Erbsen Bowl – einfache Winter Bowl

Ich liiiiiebe eine gute Bowl! Gut, früher hat man halt einfach Salat gesagt, heute ist ganz vieles einfach eine Bowl. Aber Hauptsache es schmeckt oder? Die Erbsen Bowl mit Salat, Couscous und Granatapfelkernen ist nicht nur super lecker, die Bowl ist schnell gemacht und auch noch gesund!

Erbsen Bowl
Erbsen Bowl

Was braucht man für die Erbsen Bowl

Gerade jetzt nach den Feiertagen tut es gut, sich eine frische Bowl zu gönnen, die leicht daher kommt und doch sättigend ist. Die Basis meiner Lieblingsbowl ist Salat, Couscous, Avocado und Granatapfelkerne. Immer! Und diese Kombination kann man herrlich variieren wie zum Beispiel diese Bowl mit Erbsen und Blattspinat. Die Granatapfelkerne sorgen für die Frische, in Kombination mit dem Limettendressing perfekt. Das macht selbst die Erbsen leicht und frisch. Probiert es aus, ihr werdet die Kombination lieben!

Erbsen Bowl
Erbsen Bowl

Wieso du diese Winter Bowl unbedingt probieren solltest

Mein Wintersalat mit Erbsen, Spinat und Couscous schmeckt so lecker! Du musst ihn einfach probieren, denn er ist

  • frisch und knackig
  • fruchtig durch die Granatapfelkerne
  • sättigend dank des Couscous
  • cremig mit der Avocado
  • gesund und lecker
Erbsen Bowl - ein gesunder Wintersalat

Erbsen Bowl

schnelle Salat Bowl mit Erbsen, Couscous, Avocado und Granatapfelkernen
5 from 2 votes
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Bowl
Küche Deutsch
Portionen 1 Bowl
Kalorien 400 kcal

Zutaten
  

  • 50 g Couscous
  • 100 ml Wasser
  • 50 g Erbsen
  • 2 EL Granatapfel
  • 1/2 Avocado
  • 1 Hand voll Spinatblätter

Limetten Dressing

  • Saft einer halben Limette
  • 1 TL Süße (Honig oder Argavendicksaft o.ä.)
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Den Couscous in eine Schüssel geben und das Wasser aufkochen lassen. Dann damit den Couscous aufgießen und etwa 10 Minuten quellen lassen.
  • Während dessen die Erbsen ebenfalls weich kochen.
  • Den Spinat waschen und in die Bowl geben.
  • Die weich gekochten Erbsen und den gequollenen Couscous ebenfalls in die Bowl geben.
  • Eine halbe Avocado schälen, in Streifen schneiden und in der Bowl anrichten.
  • Für das Limettendressing alle Zutaten in einen Shaker geben und ordentlich durchschütteln, damit alles gut bindet.
  • Das Dressing über die Bowl geben und genießen!

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 400kcal
Keyword Bowl, Erbsen, Salat
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Join the Conversation

1 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung