Bananen Split Overnight Oats

Bananen Split Overnight Oats sind eine einfache und leckere Variante der klassischen Overnight Oats. Haferflocken, die über Nacht einweichen und aufquellen – zusammen mit einem Hauch von Vanille, Schokolade und Banane ergeben eine gesunde Frühstücksvariante des klassischen Eisbechers.

Bananen Split Overnight Oats

Bananen Split Overnight Oats

Schnelle Overnight Oats im Bananen Split Stil
cremig mit Vanille, Banane und Schokolade
über Nacht fast von selbst gemacht
für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
5 from 3 votes
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Frühstück
Küche Deutsch
Portionen 1 Portion
Kalorien 240 kcal

Zutaten
  

  • 35 g Haferflocken
  • 120 ml Milch
  • 1 Msp. gemahlene Vanille
  • 1/2 Banane
  • 1 TL gehackte Mandeln
  • 1 EL Schoko Drops

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Die Haferflocken in ein Glas oder eine Schüssel geben.
  • Die Banane schälen und in kleine Stücke schneiden.
  • Mit den Schokodrops und den Mandeln zusammen zu den Haferflocken geben und gut durchmischen.
  • Milch mit der Vanille mischen, aufgießen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  • Am nächsten Tag genießen!

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 240kcal
Keyword Frühstück, Haferflocken, Overnight Oats
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Bananen Split Overnight Oats
Bananen Split Overnight Oats

Die Bananen Split Overnight Oats solltest du unbedingt probieren, weil…

  • sie dir Power am Morgen bringen
  • sie dein perfektes Frühstück sind – schnell und einfach
  • sie auch mit getrockneten Bananen zum Beispiel super schmecken
  • sie eine super Variante des beliebten Eisbechers sind

Ich bin großer Overnight Oats Fan. Mein Grundrezept findest du hier.

Wieso Overnight Oats immer ein gutes Frühstück sind…

Wenn du auf der Suche nach einem schnellen, einfachen und gesunden Frühstück bist, dann sind Overnight Oats deine perfekte Wahl! Dieses leckere Frühstück lässt sich am Vorabend zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren. So sparst du auch noch am Morgen wertvolle Zeit.

Die Basis dieses Rezepts bilden Haferflocken und Milch, die über Nacht in einem verschlossenen Glas oder anderem Behälter im Kühlschrank stehen. Am nächsten Morgen kannst du noch frische Früchten, Nüsse oder Samen dazu geben und dein Power Frühtück genießen. Bei den Bananen Split Overnight Oats ergänzt du die Haferflocken einfach um die Zutaten des beliebten Old School Eisbechers – Banane, Vanille und Schokolade.

Haferflocken mit Banane und Schokolade
Haferflocken mit Banane und Schokolade

Overnight Oats sind nicht nur lecker, sondern auch noch gesund

Overnight Oats sind nicht nur super einfach gemacht und total lecker, sondern auch sehr nahrhaft und energiegeladen. Haferflocken sind reich an Ballaststoffen und Proteinen, so dass sie lange satt machen. Außerdem enthalten sie wichtige Nährstoffe wie Eisen, Magnesium und Zink. Probier sie unbedingt mal aus und starte deinen Tag mit einem gesunden und köstlichen Frühstück!

Haferflocken
Haferflocken

Andere wunderbare Oats oder Müsli Ideen

Ich liebe Overnight Oats oder Granola zum Frühstück! Neben den Bananen Split Overnight Oats habe ich schon viele Varianten ausprobiert und schreibe dir jetzt gerne meine liebsten nach und nach auf. Probier dich durch und lass mich wissen, wie sie dir schmecken!

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung