Martini Vibrante Spritz

Du trinkst gerne einen Spritz, möchtest aber auf Alkohol verzichten? Dann solltest du unbedingt diesen tollen Vibrante Spritz versuchen. Martini Vibrante mit Tonic Water aufgegossen und einen Spritzer Orangensaft dazu ist super schnell und einfach zubereitet, sieht toll aus und macht nicht nur den Martini Liebhabern Spaß!

Vibrante Spritz ohne Alkohol

Vibrante Spritz ohne Alkohol

Schneller Martini Vibrante Spritz mit Tonic Water und Orangensaft, der perfekte alkoholfreie Drink
4.56 from 9 votes
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail, Drinks
Küche deutschland
Portionen 1 Glas
Kalorien 100 kcal

Zutaten
  

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Das Glas mit den Eiswürfeln füllen.
  • Zuerst den Martini und dann das Tonic Water angießen.
  • Den Saft der halben Orange unterrühren und servieren.

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 100kcal
Keyword Alkoholfrei, Cocktail
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Vibrante Spritz - Martini Spritz ohne Alkohol
Martini Vibrante Spritz alkoholfrei

Welche Zutaten braucht man für den Vibrante Spritz?

Martini Vibrante – Vibrante ist eine von zwei Martini Sorten ohne Alkohol. Der Vibrante kommt total an den originalen Martini Geschmack heran und eignet sich fantastisch für einen alkoholfreien Spritz. Du bekommst ihn natürlich im Internet, mittlerweile aber auch in einigen großen Supermärkten.

Für mich gehören beide Sorten, sowohl der Martini Vibrante als auch der Martini Floreale mittlerweile zur Grundausstattung im Barfach. Nicht nur ich liebe diesen Martini ohne Alkohol, auch unsere Gäste sind immer wieder überrascht was für tolle Getränke sich aus diesem Martini zaubern lassen.

MARTINI Vibrante alkoholfreier Aperitif, angereichert mit hochwertigen Botanicals, 75cl / 750ml
  • Eine 75-cl-Flasche MARTINI Vibrante alkoholfreier* Aperitif
  • Entalkoholisierter Wein dient als Basis zur Erhaltung der authentischen Eigenschaften
MARTINI Vibrante und Floreale alkoholfreier Aperitif 2er-Pack, zwei Produkte angereichert mit hochwertigen Botanicals, 2 x 75cl / 750ml
  • Das MARTINI Vibrante und Floreale alkoholfreie Aperitivo 2er-Pack beinhaltet eine 75-cl-Flasche MARTINI Vibrante und eine 75-cl-Flasche MARTINI Floreale
  • Entalkoholisierter Wein als Basis für die Erhaltung der authentischen Eigenschaften

Tonic Water – Tonic Water ist ein kohlensäurehaltiges Getränk mit Chinin und gehört zu den Bitterlimonaden. Man erhält es mittlerweile in jedem Super- und Getränkemarkt sowie in den Discountern.

Thomas Henry Tonic Tasting Set – 4 Sorten Tonic Water – (12 x 0, 2 l Glas MW) 12er Set zum Probieren I Je 3 Flaschen Tonic Water, Dry Tonic, Botanical Tonic & Cherry Blossom Tonic.
  • Wir sind geboren in der bunten Barwelt – und so auch unsere Mixer. Diese entwickeln wir stets mit führenden Bartendern*innen. Immer perfekt abgestimmt auf die besten Drinks!
  • Gin ist nicht gleich Gin. Wie wir wissen. Deswegen ist unsere Antwort auf die Gin-Vielfalt: Tonic-Vielfalt! Damit du auch für andere Drinks, von Aperitif bis Longdrink, immer dein passendes Tonic parat hast. Für mehr Abwechslung im Glas.
  • All about Ingwer. Mixer mit Ingwer haben Bar-Tradition. Wenn’s mal etwas schärfer oder kraftvoller sein darf, kommen sie (fast) immer zum Einsatz. Vom erfrischend scharfen Mule bis zum würzigen Horse’s Neck. Unsere Ginger-Mixer liefern was sie versprechen: die besondere Spicyness in deinem Drink!

Orange – die Orangenscheibe im Glas ist nicht nur für die Optik, die leichte Fruchtnote der Orange macht den Vibrante Spritz einfach rund. Daher sollte man eine Bio Orange verwenden.

Angebot
SCHOTT ZWIESEL After Work Drinks Taste, Set mit 4 Cocktailgläsern, 4 Glastrinkhalmen und 1 Baumwollbürste, spülmaschinenfeste Tritan-Kristallgläser, Made in Germany (Art.-Nr. 130014)
  • Vielseitige Longdrinkgläser: Zusammen mit den Glas Trinkhalmen eignen sich die weit geformten Gläser hervorragend für eine Vielzahl kreativer Drinks – von Aperol Spritz über Hugo bis hin zu Gin Tonic
  • Für alle kleinen Momente: Ob beim Pizza-Abend oder Picknick, zum gemeinsamen Partystyling oder entspannt in der Badewanne – die Aperol Gläser runden jeden Moment ab
  • Taste Kollektion: Das klassische Weinglas trifft auf eine klare Linienführung und erhält so eine zeitlose Neugestaltung. Vier Weingläser und ein Sektglas vervollständigen die Taste-Serie

Warum alkoholfrei genießen?

Dass regelmäßiger und vor allem übermäßiger Alkoholgenuss schädlich für den Körper – und auch für den Geist – ist, das wissen wir ja alle mittlerweile. Die Macht der Gewohnheit bringt einen aber immer wieder in Situationen, in denen man sich blöd vorkommt, wenn man mit einem Wasserglas dasitzt. Und ich muss gestehen, ich trinke auch einfach gern ein schönes Getränk. Nicht nur Wasser oder eine Saftschorle, gerne auch mal etwas besonderes. Es gibt so viele tolle alkoholfreie Getränke für Erwachsene, etwas bitter, etwas sauer, auch mal fruchtig. Es lohnt sich, sich durch zu testen.

Was ist Martini Vibrante?

Martini Vibrante ist eine von zwei alkoholfreien Martini Arten. Der Martini Vibrante und Martini Floreale!

Wie trinkt man Martini Vibrante?

Für den alkoholfreien Martini gibt es mittlerweile viele leckere Rezepte. Ganz einfach kann man Martini Vibrante mit Tonic Water trinken, zu gleichen Teilen in ein Glas geben, mit Eiswürfeln und einer Orangenscheibe.

Du suchst eine Alternative zum Vibrante Spritz?

Alkoholfreier Negroni
Negroni ohne Alkohol, gerne auch Nogroni genannt, ist die alkohlfreie Version des alten Klassikers
Check out this recipe
Negroni ohne Alkohol
Alkoholfreier Kein – Aperol Spritz (ohne Aperol)
Schneller Spritz ohne Alkohol,
der perfekte Sommerdrink ohne Alkohol mit Sanbitter
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
Alkoholfreier Aperol Spritz - Aperol Spritz Alternative ohne Alkohol
Ipanema Cocktail
ein schneller Cocktail ohne Alkohol aus Maracujasaft und Ginger Ale
Check out this recipe
Ipanema Cocktail ohne Alkohol

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Join the Conversation

2 Comments

  1. says: Uschi

    5 Sterne
    Was für ein toller alkoholfreier Spritz! Ich liebe den Martini Vibrante und brauch mehr solche Rezepte 😁

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung