crodino

Was ist Crodino?

Crodino ist ein beliebter Bitter ohne Alkohol und stammt aus keinem geringeren Hause als Campari. Also den Bitterprofis wenn man so will. Mit seinem instensiven Geschmack aus über vielen verschiedenen Kräutern und Fruchtextrakten ist er eines der erfolgreichsten Getränke Italiens geworden. Seit 1995 gehört die Marke Crodino zum Hause Campari und wird weltweit vertrieben.

Wie schmeckt Crodino?

Crodino ist würzig, hat aber eine starke Zitrusnote. Er kann wunderbar pur auf Eis getrunken werden, am besten mit einer Scheibe Orange. Die unterstützt die Fruchtigkeit.

Was passt zu Crodino?

Crodino schmeckt pur, aber auch als Spritz mit einem Prosecco oder einem alkoholfreien Sekt oder mit Tonic Water. Eine fruchtige Alternative ist Crodino mit Orangensaft.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung