Schneller Orangen Punsch – einfach zuhause selber machen

Dieser Orangen Punsch ist ein einfacher Punsch für zuhause. Ein Winterdrink, den man auch kalt und heiß genießen kann. Aus Orangensaft und Weißwein wird ein einfacher Punsch gekocht. Statt Weißwein kann man auch Traubensaft verwenden, so hat man schnell einen leckeren Orangenpunsch ohne Alkohol für Kinder.

Schneller Orangen Punsch

Orangen Punsch

selbstgemachter Punsch aus Orangensaft
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Getränke
Küche Deutsch
Portionen 2 Gläser
Kalorien 150 kcal

Zutaten
  

  • 120 ml Orangensaft
  • 120 ml Weißwein auch alkoholfrei oder weißer Traubensaft
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 1/2 Sternanis
  • 2 Nelken
  • 1 Stange Zimt
  • Schuss Rum nach Geschmack

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Orangensaft mit den Gewürzen und dem Zucker langsam erhitzen. Dann den Weißwein oder Traubensaft zugeben und nochmal erhitzen. 
  • Nelken, Sternanis und Zimtstange rausnehmen, auf einen Teller legen und wieder trocknen lassen. Kann man gut wieder für einen Punsch verwenden. 
  • Den Punsch in eine Tasse füllen und genießen.  Wer mag, gibt noch einen Schuss Rum dazu. 

Steffis Tipps

Wer es gerne alkoholfrei mag, der nimmt statt Weißwein einfach Traubensaft. So können auch Kinder mit genießen.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 150kcal
Keyword Glühwein, Punsch, Weihnachten
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Schneller Orangen Punsch
Schneller Orangen Punsch

Wieso du den Orangen Punsch unbedingt probieren solltest

Dieser Orangen Punsch ist der perfekte Punsch für zuhause. Schnell und einfach gemacht braucht es kaum etwas aus dem Vorrat, er lässt sich also auch spontan vorbereiten. Orangen Punsch ist

  • fruchtig und schmeckt nach mehr
  • ein etwas anderer Punsch für zuhause
  • aus wenigen Zutaten zubereitet
  • in 10 Minuten auf dem Tisch
  • auch ohne Alkohol ein Genuss

Wie man den schnellen Orangen Punsch zubereitet

Man erhitzt nur Orangensaft mit den Gewürzen und dem Zucker und lässt den Saft das weihnachtliche Aroma aufnehmen. Dann kommt noch der Weißwein dazu, der Orangen Punsch wird nochmal etwas erwärmt und kann dann auch schon getrunken werden. Statt den einzelnen Gewürzen kann man natürlich auch einfach etwas fertiges Glühweingewürz verwenden.

Wer es noch etwas frisch fruchtiger mag, der kocht einfach noch ein, zwei Scheiben Orangen mit und gibt eine davon in die Tasse.

Suchst du nach mehr Getränke Ideen? Hier findest du viele Rezepte für Getränke, heiß oder kalt, mit Alkohol oder alkoholfrei, fruchtig oder herb….Schau dich gerne um…

Andere wunderbare Winter Getränke für zuhause

Ich habe bereits das ein oder andere Winter Getränk ausprobiert und die Besten auch hier festgehalten. Probier dich gerne durch und lass mich wissen, wie sie dir schmecken! Oder andere heiße Getränke für die kalte Jahreszeit?

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

5 from 1 vote (1 rating without comment)
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung