Bee’s Knees

Ich muss gestehen, ich bin immer schon ein großer Cocktail Fan. Es gibt so viele wunderbare Varianten, fruchtig oder herb, süß oder sauer, leicht oder schwer. Ich habe mich immer schon durch alle möglichen Richtungen getestet. Umso mehr freut es mich, wenn ich einen Anlass habe mal was neues zu testen. Ich habe diesen Bee’s Knees probiert, mega lecker! Den müsst ihr probieren! Was für ein toller, einfacher Cocktail!

Als Starter gerade für ein festliches Menü ist der Bee’s Knees absolut perfekt, weil er auch optisch was hermacht! Der Bee’s Knees ist abgewandelt vom klassischen Gin Sour, bei dem eigentlich Zuckersirup verwendet wird. In diesem Cocktail nimmt man Honig als Süßungsmittel stattdessen.

Schmeckt mega lecker, ihr braucht für ein Glas:

– 2 Tl Honig
– 4 cl Gin
– 2 cl Zitronensaft
Das verrührt ihr gut und schüttet es auf Eis. Mit Tonic Water aufgießen und genießen 😍

Nicht nur zur Weihnachtszeit ist der Bee’s Knees ein wunderbarer Gin – Cocktail. Ihr findet aber noch mehr Drink-Alternativen auf meinem Blog unter Getränke & Cocktails. Und ich hoffe, es werden beständig mehr. Ich werde euch – hoffentlich sehr konstant – immer freitags einen neuen Cocktail, Drink, Mocktail, Punsch, Glühwein oder sonstiges zeigen. Es gibt sooo viele wunderbare Drinks, die mit wenigen Zutaten gemacht und vor allem lecker sind, und so auch ein bisschen mehr Spaß machen als ein Glas Sekt oder Wein 🙂

Bee's Knees
Bee’s Knees

Thank God it’s Friday 😍

Und hier nochmal das Rezept für die Zubereitung ….

Bee's Knees

Bee’s Knees

ein wunderbarer Gin - Cocktail, schneller Cocktail für besondere Anlässe
5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Getränke
Küche Deutsch
Portionen 1 Glas
Kalorien 200 kcal

Zutaten
  

  • 4 cl Gin
  •  2 Tl Honig
  • 2 cl frischer Zitronensaft
  • 10 cl Tonic Water
  • Eiswürfel

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Gin, Honig und Zitronensaft in einen Shaker geben und gut durchschütteln.
  • Sollte man keinen Shaker haben, dann einfach richtig feste rühren, bis sich der Honig gut aufgelöst hat.
  • Ein Glas - ein Martiniglas sieht schön aus für diesen Cocktail - mit Eis befüllen und den Honig-Gin Mix darauf gießen.
  • Das Glas mit Tonic Water auffüllen und genießen.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 200kcal
Keyword Cocktail, Gin
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung