Apfel – Mandarinen – Punsch

Kein Glühwein oder Punsch im Hause? Mit diesem Rezept für den einfachen Apfel – Mandarinen – Punsch zauberst du ganz schnell und einfach einen leckeren Punsch ohne Alkohol, der sich aber wunderbar auch mit Alkohol ergänzen lässt.

Apfel - Mandarinen - Punsch

Apfel – Mandarinen – Punsch

selbstgemachter Punsch aus Apfelsaft ohne Alkohol
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
5 from 2 votes
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Getränke
Küche Deutsch
Portionen 2 Gläser
Kalorien 150 kcal

Zutaten
  

  • 500 ml Apfelsaft
  • 2 Mandarinen
  • 1 EL Kandiszucker
  • 1 EL Glühwein Gewürz

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Apfelsaft in einen Topf geben und erhitzen.
  • Den Saft von zwei Mandarinen dazu pressen.
  • Den Kandiszucker und einen Esslöffel Glühwein Gewürz von JustSpices dazugeben und auf niedriger Temperatur noch 10 Minuten ziehen lassen.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 150kcal
Keyword Glühwein, Punsch, Weihnachten
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Apfel - Mandarinen - Punsch
(-Der Beitrag enthält Werbung-)

Apfel – Mandarinen – Punsch ganz spontan selber machen

Ganz nach der Devise “Not macht erfinderisch ” sind meine Tochter und ich an Allerheiligen in die Punschsaison gestartet – mit einem Apfel – Mandarinen – Punsch um genau zu sein. Und der war so unfassbar lecker, den müsst ihr ausprobieren! Wir hatten einen Mädels Nachmittag an Allerheiligen, nachdem mein Mann und unser Sohn zu den Großeltern in den Bayerischen Wald vorgefahren sind. Und Madame wollte unbedingt unbedingt unbedingt Kinderpunsch. Gut, wir waren auch vorher auf dem Friedhof, am Grab meiner Schwiegermama und haben uns ordentlich abregnen lassen. Weil aber Allerheiligen und damit in Bayern Feiertag war, hatten die Geschäfte hier in Oberbayern zu . Also einfach selbst was gemischt, was halt da war 🙂

Als Kind habe ich es geliebt, wenn meine Mama Oramgensaft in Tee oder Kinderpunsch gegeben hat. Diese fruchtige Note fand ich damals schon immer toll. Also habe ich mal im Keller geschaut, was da noch so rumsteht. Dabei fiel mir noch eine Flasche Apfelsaft in die Hand – Gott sei Dank. Davon habe ich einen halben Liter genommen, dazu den Saft von zwei Mandarinen, einen Esslöffel Kandiszucker und einen Esslöffel von einem Glühweingewürz.

Apfel - Mandarinen - Punsch
Apfel – Mandarinen – Punsch

Welche Glühweingewürze zum Glühwein selber machen verwenden

Angebot
Ankerkraut Glühweingewürz, Gewürzmischung für Glühwein, Feuerzangenbowle, Punsch, Kinderpunsch, Weihnachtstee, 60g im Korkenglas
  • [SELBST GEMACHTER GLÜHWEIN] Dank der aromatischen Mischung aus Zimt, Orangenschale, Zitronenschale, Nelken, Sternanis und Vanillestange wird selbst gemachter Glühwein zum Geschmackserlebnis
  • [ZUBEREITUNG] Einfach 750ml Rotwein erhitzen, 3 Esslöffel Zucker hinzufügen, 2-3 Esslöffel Ankerkraut Glühwein-Gewürzmischung in einem Teesieb mit in den Topf geben – 15 Minuten ziehen lassen, fertig!
Angebot
Meßmer Glühweingewürz | Für Wein oder Saft | 18 Teebeutel | Glutenfrei | Laktosefrei | Vegan
  • Sobald es draußen kalt wird und die ersten Schneeflocken fallen, ist es Zeit für einen warmen Glühwein oder Punsch. Mit dem Meßmer Glühweingewürz geht das ganz schnell und einfach, denn unsere Meßmer Tee-Experten haben es geschafft alle Zutaten für einen richtig guten Glühwein oder Punsch in einer Mischung zu vereinen. Sodass du nur noch deinen liebsten Rotwein, Weißwein oder Saft hinzufügen musst. Dann steht einem leckeren Glühwein oder Punsch-Abend nichts mehr im Weg – für deinen wärmenden Genussmoment.
  • 0,75 l Rotwein, Weißwein oder Saft erwärmen (nicht kochen). 3 Beutel Meßmer Glühweingewürz dazugeben und mindestens 10 Minuten in dem heißen Rotwein, Weißwein oder Saft ziehen lassen, anschließend in die Becher füllen und genießen.
Ostmann Gewürze – Glühwein-Gewürz, Gewürzmischung für Glühwein, Punsch, Feuerzangenbowle & Kinderpunsch, ideal für die Winter- und Weihnachtszeit, vegan, 12 g (1er Pack)
  • AROMATISCHER GENUSS: Die ausgewogene Gewürzmischung verleiht Glühwein seinen wunderbar aromatischen Geschmack und holt den typisch weihnachtlichen Duft in jeden Raum
  • EINFACH KÖSTLICH: Das aromatische Glühweingewürz ist ideal für klassische Glühwein-Rezepte und macht auch Punsch und Feuerzangenbowle zum besonderem Geschmackserlebnis – mit Trauben- oder Apfelsaft selbst für Kinder ein Genuss

Andere wunderbare Winter Getränke für zuhause

Ich habe bereits das ein oder andere Winter Getränk ausprobiert und die Besten auch hier festgehalten. Probier dich gerne durch und lass mich wissen, wie sie dir schmecken! Oder andere heiße Getränke für die kalte Jahreszeit?

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung