Schneller Zucchini Salat

Hast du auch so viele Zucchinis im Garten und weisst gar nicht wohin damit? Dieser Zucchini Salat ist mein liebstes Zucchini Rezept. Aufgeraspelt, mit etwas Zwiebel und Essig & Öl Dressing ist der rohe Zucchini Salat schnell gemacht, eine tolle Beilage aber auch ein wunderbares leichtes Sommeressen an heißen Tagen.

einfacher Zucchini Salat aus rohen Zucchini und Zwiebeln
einfacher Zucchini Salat aus rohen Zucchini und Zwiebeln

Wie macht man einen schnellen Zucchini Salat aus roher Zucchini?

Für diesen leckeren, frischen Salat braucht es fast gar nichts, nur ein bisschen Kraft. Denn die Zucchini wird geraspelt, die Zwiebel ebenfalls. Darüber kommt das Dressing, kurz durchziehen lassen und schon ist dieser tolle Sommersalat fertig. Ohne viel Aufwand einen mal etwas anderen Salat gezaubert!

Zucchini hobeln
Zucchini hobeln
Geraspelte Zucchini und Zwiebel
Geraspelte Zucchini und Zwiebel

Das Wichtigste bei diesem Salat ist einfach nur das richtige Hilfsmittel. Es braucht eine gute Reibe, um sich die Arbeit leichter zu machen. Ich habe tatsächlich drei Varianten, eine ganz einfache, die auch immer beim Campen mit dabei ist. Eine Vierkantreibe und noch eine richtig, richtig scharfe und total flexibel einstellbare. Letztere ist eine größere Investition, aber für mich hat sie sich mehr als gelohnt.

Westmark Universalreibe, 3 in 1, Rostfreier Edelstahl, Steel, Silber, 10022270
  • Handreibe zum Hobeln, sowie groben und feinen Reiben von Obst, Gemüse, Hartkäse, Schokolade oder Gewürzen, für den Einsatz in der Gastronomie oder Zuhause
  • Hobel und Reibe in Einem: Herstellen und Vorbereiten von Speisen wie Rohkost, Obst- und Gemüsesalat oder Gewürzabrieb durch scharfe, rostfreie Edelstahlklingen, 3 Klingenvariationen auf einem Reibebrett: Fein,grob,Hobel

Die richtig scharfe und total flexibel einstellbare ist diese hier:

Angebot
OXO STL CHEF’S MANDOLINE 2.0
  • Schneidet gerade, gewellte und waffelförmige Scheiben in verschiedenen Dicken
  • Schneidet dünne Julienne-Streifen und Pommes Frites
  • Gerade Klinge schneidet mühelos feste Obst- und Gemüsesorten wie Kartoffeln und Äpfel
  • Klinge mit Sägezähnen schneidet mühelos weiches Obst- und Gemüse wie Tomaten, Obst- und Gemüsesorten mit Hohlraum wie Paprika und solche mit Schichten wie Zwiebeln
  • Weicher, leichtgängiger Drehknopf zum Einstellen der Scheibendicke oder zur Auswahl zwischen schmalen oder dicken Julienne-Streifen
Zucchini Salat aus rohen Zucchinis
Zucchini Salat aus rohen Zucchinis

Wieso sollte ich diesen Salat ausprobieren?

Zucchini Salat aus roher Zucchini ist gerade in der Erntezeit ein sehr dankbarer Salat. Oder kennt ihr die Zucchini Schwemme nicht? Ich habe immer das Gefühl, bei uns werden alle gleichzeitig fertig.

Dieser Salat ist ein Salat für die ganze Familie. Er ist schnell gemacht, hält auch ein paar Stunden im Kühlschrank und noch dazu ist er günstig. Und das Beste, man kann ihn wirklich jeden Tag zum Hautgericht essen und kriegt die vielen Zucchinis verarbeitet.

Wieso Zucchini essen?

Zucchinis sind nicht nur lecker, sondern auch äußerst gesund. Sie sind kalorienarm und enthalten wichtige Vitamine wie Vitamin C, A und K sowie Mineralien wie Kalium und Magnesium. Zucchini ist zudem reich an Ballaststoffen, die die Verdauung fördern und uns länger satt halten können. Darüber hinaus enthält sie Antioxidantien, die dabei helfen, die Zellen vor Schäden zu schützen.

einfacher Zucchini Salat aus rohen Zucchini und Zwiebeln

Schneller Zucchini Salat

Zucchini Salat geraspelt mit Essig & Öl Dressing
4.63 from 8 votes
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Salat
Küche Bayern
Portionen 4 Portionen
Kalorien 100 kcal

Zutaten
  

  • 1 mittelgroße Zucchini
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 EL weißem Essig
  • 2 EL neutrales Öl
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • 1 TL Zucker

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Die Zucchini in eine Schüssel raspeln.
  • Dann die Zwiebel ebenfalls raspeln und mit der Zucchini gut vermengen.
  • Das Dressing aus den restlichen Zutaten herstellen und zum Salat geben. Alles gut mischen und wenn ihr die Zeit habt, eine halbe Stunde ziehen lassen.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 100kcal
Keyword Salat, Zucchini
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da

Mehr Salate findest du hier auf meiner Seite. Wie wäre es zum Beispiel damit

Tomaten Feta Salat mit Zwiebeln
Klassischer Tomatensalat mit Feta ist eine tolle Alternative zu Tomate Mozzarella
hier geht es zum Rezept
Tomaten Feta Salat mit roten Zwiebeln
Griechischer Salat
schneller Salat aus Tomaten, Gurken, Paprika, Zwiebeln und Feta bringt dir Griechenland nach Hause
hier geht es zum Rezept
Griechischer Salat
Bayrischer Krautsalat
Krautsalat mit Essig & Öl Dressing und aus rohem Kraut
Ohne Speck und Mayo
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
hier geht es zum Rezept
Bayrischer Krautsalat aus rohem Kraut

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung