Rezept für Blumenkohl Nuggets aus dem Backofen

Diese einfachen und zudem veganen Blumenkohl Nuggets sind ein leckeres Rezept für die ganze Familie. Würzig und knusprig lässt das vegetarische Gericht aus dem Backofen nichts vermissen. Der Blumenkohl wird als Röschen paniert und im Backofen knusprig ausgebacken. Dazu schmeckt eine feine BBQ Soße oder auch Sour Cream.

Blumenkohl Nuggets aus dem Backofen

Blumenkohl Nuggets aus dem Backofen

Blumenkohl als Nuggets knusprig und würzig ausgebacken
vegane Nuggets schmecken der ganzen Familie
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
5 from 2 votes
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gericht Feierabendküche, Gemüse
Küche Deutsch
Portionen 3 Portionen
Kalorien 280 kcal

Zutaten
  

  • 1 Blumenkohl
  • 4 EL Wasser
  • 1 EL Mehl
  • Pfeffer
  • 100 g Pankomehl
  • 3 TL Pommes Frites Salz
  • 3 EL Öl

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Den Blumenkohl in Röschen schneiden.
  • Wasser und Mehl in einer Schüssel verquirlen und mit etwas Pfeffer würzen.
  • Das Pankomehl in eine Schüssel geben und mit dem unfassbar leckeren Pommes Frites Salz vermischen.
  • Die Blumenkohlröschen in dem Mehlwasser und anschließend im Pankomehl wälzen, auf ein Blech legen und mit dem Öl beträufeln. Bei 200 Grad Ober-/Unterhitze im Backofen auf mittlerer Schiene für gute 25 Minuten backen.
  • Mit ner leckeren BBQ Soße oder auch Sour Cream genießen.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 280kcal
Keyword Blumenkohl, Ofengerichte
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Blumenkohl Nuggets aus dem Backofen
Blumenkohl Nuggets aus dem Backofen

Wieso du unbedingt diese Blumenkohl Nuggets aus dem Backofen probieren solltest

Blumenkohl ist ein unterschätztes Gemüse und dabei ist er doch so vielseitig. Mit Blumenkohl lassen sich tolle vegetarische und vegane Rezepte kochen, er lässt nichts vermissen. Diese Blumenkohl Nuggets aus dem Ofen musst du unbedingt probieren, weil:

  • sie außen knusprig, innen lecker weich sind
  • im Ofen gebacken kaum Fett brauchen
  • kaloriensparend aber richtig lecker sind
  • sie eine tolle Alternative zu normalen Nuggets sind

Dazu passt auch perfekt mein leckerer Sour Crem Dip:

Sour Cream Dip selbstgemacht
Sour Cream Dip selbstgemacht

Oder wie wäre es mit einem anderen Blumenkohl Rezept? Diese leckeren Mac and Cheese mit Blumenkohl musst du auch probieren.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung