Apfel – Mandarinen – Punsch

Apfel - Mandarinen - Punsch
Apfel - Mandarinen - Punsch
Apfel - Mandarinen - Punsch
(-Der Beitrag enthält Werbung-)

Ganz nach der Devise „Not macht erfinderisch “ sind meine Tochter und ich an Allerheiligen in die Punschsaison gestartet – mit einem Apfel – Mandarinen – Punsch um genau zu sein. Und der war so unfassbar lecker, den müsst ihr ausprobieren! Wir hatten einen Mädels Nachmittag an Allerheiligen, nachdem mein Mann und unser Sohn zu den Großeltern in den Bayerischen Wald vorgefahren sind. Und Madame wollte unbedingt unbedingt unbedingt Kinderpunsch. Gut, wir waren auch vorher auf dem Friedhof, am Grab meiner Schwiegermama und haben uns ordentlich abregnen lassen. Weil aber Allerheiligen und damit in Bayern Feiertag war, hatten die Geschäfte hier in Oberbayern zu . Also einfach selbst was gemischt, was halt da war 🙂

Als Kind habe ich es geliebt, wenn meine Mama Oramgensaft in Tee oder Kinderpunsch gegeben hat. Diese fruchtige Note fand ich damals schon immer toll. Also habe ich mal im Keller geschaut, was da noch so rumsteht. Dabei fiel mir noch eine Flasche Apfelsaft in die Hand – Gott sei Dank. Davon habe ich einen halben Liter genommen, dazu den Saft von zwei Mandarinen, einen Esslöffel Kandiszucker und einen Esslöffel von dem wunderbaren Glühweingewürz von JustSpices* – und fertig ist der wunderbare Apfel – Mandarinen – Punsch. Ein fruchtiger Kinderpunsch für Groß und Klein! Was bin ich froh, dass mein Paket voller toller Gewürze noch rechtzeitig zum Wochenende kam 😍 Ich glaube, ich kaufe in diesem Jahr gar keinen fertigen Glühwein und mach ihn nur noch selber!

Und das Beste, wenn ihr bei JustSpices bestellt und meinen Code justPrinzessinnenschmarrn verwendet, dann bekommt ihr ab einem Bestellwert von 20 Euro noch meinen totalen Favoriten, das Aglio e Olio Gewürz gratis dazu! Also los, hüpft mal schnell rüber auf die JustSpices Seite ! Ihr findet ganz viele tolle Gewürze und damit wahnsinnig tolle Geschmacks- und Geruchserlebnisse. Ich werde euch in nächster Zeit immer wieder mal was zeigen.

Apfel - Mandarinen - Punsch
Apfel – Mandarinen – Punsch

Und hier kommt natürlich noch das Rezept des leckeren Apfel – Mandarinen – Punsch für euch…..

Apfel - Mandarinen - Punsch

Apfel - Mandarinen - Punsch

Gericht Getränke
Land & Region Deutsch
Portionen 2 Gläser

Zutaten
  

  • 500 ml Apfelsaft
  • 2 Mandarinen
  • 1 EL Kandiszucker
  • 1 EL Glühwein Gewürz

Anleitungen
 

  • Apfelsaft in einen Topf geben und erhitzen.
  • Den Saft von zwei Mandarinen dazu pressen.
  • Den Kandiszucker und einen Esslöffel Glühwein Gewürz von JustSpices dazugeben und auf niedriger Temperatur noch 10 Minuten ziehen lassen.
Keyword Glühwein, Punsch, Weihnachten

*(-Der Beitrag enthält Werbung-) Diese Seite beinhaltet Affililate Links, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn Du Produkte darüber kaufst. Für Dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating