Alkoholfreie Pina Colada – Virgin Colada

Pina Colada ist einer DER Cocktail Klassiker, überall bekannt und beliebt. Die alkoholfreie Pina Colada steht seinem alkoholischen Bruder aber in nichts nach. Schnell zubereitet ist die Virgin Colada ein perfekter Cocktail für zuhause. Aus Ananassaft, Kokosmilch, Sahne und Eis mischt du ganz schnell eine Pina Colada ohne Alkohol auch für Kinder! Musst du unbedingt probieren!

alkoholfreie Pina Colada

Alkoholfreie Pina Colada

Sommerlicher cremiger Cocktail ohne Alkohol, Virgin Colada aus Ananassaft, Kokosmilch und Sahne
5 from 3 votes
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail
Küche deutschland
Portionen 1 Glas
Kalorien 230 kcal

Zutaten
  

  • 140 ml Ananassaft
  • 40 ml Kokosmilch
  • 20 ml Sahne
  • Eiswürfel
  • Ananas oder Orangenscheibe als Garnitur

Anleitungen
 

  • Den Ananassaft in ein ausreichend großes Glas geben.
  • Kokosmilch und Sahne dazu geben und alles gut verrühren oder mit Hilfe eines Shakers mixen.
  • Ein anderes Glas mit Eis auffüllen und die alkoholfreie Pina Colada aufgießen.
  • Nach Belieben garnieren und genießen.

Steffis Tipps

Tipp: wer einen alkoholfreien Rum Ersatz zuhause hat, gibt noch 4 cl davon in die Virgin Pina Colada. Das bringt noch eine kleine feine Extra Note in den Cocktail. 

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 230kcal
Keyword Alkoholfrei, Cocktail, Mocktail
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
alkoholfreie Pina Colada
alkoholfreie Pina Colada

Welche Zutaten braucht man für die alkoholfreie Pina Colada?

Ananassaft – Ananassaft ist die fruchtige Basis der Pina Colada. Ob Saft oder Nektar, verwende gerne einfach was du im Supermarkt findest. Aber Vorsicht bei frisch gespressten Ananassaft – frische Ananas und Milchprodukte vertrage sich nicht so gut und kann schnell bitter werden.

Kokosmilch – Kokosmilch wird aus dem geriebenen Fruchtfleisch der Kokosnuss gewonnen. Sie ist cremig und hat einen hohen Fettgehalt, so ist sie die perfekte vegane Alternative zu Sahne. Kokosmilch ist in südlichen Ländern natürlich sehr beliebt – weil weit verbreitet. So bringt Kokosmilch auch immer ein bisschen Urlaubsgefühl mit sich.

Sahne – Sahne sorgt für die cremige Konsistenz. Ausreichend ist dabei die 7% Kochsahne. Aber nimm gerne die Sahne, die dir am liebsten ist. Ob Frische Sahne oder die erhitzte, 7 % Variante oder die Standardsahne, man kann alle für dieses Rezept verwenden.

Eiswürfel – Eiswürfel sind natürlich das A und O für kühle Sommergetränke. Denn nur gekühlt kommen die Geschmäcker richtig gut raus und erfrischen dich. Zudem gibt es mittlerweile tolle Eiswürfelformen, so dass es Spaß macht die Eiswürfel genau zu betrachten. Aber man kann auch Eiswürfel im Supermarkt kaufen – in großen Mengen als Vorrat für viele Cocktails und Mocktails.

Angebot
RYMALL Eiswürfelform Silikon 3Stk Eiswürfelbehälter mit deckel Groß Ice Cube Tray zum einfachen Lösen BPA Frei Flexible Eiswürfel Form für Gekühlte Getränke Whisky Cocktails Saft Schokolade
  • ☘【Materialsicherheit】Diese Ice Cube Tray ist aus lebensmittelechtem Silikon hergestellt, das sicher, gesund und langlebig ist und die strengen FDA-Tests erfüllt. Der gesamte Prozess von der Herstellung über die Verarbeitung bis hin zur Formung des Produkts ist streng umweltfreundlich und kann Temperaturen von -40 bis 240 Grad Celsius standhalten.
  • ☘【Verschiedene Typen】Wir haben sorgfältig eine große quadratische Eiswürfelform 2×3 mit 6 Eiswürfeln, eine kleine quadratische Eiswürfelform 3×5 mit 15 Eiswürfeln und eine kugelförmige Eiswürfelform 2×3 mit 6 Eiswürfeln ausgewählt. Perfekt für die Zubereitung von Cocktails, Whisky oder Ihren sommerlichen Fruchtdrinks. Die verschiedenen Größen von Eiswürfeln werden Ihren täglichen Bedarf decken und Ihnen jederzeit ein kühles Sommergetränk liefern.
alkoholfreie Pina Colada
alkoholfreie Pina Colada

Alkoholfreie Pina Colada – schnell und einfach zuhause gemixt

Wie bereitet man die Virgin Colada zu?

Dieser Cocktail ist so beliebt, weil er ganz einfach mit wenigen Zutaten schnell zubereitet ist. Ob die alkoholfreie Pina Colada oder die klassische Variante, alles wird vermischt, auf Eis aufgegossen und serviert. Klingt einfach und ist noch viel einfacher 🙂

Zunächst gibst du den Ananassaft in ein ausreichend großes Glas. Dann schüttelst du die Kokosmilch kräftig in der Dose oder dem Tetrapack durch, die Flüssigkeit trennt sich nämlich immer vom fettigen Anteil. Die sollten wieder vermischt werden, das klappt natürlich auch durch umrühren.

Die Kokosmilch sowie die Sahne kommen dann zu dem Saft. Jetzt kannst du – falls vorhanden – natürlich mit einem Shaker einmal kräftig durch schütteln und alles mixen. Oder du rührst kräftig mit einem Löffel um, bis sich alle Flüssigkeiten verbunden haben.

Zuletzt füllst du ein Glas mit Eis und gießt den Cocktail auf. Nach Geschmack kann der Cocktail mit einer Ananas, etwas Kokosnuss oder einer Kirsche dekoriert werden. Und fertig ist deine alkoholfreie Pina Colada.

Alkoholfreier Rum für Pina Colada – kein Muss aber eine tolle Ergänzung

Alkoholfreie Alternativen sind ja auf dem Vormarsch. Immer mehr Leute trinken weniger Alkohol und freuen sich über tolle Alternativen zu den klassischen Spirituosen. Gin ist toll geeignet, um ihn alkoholfrei zu ersetzen. ABER Rum mittlerweile auch! Ich habe endlich einen tollen Rum Ersatz ohne Alkohol gefunden, der wirklich Rumgeschmack mit sich bringt.

Siegfried Wonderoak gehört für mich in jedes alkoholfreie Barfach. Nicht nur für die alkoholfreie Pina Colada ist dieser Rum Ersatz perfekt, auch in den Mojito würde er gut passen.

Siegfried Wonderoak | Alkoholfrei | Von den Machern des beliebten Wonderleaf | Vegan | ohne Farbstoffe und künstliche Aromen | 500ML
  • WONDEROAK: Das perfekte alkoholfreie Destillat für alle, die Lust auf aromatische Longdrinks und Cocktails haben. Obwohl es kein Rum ist, eignet es sich ideal in Rezepten, die üblicherweise mit Rum zubereitet werden.
  • AROMATISCH & EXOTISCH: Wonderoak verleiht jedem Drink ein warm-aromatisches Geschmacksprofil. Tonkabohne, Muskat und Eichenholz sorgen für volle, runde Noten. Bockshornklee, Limette und Curaçao-Orange für Komplexität und einen Hauch Exotik.
Pina Colada ohne Alkohol
Pina Colada ohne Alkohol

Welche anderen alkoholfreien Cocktails mit Kokosmilch gibt es noch?

Du hast eine Packung Kokosmilch geöffnet und willst noch mehr tolle Cocktails ohne Alkohol damit zubereiten? Hier hötte ich nich ein paar Ideen für dich:

  • Swimming Pool alkoholfrei
  • Tutti Frutti alkoholfrei
  • Blue Hawaii alkoholfrei

Oder hast du schon mal eine Pina Colada mit Maracujasaft statt mit Ananassaft getrunken? Auch super lecker!

Suchst du nach einer Alternative zu einer alkoholfreie Pina Colada? Dann schau dir auch diese leckeren Drinks an:

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Join the Conversation

1 Comment

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung