Schneller Nudelsalat Hawaii

Dieser Nudelsalat Hawaii ist ein einfacher Nudelsalat mit Joghurt Dressing. Sehr schnell gemacht ist er perfekt für jedes Familien- oder Grillfest, aber auch ein tolles, einfaches Abendessen. Dieses Nudelsalat Rezept lässt sich toll vorbereiten. Mit seiner Fruchtigkeit schmeckt er der ganzen Familie. Nudelsalat mit Ananas, Schinken und Käse noch nie gegessen? Dann wird es Zeit!

Nudelsalat Hawaii
Nudelsalat Hawaii

Welche Zutaten braucht man für Nudelsalat Hawaii?

Nudeln – Nudeln im Nudelsalat sollten nicht zu groß sein, da sie mit den kleinen Gemüsewürfeln sonst zu stark dominieren. Ein schöneres Gefühl im Mund hat man, wenn man beispielsweise Gobetti oder Gabelspaghetti verwendet.

Ananas – Ananas sollten aus der Dose verwendet werden, da frische Ananas in Verbindung mit Miclhprodukten sehr bitter wird. Mit dem Joghurt würde euer Salat sehr schnell ungenießbar. Die Ananas aus der Dose bringen die Fruchtigkeit und Süße mit in den Salat.

Schinken – Schinken kann nach Geschmack verwendet werden. Ich nehme Nussschinken vom Metzger meines Vertrauens. Nussschinken ist sehr mager, lässt sich toll dünn aufschneiden und schmeckt. Man kann aber genauso normalen Kochschinken verwenden.

Käse – Käse kommt in kleinen Würfeln in den Nudelssalat Hawaii und sorgt so für eine Cremigkeit. Damit der Käse nicht zu dominant ist, würde ich eine milde Sorte wie einen Gouda, Butterkäse oder Tilsiter verwenden. Aber auch hier gilt, probier aus was der Kühlschrank hergibt.

Erbsen – Erbsen gehören doch in jeden klassischen Nudelsalat oder? Man verwendet entweder TK Erbsen, die kurz gekocht werden oder Erbsen aus dem Glas oder der Dose. Soll er optisch etwas hermachen, dann nimmt man besser die tiefgekühlten Erbsen. Sie bringen eine hübsche grüne Farbe mit.

Mais – Mais, auch Kukuruz genannt, bringt etwas Biss und eine leichte Süße in den Nudelsalat. Das beste ist, dass man ihn gleich aus der Dose in den Salat geben kann. Mittlerweile gibt es Mais auch in allen Supermärkten in kleinen Dosen und lässt sich so einfacher portionieren.

Rote Paprika – Rote Paprika ist die frische, fruchtige Zutat im Nudelsalat und sorgt nicht nur mit ihrer Farbe für ein Highlight. Sie bringt Geschmack, Frische und eben auch die Optik. Wer mag, kann natürlich auch noch gelbe und grüne Paprika ergänzen.

Zutaten für den Nudelsalat Hawaii
Zutaten für den Nudelsalat Hawaii

Wie macht man Nudelsalat Hawaii?

So bereitest du den einfachen Nudelsalat zu

Dieses Nudelssalatrezept ist sehr schnell gemacht, ganz ähnlich wie beim “Einfacher Nudelsalat – klassisch und schnell” . Während die Nudeln nach Packungsanleitung kochen, sollten auch die Erbsen gegart werden. Das restliche Gemüse sowie der Käse und der Schinken wird alles klein geschnippelt. Die Nudeln kommen nach dem Kochen in eine ausreichend große Schüssel. Die Erbsen, Ananas, Schinken, Käse, Paprika und Mais wandern mit dazu. Alles gut vermischen!

Die Zutaten für das Dressing kommen in ein Schraubglas, das wird verschlossen und gut durchgeschüttelt – solange bis sich die Marinade gut verbunden hat. Dann schüttet man das Ganze über den Nudelsalat, vermengt nochmal alles und stellt ihn in den Kühlschrank.

Nudelsalat mit Schinken, Käse und Ananas
Nudelsalat mit Schinken, Käse und Ananas

So servierst du Nudelsalat Hawaii

Den Nudelsalat Hawaii sollte man auch einige Stunden durchziehen lassen. Die Nudeln saugen sich voll, alles verbindet sich wunderbar und der Salat entfaltet sein volles Aroma. Diesen Salat kannst du wunderbar am Tag zuvor vorbereiten.

Bevor du ihn deinen Gästen oder Familie auf den Tisch stellst, schmecke ihn nochmal nach Wunsch ab. Wenn ein Nudelsalat ordentlich durchzieht, kann es durchaus sein, dass man etwas nachsalzen kann oder muss.

Nudelsalat Hawaii

Nudelsalat Hawaii

Einfacher Nudelsalat mit Ananas, Schinken, Käse und Gemüse und einem Essig und Öl Dressing
5 from 3 votes
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Nudelsalat, Salat
Küche Deutsch
Portionen 4 Personen
Kalorien 400 kcal

Zutaten
  

  • 125 g Gabelspaghetti
  • 100 g Erbsen
  • 120 g Ananas aus der Dose
  • 100 g Schinken
  • 100 g Käse
  • 1 rote Paprika
  • 100 g Mais
  • 3 EL Joghurt
  • 2 EL Miracle Whip Balance
  • 3 EL Weissweinessig
  • Salz & Pfeffer
  • 1/2 TL Curry

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Zunächst die Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser bissfest kochen, dann abgießen, in kaltem Wasser abschrecken und in eine Schüssel füllen.
  • Die Erbsenca. 7 Minuten kochen, bis sie durch aber bissfest sind.
  • Paprika waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Ananas, Käse und Schinken ebenfalls würfeln und alles zusammen mit dem Mais und den Erbsen in die Schüssel zu den Nudeln geben.
  • Die Marinade des Nudelsalats aus dem Joghurt, Essig und dem Miracle Whip Balance anrühren, mit Salz, Pfeffer und dem Curry würzen und alles zum Nudelsalat in die Schüssel geben.
  • Gut durchrühren, so dass alles gut vermischt und gleich verteilt ist. Mindestens 4 Stunden durchziehen und durchkühlen lassen.

Steffis Tipps

Der Nudelsalat kann bereits 24 Stunden vorher schon vorbereitet werden und eignet sich so sehr gut für Familienfeste, Grillpartys oder Buffets. 

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 400kcal
Keyword Nudeln, Nudelsalat, Salat
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da

Du suchst nach anderen tollen Nudelsalaten? Dann schau dich gerne mal hier um

Einfacher Nudelsalat – klassisch und schnell
Dieser einfache Nudelsalat ist ganz schnell gemacht, lässt sich toll vorbereiten und schmeckt der ganzen Familie.
Nudelsalat schnell und einfach
Italienischer Nudelsalat
Mediteraner Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, frischen Tomaten, Rucola und Mozzarella ist schnell gemacht und mit einem Essig und Öl Dressing auch kalorienärmer als die Mayo Variante
Hier geht es zum Rezept
Italienischer Nudelsalat mit getrockneten Tomaten und Rucola
Bayrischer Nudelsalat
Schneller Nudelsalat mit Leberkäse, Essiggurken und süßem Senf – Dressing, schnell gemacht und so gut
Hier geht es zum Rezept
Bayrischer Nudelsalat mit Leberkäse, Essiggurken und süßem Senf

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung