Du suchst nach dem besten und leckersten Rezept für selbstgemachten Maracujalikör? Noch dazu ein besonders schneller Likör? Dann bist du hier genau richtig. Ich sage dir, wie du in unter 5 Minuten einen Likör zubereitest, den alle lieben werden.

Maracujalikör - Alternaive zu Eierlikör

Maracujalikör

Dieser schnelle Maracujalikör ist ein schnell gemachter Likör, fruchtig und sahnig zu gleich, ein perfektes Geschenk aus der Küche – für andere aber auch für sich selbst
4.46 from 11 votes
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Getränke
Küche Deutsch
Portionen 1 Flasche
Kalorien 1294 kcal

Zutaten
  

  • 500 ml Maracujasaft
  • 75 g Zucker
  • 1 Tüte Vanillinzucker
  • 100 ml Sahne
  • 125 ml weißer Rum

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

Klassische Zubereitung:

  • Maracujasaft, Zucker, Vanillinzucker, Sahne und Rum in ein hohes Gefäß oder eine Schüssel mit mindestens einem Liter Volumen geben.
  • Alles gut verrühren bis sich der Zucker gelöst hat.
  • In Flaschen abfüllen und im Kühlschrank bis zum Genuss lagern.
  • Kalt geniessen!

Zubereitung im Thermomix:

  • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und für 1 Min. / Stufe 4 vermischen.
  • In Flaschen abfüllen und im Kühlschrank bis zum Genuss lagern.
  • Kalt geniessen.

Nährwerte

Serving: 1FlascheCalories: 1294kcal
Keyword Geschenke aus der Küche, Likör, Maracuja
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Maracujalikör
schneller Maracuja Likör

Was sind die Zutaten für Maracujalikör?

Maracujasaft – Maracujasaft gibt es in jedem Supermarkt bei den Fruchtsäften. Ob du Saft oder Nektar verwendest spielt keine entscheidende Rolle.

Zucker – Zucker kommt hier als nrmaler Haushaltszucker zum Likör. Natürlich kannst du auch Zuckerersatzstoffe wie Birkenzucker oder Kokosblütenzucker verwenden und die Süße nach deinem Geschmack abstimmen.

Vanillezucker – Vanillezucker verwendet man wie beim Backen. Er aromatisiert den Likör mit einer leichten Vanillenote.

Sahne – Sahne sorgt für die besondere Cremigkeit. Man kann die frische aber genauso die haltbar gemachte Sahne verwenden.

Weißer Rum – Rum bildet den alkoholischen Grundstock des Likörs. Er besteht ebenso wie der braune Rum aus Zuckerrohr und wird im Gegensatz zum braunen rum in der Regel nicht noch in einem Holzfass weiter gereift. So bleibt er von der Farbe her weiss.

Likör selber machen …ein tolles Geschenk

Selbstgemachte Geschenke aus der Küche zu Ostern?

Ostern steht quasi vor der Tür – irgendwie geht das auch immer schneller als gedacht – fast wie Weihnachten. Deswegen kriegt ihr heute nicht nur mein Rezept, ich verlinke euch auch ganz tolle Rezepte meiner Bloggermädels. Die haben sich wiedermal alle ins Zeug gelegt.. Ostern ist ja immer ein schöner Anlass, um Geschenke aus der Küche zu machen. Ich liebe das – leckere Liköre oder Pralinen. Da freuen sich die Liebsten doch immer. Dieser Maracujalikör, den ich euch heute zeige, kommt fest auf meine Geschenke aus der Küche – Liste. Er schmeckt herrlich fruchtig, ein bisschen cremig. Und in der Kombination mit etwas weißem Rum und Vanille hat er gleich noch ein bisschen Sommer Urlaub mit dabei.

Gibt es eine Alternative zu Eierlikör an Ostern?

Oh ja definitiv! Ich oute mich hiermit auch als großer Maracuja Fan. Ich liebe diesen Geschmack. Leider kann man ihn nicht sooo oft einsetzen. Aber als Getränk, Cocktail und auch in einem fruchtigen Dessert finden sich immer wieder Möglichkeiten.

Früher habe ich einen Touch Down besonders zu schätzen gewusst. Kennt ihr den? Ein toller Cocktail – sehr süffig 🙂 Im Alter wandelt sich das dann zum Likörchen 🙂 Und damit man an Ostern nicht immer nur den Eierlikör auf dem Zettel hat, ist dieser Maracujalikör eine hervorragende Alternative.

Ich selbst bin ja nicht der größte Likör Fan, es gibt nicht sooo viele die mir schmecken. Aber ich habe Gott sei Dank einige dankbare Testpersonen 🙂 Und dieser wunderbare Maracujalikör wurde von verschiedenen Personen getestet und für gut befunden. Also möchte ich dieses Rezept gerne mit euch teilen  – denn sogar mir schmeckt er soooo gut 🙂

Maracuja
Maracuja Likör aus Maracuja Saft

Wie macht man Maracujalikör?

Du vermischst einfach einen halben Liter Maracujasaft mit 75 g Zucker, einer Packung Vanillezucker, 125 ml weißem Rum und 100ml Sahne. Dann rührst du das Ganze bis sich der Zucker gelöst hat und schon ist der Likör fertig. Er muss nicht mal wirklich durchziehen. Nur kalt stellen solltest du ihn. Probier ihn aus und lass mich wissen, wie er dir schmeckt. Ich würde mich freuen!

Angebot
casavetro 12, 30, 42 x 250 ml Flaschen Gerad-Schr Saftflaschen kleine Weinflaschen Flaschen zum selbst Abfüllen 0,25 Liter l Likörflaschen Schnapsflaschen Glas Essig-Öl (12 Stück)
  • Höhe 20.5 cm ; Durchmesser 4.7 cm ; öffnung 1.82 cm ; Gewicht 270 Gramm
  • In unseren Glasflaschen können Sie alle Arten von Flüssigkeiten aufbewahren, egal ob Wasser, Säfte, Wein , Likör, Schnaps, Essig Öle, Softgetränke, Bier, Gewürze, Soßen, Saft, Smoothie, Milch-Flasche Wasser zum selbst abfüllen.Unsere Spülmaschinen feste Flaschen sind auch gut zu dekorieren.
  • Die Glasflaschen bestehen aus qualitativ hochwertigem dickem Glas welches absolut geschmacksneutral ist und keinerlei Geschmack oder Aroma an die darin aufbewahrten Flüssigkeiten abgibt. Unsere Glasflasche ist klar. Die praktische Flasche hat eine einfache und zuverlässige Verschlusssystem, absolut Luftdicht und fest verschließt. Es ist Luftdicht und somit zum konservieren oder Soda Stream geeignet.
  • Der Korpus der Glasflaschen ist spülmaschinengeeignet, jedoch ist der Verschluss per Handwäsche zu reinigen es ist BPA frei Glasflaschen 100, 250 ml, 350, 500ml, 750 ml, 1000 ml ( 1 liter l ) bieten wir mit Schraubverschluss Korken Griffkorken Spitzkorken Deckel Drehverschluss Bügelflasche Gold Silber Kappe Stöpsel TO 43 TO 48 Verschlüsse auch runde Bügelverschlussflasche separat an.
Angebot
DZSEE Etiketten Selbstklebend, Tafel Aufkleber, Aufkleber zum beschriften, Tafeletiketten, Küche Etiketten werden für Glasflaschen, Marmeladenglas, Gewürzgläser, Flaschen
  • ❥PERSONALISIERTE & SET: DZSEE bietet Ihnen den kostengünstigsten Etiketten Selbstklebend set: Es gibt insgesamt 120stk personifizieren tafel aufkleber, 1 löschbaren Elfenbeinweißer Stift und 1 Nicht löschbarer goldener Stift. Ihre einzigartigen und modischen Kreationen sorgfältig aufeinander abstimmen und begleiten, Ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen, Ihnen ein perfektes Erlebnis bieten.
  • ❥MEHRZWECK & ORGANISATIONSASSISTENT: Geeignet für Küchenflaschen, Heimaufbewahrung und Bürobedarf. Unsere haushaltsetiketten können Ihre unordentlichen Dinge markieren, Ihnen ein angenehmes Wohnumfeld bieten und der beste Assistent für Sie sein, um die Dinge aufzuräumen.
  • ❥FASHION & STIFT: Elfenbeinweißer Stift: Wiederverwendbar und löschbar, Wenn die Substanz in der Flasche von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden muss, kann zum Markieren ein weißer löschbarer Stift verwendet werden. Vintage Gold Stift: Nicht löschbar und Dauerhafte, Es kann sicher in Küche und Kühlschrank verwendet werden und kann verwendet werden, um Gegenstände zu markieren, die häufig berührt werden müssen. Zwei Metallstifte mit Druckspitzen halten lange genug Tinte.

Hier kommt nochmal das Rezept für 800ml Likör….

Videoanleitung zur Zubereitung des Maracuja Likörs

In einem kleinen Video habe ich auf Pinterest mal gezeigt, wie super schnell der Likör angerührt ist.

Maracujalikör

Bist du auf der Suche nach anderen Likören? Ich hätte noch ein paar Ideen für dich

Himbeerlikör mit Vanille
schnell gemachter Likör auch als Geschenk oder Mitbringsel perfekt
Himbeerlikör mit Vanille und Glitzer
Ruby – Schoko – Likör
selbstgemachter Schoko Likör aus Ruby Schokolade
Check out this recipe
Ruby Likör

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Ihr sucht andere Geschenke aus der Küche? Hier findet ihr ein paar Ideen mit Ruby Schokolade 

Und hier geht es zu den tollen Rezepten meiner lieben Bloggermädels:

MeinBackglück Bester Karottenkuchen

Beffilicious – Osterkranz international 

Piabckt – Solero Wickeltorte 

Denicekreativ – Osterchüechli

Join the Conversation

6 Comments

    1. says: Steffi

      Hallo Jenny, der Likör ist im Kühlschrank auf alle Fälle zwei, drei Wochen haltbar. Man muss ihn immer wieder schütteln, weil sich die Sahne und der Saft voneinander absetzen. Aber ansonsten verdirbt da nichts so schnell – wenn die Proukte halt frisch waren natürlich. Ich hoffe er schmeckt dir 🙂

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung