Heißer Lillet mit Birne – heißer Lillet mit Birnensaft

Heißer Lillet mit Birne ist die perfekte Lillet Punsch Variante für kalte Tage und eine tolle Alternative zum klassischen Glühwein. Kalter Birnen Lillet als Cocktail ist bereits sehr beliebt, aber auch als Heißgetränk schmeckt heißer Lillet mit Birnensaft wirklich hervorragend.

Heißer Birnen Lillet

Heißer Lillet mit Birne

Heißer Lillet mit Birne ist ein tolles Winter Getränk mit Lillet und Birnensaft.
Eine tolle Alternative zum Lillet Hot Apple oder Glühwein
Für eine Bewertung gerne auf die Herzen klicken
5 from 4 votes
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Drinks, Punsch
Küche Deutsch
Portionen 1 Glas
Kalorien 195 kcal

Zutaten
  

  • 8 cl Lillet Blanc
  • 16 cl Birnensaft
  • 1 Stange Zimt
  • 2 Zweige Rosmarin
  • 1/2 Birne

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Eine Scheibe von der halben Birne für eine mögliche Deko abschneiden.
  • Birnensaft und Lillet zusammen mit einem Zweig Rosmarin, der Stange Zimt und dem Rest der Birne in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze langsam erwärmen, nicht aufkochen.
  • Die Gewürze entfernen. Den heißen Birnen Lillet in eine Tasse geben, nach Geschmack mit der Birnenscheibe und einem Rosmarinzweig dekorieren und genießen.
  • Alternativ kann man den Punsch auch abkühlen lassen und als kalten Winterdrink geniessen.

Zubereitung im Thermomix

  • Eine Scheibe von der halben Birne für eine mögliche Deko abschneiden.
  • Birnensaft und Lillet zusammen mit einem Zweig Rosmarin, der Stange Zimt und dem Rest der Birne zusammen in den Mixtopf geben und für 8 Min./70 Grad/ Sanftrühstufe erhitzen.
  • In eine Tasse umfüllen und nach Geschmack mit der Birnenscheibe und einem Zweig Rosmarin dekorieren und genießen.

Steffis Tipps

Wer es noch weihnachtlicher mag, der gibt noch ein Stück Sternanis und eine Nelke mit in den Topf und lässt sie mitköcheln. Vor dem Genießen wieder entfernen (und trocknen, dann man auf jeden Fall nochmal verwenden für einen weiteren Punsch).

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 195kcal
Keyword Drinks
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Heißer Birnen Lillet
Heißer Birnen Lillet

Welche Zutaten braucht man für Heißer Lillet mit Birne?

Lillet – Lillet ist ein französischer Weinaperitif mit langer Tradition. Schon im 19. Jahrhundert wurde er hergestellt und hat sich jetzt wieder zu einem Trendgetränk entwickelt. Pur auf Eis mit Orangen- und Zitronenscheiben ist Lillet Blanc schon fast ein Klassiker. Beliebt und trendig wurde er mit seinen wunderbaren Varianten, dem Lillet Vive und dem Lillet Berry. Aber auch für den Winter als Punsch Variante ist Lillet perfekt, zum Beispiel für den trendigen Lillet Hot Apple.

Birnensaft – Birnensaft ist der fruchtige Bestandteil dieses leckeren Punsches. Gerade in der Herbst- und Winterzeit passt der Birnensaft wunderbar als Bestandteil eines Cocktails, also wieso nicht einfach einen Punsch damit zubereiten? Welchen Birnensaft man dafür verwendet, bleibt dir selbst überlassen.

Zimt – Zimt ist Aromageber in diesem Punsch und bringt den Weihnachtsflair in das Heißgetränk.

Rosmarin – Rosmarin ist nicht nur wegen seiner Optik, die an Tannennadeln erinnert, ein beliebtes Kraut in der Winter- und Weihnachtszeit. Rosmarin harmonisiert auch perfekt mit der Birne!

Heißer Lillet mit Birne
Heißer Lillet mit Birne

Ein anderer tolle Lillet Punsch ist der Lillet Hot Berry. Das Rezept findest du hier.

So macht man Heißer Lillet mit Birne

Heißer Birnen Lillet ist eine wunderbare Alternative zum Lillet Hot Berry. Der kalte Birnen Lillet ist einer der beliebtesten Winterdrinks hier auf dem Blog. Also wieso nicht einfach mal heiß als Punsch genießen. Sooooo fein! Einfach und schnell gemacht und noch dazu super lecker – sowas setzt sich einfach durch.

Für den heißer Lillet mit Birne wird Lillet zusammen mit dem Birnensaft, dem Zimt und Rosmarin in einen Topf gegeben. Bei mittlerer Hitze das Ganze langsam erwärmen. Das Getränke sollte nicht richtig kochen, nur heiß werden.

Dann gießt du den Punsch in eine Tasse, dekorierst mit Rosmarin und einer Scheibe Birne und fertig ist der leckere Punsch. Heißer Lillet mit Birne musst du unbedingt ausprobieren!

Hot Lillet mit Birnensaft
Hot Lillet mit Birnensaft

Suchst du nach anderen Ideen für Lillet Getränke im Winter? Dieser Lillet Hot Apple ist einer der beliebtesten Drinks hier.

Wie lässt sich der heiße Birnen Lillet abwandeln?

Heißer Lillet mit Birne ist wie viele heiße Punsch Getränke sehr gut abwandelbar:

  • mit etwas Apfelsaft mischen
  • Sternanis und Nelken für mehr weihnachtlichen Geschmack
  • schmeckt auch kalt auf Eis

Andere wunderbare Lillet Drinks für zuhause

Ich habe bereits das ein oder andere Lillet Getränk ausprobiert und die Besten auch hier festgehalten. Probier dich gerne durch und lass mich wissen, wie sie dir schmecken! Oder andere heiße Getränke für die kalte Jahreszeit?

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

Ein paar Fragen und Antworten rund um den Lillet

Was ist Lillet?

Lillet ist ein französischer Weinaperitif mit langer Tradition. Schon im 19. Jahrhundert wurde er hergestellt und hat sich jetzt wieder zu einem Trendgetränk entwickelt.

Nach was schmeckt Lillet?

Lillet ist ein süßlicher Weinaperitif, der eine leichte Zitrusnote hat und eine deutliche Honignote mit sich bringt.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung