Zimtsirup

Welcher Duft ist weihnachtlicher als der von Zimt?  Dieser Geruch ist für mich immer der Start in die Weihnachtszeit, ob im Kaffee, im Sekt, auf Eis, im Kuchen….. Zimtsirup ist einfach perfekt.

 

Zimtsirup
Zimtsirup

Zimtsirup ist:

  • ganz schnell gemacht
  • lecker in Getränken
  • perfekt für Desserts
  • super haltbar
  • ideal als Geschenk aus der Küche

Also ran an das Rezept und ausprobieren …..

Zimtsirup

Weihnachtlicher Zimtsirup, schnell und einfach

Zutaten
  

  • 200 g Zucker
  • 250 ml Wasser
  • 2 Stück Zimtstangen
  • 1 TL gemahlener Zimt

Anleitungen
 

  • Den Zucker zusammen mit dem Wasser, den Zimststangen und dem gemahlenen Zimt aufkochen und etwa 15 Minuten leicht köcheln lassen. In eine heiß ausgespülte Flasche oder ein Marmeladenglas geben und im Kühlschrank aufbewahren.
  • Der Zimtsirup ist nicht nur in der Weihnachtszeit vielseitig zu gebrauchen, auch unter dem Jahr schmeckt er wunderbar zum Milchreis oder im Tee.

Falls ihr noch mehr weihnachtliche Rezepte wie diesen so leckeren Zimtsirup sucht, dann schaut gerne hier mal rein. Vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, das euch genauso schmeckt wie mir 🙂 Ihr wisst, ich stelle euch wirklich nur die Rezepte auf meinen Blog, die mich zu tausend Prozent selbst überzeugen 🙂

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating