Sanbitter Tonic ist eine tolle Spritz Variante ohne Alkohol, die nichts vermissen lässt! San Bitter mit Tonic Water auf Eiswürfeln oder Crushed Ice und einem Schuss Orangensaft – ein frischer Genuss nicht nur an heißen Sommertagen. Und das ganz ohne Alkohol!

Sanbitter Tonic und Orange

Sanbitter Spritz mit Tonic Water

Schneller Spritz ohne Alkohol mit Tonic Water und einem Schuss Orangensaft für die Fruchtigkeit
4.50 from 2 votes
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail, Drinks
Küche Deutsch
Portionen 1 Glas
Kalorien 105 kcal

Zutaten
  

  • 50 ml Sanbitter
  • 100 ml Tonic Water
  • 50 ml Orangensaft
  • Eiswürfel
  • Orangenscheibe zum Garnieren

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Fülle das Glas deiner Wahl mit Eiswürfel.
  • Schütte dann den Sanbitter auf das Eis, gib das Tonic Water ins Glas und gieße mit dem Orangensaft auf.
  • Mit einem Löffel einmal kurz durchrühren und mit der Orangenscheibe garnieren.

Steffis Tipps

Alternative: wer es weniger fruchtig mag, der gibt nur die Hälfte des Saftes dazu und ergänzt einen Schluck Sprudelwasser. 

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 105kcal
Keyword Alkoholfrei, Cocktail
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Sanbitter Tonic und Orange
Sanbitter Tonic und Orange

Weshalb du den Sanbitter Tonic unbedingt testen musst

Sanbitter ist der perfekte Ersatz für Aperol, wenn man auf Alkohol verzichten möchte! In meiner perfekten Alternative zum klassischen Aperol Spritz – mein alkoholfreier Kein – Aperol – Spritz, das Rezept findest du hier habe ich ihn euch schon vorgestellt – übrigens der beliebteste Beitrag auf meinem Blog. Er scheint zu schmecken.

Diese Variante des Sanbitter Tonic Spritz ist total schnell und einfach gemacht. Für die Liebhaber der nicht so süßen Drinks.

Welche Zutaten benötigt man für den alkoholfreien Sanbitter Tonic Spritz?

Sanbitter – Sanbitter “ist ein alkoholfreies, bitteres Getränk, das zur Zubereitung von Cocktails verwendet wird. Charakteristisch sind seine rote Farbe[1] und der Geschmack nach Zitrusfrüchten und Kräutern” (Wikipedia – ). Ursprünglich aus dem Hause SanPellegrino gibt es mittlerweile verschiedene Bitter Varianten, auch Bitter Sirups. Ich empfehle euch aber ganz dringend auf das Sanbitter von San Pellegrino zurück zugreifen. Das bringt den besten Aperol ähnlichen Geschmack in die alkoholfreie Spritz Variante. In gut sortierten Supermärkten wie einem großen Edeka oder Hit findet man Sanbitter auch im Regal.

Angebot
Sanbitter Aperitif Italien 10 x 98 ml
  • The Authentic Italian Taste
  • 10 Flaschen à 98 Milliliter
  • Alkoholfrei

Tonic Water – Tonic Water ist ein kohlensäurehaltiges Getränk mit Chinin und gehört zu den Bitterlimonaden. Man erhält es mittlerweile in jedem Super- und Getränkemarkt sowie in den Discountern.

Orangensaft – Orangensaft frisch gepresst oder auch aus der Flasche bringt noch etwas Fruchtigkeit in den San Bitter Spritz mit Tonic Water.

Eiswürfel – Eiswürfel sind natürlich das A und O des Spritz, denn nur gekühlt kommen die Geschmäcker richtig gut raus und erfrischen dich im Sommer. Zudem gibt es mittlerweile tolle Eiswürfelformen, so dass es Spaß macht die Eiswürfel genau zu betrachten. Aber man kann auch Eiswürfel im Supermarkt kaufen – in großen Mengen als Vorrat für viele Cocktails und Mocktails.

JOPHEK Eiswürfelform, 2 Stück 30 Fach Silikon Eiswürfelschale, Große Quadratische Eiswürfel 3.5cm für Cocktails Whisky Wein Obst Fruchtpürees Eiscreme Eistee (Schwarz+Schwarz)
  • Eiswürfel für Breite Anwendung: Jede eiswürfelschale enthält insgesamt 15 eiswürfel (jede größe ist 3,5 x 3,5 x 3,5 cm) und 2 eisfächer ergeben insgesamt 30 große eiswürfel. Sie können die eisfächer mit cocktails, whisky, wein, obst, fruchtpüree, eiscreme, eistee, eiskaffee, babynahrung füllen oder blumen und zitronenscheiben ins wasser geben, um pralinen, puddings, gelees, süßigkeiten und kuchen herzustellen. Perfekt für partys, restaurants, strände, ferien und urlaubsgeschenke
  • Umweltfreundliches Silikon, Leicht zu Reinigen: Unsere eisschale besteht aus silikon, einer flexiblen, antihaftbeschichteten und abwaschbaren eisschale, BPA-frei, FDA-zugelassen, temperaturbeständig von -40 bis 240°c, sicher für den einsatz im kühlschrank und in der mikrowelle, wiederverwendung garantiert
Sanbitter Spritz mit Tonic Water und Orangensaft
San Bitter Spritz mit Tonic Water und Orangensaft

Wie bereitet man Sanbitter Tonic Spritz ohne Alkohol zu?

Ein Spritz ist nicht nur sehr lecker, Spritz ist auch immer sehr einfach zubereitet. Egal ob Sanbitter Spritz, Aperol Spritz, Limoncello Spritz oder Crodino Spritz, alle werden einfach im Glas aufgegossen und sind damit super schnell und einfach gemacht.

Für den Sanbitter Spritz mit Tonic Water füllst du wie immer dein Glas mit Eis. Du gießt den Sanbitter ein, gibst das Tonic Water dazu und gießt dann den Schuss Orangensaft dazu. Das rührst du einmal kurz mit einem Barlöffel oder anderem langen Löffel um. Garnierst mit einer Scheibe Orangensaft und fertig ist dein Sanbitter Spritz

Sahm Weingläser ohne Stiel 6er Set – Allrounder Gläser Set 430 ml – Wassergläser Set – Weißweingläser, Rotweingläser & Aperitifgläser Gläser
  • STILVOLL GENIESSEN – Dieses Gläser Set ist der perfekte Allrounder für zu Hause! Egal ob als Gin Gläser, Weingläser ohne Stiel oder Wassergläser – dieses Set passt sich einfach immer an
  • AROMAENTFALTUNG – Das innovativ gestaltete Oslo Glas wurde entwickelt, um die Vielfalt von Wein, Spirituosen wie Gin, Rum oder Whiskey, aber auch von Wasser sensorisch erlebbar zu machen

Noch mehr leckere Sanbitter Rezepte

Dieser Sanbitter Tonic ist Teil meiner Sammlung “Alkoholfreie Cocktails” . Klick dich gerne mal durch, vielleicht sind ja noch mehr Getränke für dich dabei!

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung