Marmeladen Overnight Oats

Marmeladen Overnight Oats – die einfachste Variante der klassischen Overnight Oats. Haferflocken in Milch eingeweicht zusammen mit der Marmelade für die fruchtige Süße ist ein perfektes Frühstück. Am Abend zusammen gerührt, mit Kernen und Samen ergänzt, steht am nächsten Morgen ein leckeres und noch dazu gesundes Frühstück vor dir.

Marmeladen Overnight Oats

Marmeladen Overnight Oats

Schnelle Overnight Oats mit Marmelade
über Nacht fast von selbst gemacht
für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
5 from 2 votes
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Frühstück
Küche Deutsch
Portionen 1 Portion
Kalorien 210 kcal

Zutaten
  

  • 35 g Haferflocken
  • 120 ml Milch
  • 1 EL Marmelade
  • 1 EL Sonnenblumenkerne
  • 1 TL Leinsamen

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Die Haferflocken in ein Glas oder eine Schüssel geben.
  • Die Leinsamen dazugeben.
  • 1 EL der gewünschten Marmelade zugeben.
  • Die Sonnenblumenkerne untermischen.
  • Mit Milch aufgießen, gut verrühren und in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag genießen!

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 210kcal
Keyword Frühstück, Haferflocken, Overnight Oats
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Marmeladen Overnight Oats
Marmeladen Overnight Oats

Gerade das Einfache ist oft das Leckereste

Aber manchmal kommt man erst spät auf die Dinge, die eigentlich auf der Hand liegen sollten. Oats schmecken besonders gut mit Obst und Süße. Und was hat fast jeder in seinem Kühlschrank, dass aus Obst und Süße besteht? Genau: Marmelade. Also muss mann doch einfach Marmeladen Overnight Oats ausprobieren, oder?

Die Marmeladen Overnight Oats solltest du unbedingt probieren, weil…

  • sie schnell und einfach gemacht sind
  • du meistens sowieso alles auf Vorrat zuhause hast
  • auch frisches Obst oder andere Nüsse toll dazu passen
  • diese Marmeladen Overnight Oats dein perfektes Frühstück sind

Ich bin großer Overnight Oats Fan. Mein Grundrezept findest du hier.

Overnight Oats sind nicht nur lecker, sondern auch noch gesund

Overnight Oats sind nicht nur super einfach gemacht und total lecker, sondern auch sehr nahrhaft und energiegeladen. Haferflocken sind reich an Ballaststoffen und Proteinen, so dass sie lange satt machen. Außerdem enthalten sie wichtige Nährstoffe wie Eisen, Magnesium und Zink. Probier sie unbedingt mal aus und starte deinen Tag mit einem gesunden und köstlichen Frühstück!

Haferflocken
Haferflocken

Welche Zutaten braucht man für die Overnight Oats mit Marmelade?

Diese einfache und fruchtige Müsli Variante ist mit wenigen Zutaten ganz einfach gemacht.

Haferflocken bilden die Grundlage dieses Frühstücks. Haferflocken gibt es in zart und kernig. Ich nehme meistens zarte Flocken, ich habe sie aber schon mit beiden Arten zubereitet und mag beides. Ich verwende einfach die Haferflocken, die ich gerade zuhause habe. Willst du lieber eine Alternative zu Haferflocken? Dann nimm doch Emmerflocken, Dinkelflocken oder Hirseflocken.

Kerne geben etwas Substanz und Biss in die Oats, ich verwende ganz normale Sonnenblumenkerne. Sie sind gesund und lecker. Für meine Müslis und Overnight Oats habe ich immer Sonnenblumenkerne zuhause.

Leinsamen geben den Oats noch eine extra Portion Gesundes – in der richtigen Dosierung. Reich an Vitaminen, Folsäure, Ballaststoffen und pflanzlichem Eiweiß ergänzen die Leinsamen die Oats perfekt.

Marmelade dient hier als doppelter Ersatz. Zum einen als Süße und dann auch noch als Obst in den Oats, die perfekte Kombination wenn es mal wieder schnell gehen muss.

Andere wunderbare Oats oder Müsli Ideen

Ich liebe Overnight Oats oder Granola zum Frühstück! Neben den Marmeladen Overnight Oats habe ich schon viele Varianten ausprobiert und schreibe dir jetzt gerne meine liebsten nach und nach auf. Probier dich durch und lass mich wissen, wie sie dir schmecken!

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung