Blumenkohl Mac and Cheese

Diese unfassbar cremigen aber schön würzigen Blumenkohl Mac and Cheese sind nicht nur ein schnelles und leckeres Feierabendrezept, es ist auch noch ein One Pot Gericht. Cremige Käsenudeln und Blumenkohl sind die perfekte Kombination und noch dazu ein perfektes Familiengericht.

Blumenkohl Mac and Cheese

Blumenkohl Mac n Cheese

Schnelle One Pot Pasta mit Nudeln, Käse und Blumenkohl
4.91 from 10 votes
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Gericht One Pot Gericht
Küche Deutsch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 780 kcal

Zutaten
  

  • 900 ml Wasser
  • 2 TL Salz
  • 500 g Nudeln Makkaroni o.ä.
  • 1 kleinen Kopf Blumenkohl
  • 200 ml Sahne
  • 150 g Frischkäse
  • 1 Knoblauchzehe, zerdrückt
  • 1 TL mittelscharfer Senf
  • 100 g geraspelter Cheddar
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Msp Cayennepfeffer nach Geschmack
  • 2 EL gehackte Petersilie

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Einen großen Topf auf den Herd stellen und darin das Wasser mit dem Salz zum Kochen bringen.
  • Die Nudeln und den in Röschen geteilten Blumenkohl in das Wasser schütten und für 8 Minuten (bzw. ca. 2 Minuten weniger als auf der Packung angegeben) kochen lassen.
  • Das Wasser NICHT abschütten, sondern die Sahne und den Frischkäse gemeinsam mit dem Knoblauch und dem Senf zu den Blumenkohlnudeln geben. Weitere 3, 4 Minuten kochen lassen, bis die Flüssigkeit nochmal eingedickt ist.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen und dann den Cheddar unterrühren.
  • Mit gehackter Petersilie bestreuen und genießen.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 780kcal
Keyword Nudeln
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Blumenkohl Mac and Cheese
Blumenkohl Mac and Cheese

One Pot Blumenkohl Mac and Cheese – Käsenudeln mit Blumenkohl für die ganze Familie

Blumenkohl Mac and Cheese kombiniert die klassischen amerikanischen Käsenudeln mit Blumenkohl. Warum? Weil es absolut perfekt passt! Ich liebe cremige Käsenudeln und die Variante als One Pot Mac and Cheese ist wirklich perfekt. Schnell gemacht ohne besonderen Aufwand hat man in kurzer Zeit ein wunderbares Essen vor sich.

Käsenudeln oder eben Mac and Cheese sind eine feine cremige Nudelvariante. Mit dem Blumenkohl bekommst du aber noch ein bisschen Biss und eine leicht nussige Note in das schnelle Nudelgericht. Wenn du noch nie Blumenkohl mit Käsenudeln gegessen hast, dann wird es Zeit.

schnelle One Pot Mac and Cheese mit Blumenkohl
schnelle One Pot Mac and Cheese mit Blumenkohl

Blumenkohl Mac and Cheese selber machen – so einfach ist das

Für die Blumenkohl Mac and Cheese ohne Vorkochen setzt du einen ausreichend großen Topf mit dem Wasser und dem Salz auf und bringst es zum Kochen. Die Nudeln kochst du darin zusammen mit dem in Röschen zerteilten Blumenkohl nach Packungsanweisung – aber 2 Minuten kürzer als es auf der Packung angegeben ist.

Die Nudeln werden dann nämlich NICHT abgegossen, sondern in den Topf kommen jetzt Sahne, Frischkäse, Knoblauch und Senf. Alles gut verrühren, bis sich eine gleichmäßige Soße vermischt hat. Mit Salz und Pfeffer und ein wenig Cayenne wird gewürzt und das Ganze etwas eingekocht. Falls dir die Soße zu dick wird, kannst du einfach etwas Wasser nach gießen.

Zu guter Letzt gibst du den Cheddar zu den Nudeln, mischt alles gut durch und gibst Kräuter nach Wunsch dazu. Ich verwende gerne klassisch Petersilie.

Wieso du diese einfachen One Pot Mac and Cheese mit Blumenkohl probieren solltest

Dieses einfache Nudelrezept ist so gut wie schnell gekocht! Ohne viel Aufwand hast du ein tolles Essen vor dir stehen, das der ganzen Familie schmeckt. Die Blumenkohl Mac and Cheese stehen bei mir mittlerweile auf der Standard Kochliste, denn sie sind

  • einfach zu machen
  • ein schnelles One Pot Gericht
  • mit wenig Zutaten
  • vegetarisch und lecker
  • gut vorzubereiten
  • ein Essen für die ganze Familie
  • ein Rezept für Kochanfänger
Blumenkohl Mac n Cheese
Blumenkohl Mac n Cheese

Wenn dir mein Rezept gefällt, würde ich mich freuen, wenn du mir eine Bewertung da lässt. Klicke dafür einfach auf die Herzen – am liebsten auf das ganz rechts. Damit kannst du mich und meine Seite unterstützen, denn so wird meine Seite besser im Netz gefunden. Danke dafür!

Du suchst nach weiteren leckeren Feierabend Rezepten? Dann schau dich gerne hier um

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung