Alkoholfreier Caipirinha – das beste Rezept für Virgin Caipi

Du liebst Caipirinha, möchtest aber auf Alkohol verzichten? Dann probier unbedingt dieses Rezept für Alkoholfreier Caipirinha. Frische Limetten, Ginger Ale und brauner Zucker auf Eis lassen dich nichts vermissen. Er ist der perfekte Cocktail ohne Alkohol nicht nur für heiße Tage.

Alkoholfreier Caipirinha
Alkoholfreier Caipirinha
Alkoholfreier Caipirinha Rezept

Alkoholfreier Caipirinha

Sommerlicher Cocktail ohne Alkohol, Caipirinha mit Ginger Ale, Limette und Zucker
5 from 5 votes
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail
Küche deutschland
Portionen 1 Glas
Kalorien 150 kcal

Zutaten
  

  • 200 ml Ginger Ale
  • 1 Limette Bio
  • 2 Tl brauner Zucker
  • Eiswürfel zerstoßen
  • optional etwas Minze als Garnitur

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Die Limette gut waschen, halbieren und die Hälften jeweils in vier Teile schneiden.
  • Die Stücke in ein Glas geben und den Zucker darüber streuen. Dann mit einem Stößel auspressen.
  • Das zerstoßene Eis in das Glas geben, nur bis etwa 2/3 des Glases füllen.
  • Ginger Ale aufgießen und mit einem langen Löffel gut verrühren.
  • Servieren mit etwas Minze als Garnitur und einer Scheibe Limette für die Optik.

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 150kcal
Keyword Alkoholfrei, Cocktail, Mocktail
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da

Welche Zutaten benötigt man für alkoholfreier Caipirinha?

Ginger Ale – Ginger Ale ist ein kohlesäurehaltiges Erfrischungsgetränk, das wie der Name sagt eine starke Ingwernote hat und auch eine leichte Ingewerschärfe mit sich bringt. In viele Super- und Getränkemärkten ist es mittlerweile von unterschiedlichsten Herstellern erhältlich.

Limette – die Limette kommt hier sowohl als Saft als auch im Stück in den Cocktail, deswegen solltest du auf Bio Qualität achten. Sie gibt dem Mocktail die frische Säure, die er als Ergänzung zu süß und scharf braucht.

Brauner Zucker – als Zuckerart verwende ich für den alkoholfreier Caipirinha braunen Zucker. Er ist eine Art Vorprodukt oder Vorstufe des weißen Zuckers. Der braune Zucker wurde nur einmal aufgereinigt und hat deshalb auch eine kräftigere, malzige Geschmacksnote. In Sachen Kalorien nehmen sich die beiden Varianten nichts. Du kannst aber auch auf Rohrzucker oder braunen Rohrzucker zurückgreifen.

Eiswürfel – Eiswürfel sind natürlich das A und O für kühle Sommergetränke. Denn nur gekühlt kommen die Geschmäcker richtig gut raus und erfrischen dich. Zudem gibt es mittlerweile tolle Eiswürfelformen, so dass es Spaß macht die Eiswürfel genau zu betrachten. Aber man kann auch Eiswürfel im Supermarkt kaufen – in großen Mengen als Vorrat für viele Cocktails und Mocktails.

Alkoholfreier Virgin Caipi – schnell und einfach zuhause gemixt

Wie wird alkoholfreier Caipi zubereitet?

Den Virgin Caipirinha hast du ganz fix gemischt. Deswegen ist dieser Cocktail auch ein guter Cocktail für zuhause. Es benötigt wenig Zutaten und wenig Zubehör.

Die Limette muss zuerst gut gewaschen werden. Dann kannst du sie schon klein schneiden. Ich achtle die Limette und geb sie dann in ein Glas. Den Zucker streust du gleich drüber und dann wird mit einem Stößel kräftig ausgedrückt. Das Eis gibst du ins das Glas und gießt mit Ginger Ale auf. Einmal mit einem langen Barlöffel gut durchrühren und fertig ist dein feiner Caipi.

Caipirinha mit oder ohne Minze?

Nein, klassisch findet man im Caipirinha keine Minze. ABER immer öfter wird der Caipi mit Minze serviert. Letztendlich bleibt es aber dem eigenen Geschmack überlassen, ob du ein paar Minzblättchen in ein Glas gibst oder nicht. Alkoholfreier Caipirinha verträgt aber ein bisschen Minze sehr gut.

Ipanema Cocktail
ein schneller Cocktail ohne Alkohol aus Maracujasaft und Ginger Ale
Klicke hier
Ipanema Cocktail ohne Alkohol
Alkoholfreier Kein – Aperol Spritz (ohne Aperol)
Schneller Spritz ohne Alkohol,
der perfekte Sommerdrink ohne Alkohol mit Sanbitter
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
Alkoholfreier Aperol Spritz - Aperol Spritz Alternative ohne Alkohol
Alkoholfreier Negroni
Negroni ohne Alkohol, gerne auch Nogroni genannt, ist die alkohlfreie Version des alten Klassikers
Klicke hier
Negroni ohne Alkohol
die 9 besten Cocktails ohne Alkohol
https://prinzessinnenschmarrn.de/9-besten-cocktail-rezepte-ohne-alkohol/
die 9 besten Cocktails ohne Alkohol

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Join the Conversation

1 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung