Himbeer Joghurt Overnight Oats

Himbeer Joghurt Overnight Oats sind die perfekte Kombination aus Haferflocken, Joghurt und Himbeeren. Die Haferflocken, die über Nacht einweichen und aufquellen, sind zusammen mit dem Joghurt, den Himbeeren und den Nüssen ein gesunder und leckerer Start in den Tag.

Himbeer Joghurt Overnight Oats

Himbeer Joghurt Overnight Oats

Schnelle Overnight Oats
frisch und fruchtig mit Himbeeren
über Nacht fast von selbst gemacht
für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Frühstück
Küche Deutsch
Portionen 1 Portion
Kalorien 290 kcal

Zutaten
  

  • 35 g Haferflocken
  • 100 ml (Pflanzen)Milch
  • 1 EL getrocknete Himbeeren
  • 2 Datteln
  • 1 TL gehackte Mandeln
  • 2 EL (Pflanzen)Joghurt
  • frische Himbeeren

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Die Haferflocken in ein Glas oder eine Schüssel geben.
  • Datteln sehr klein schneiden und mit den getrockneten Himbeeren und den gehackten Mandeln zu den Haferflocken geben.
  • Mit Milch aufgießen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  • Vor dem Verzehr den Joghurt auf die Oats geben und mit den frischen Himbeeren genießen.

Steffis Tipps

Statt Himbeeren kannst du natürlich auch andere Beeren oder anderes Obst verwenden, ganz nach Geschmack. 

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 290kcal
Keyword Frühstück, Haferflocken, Overnight Oats
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Overnight Oats mit Himbeer und Joghurt
Overnight Oats mit Himbeer und Joghurt

Die Himbeer Joghurt Overnight Oats solltest du unbedingt probieren, weil…

  • sie dir Power am Morgen bringen
  • sie dein perfektes Frühstück sind – schnell und einfach
  • sie auch mit anderen Beeren super schmecken
  • du sie auch toll als Meal Prep To Go vorbereiten kannst

Ich bin großer Overnight Oats Fan. Mein Grundrezept findest du hier.

Wieso Overnight Oats immer ein gutes Frühstück sind…

Wenn du auf der Suche nach einem schnellen, einfachen und gesunden Frühstück bist, dann sind Overnight Oats deine perfekte Wahl! Nicht nur diese Himbeer Joghurt Overnight Oats. Generell gilt – dieses leckere Frühstück lässt sich am Vorabend zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren. So sparst du auch noch am Morgen wertvolle Zeit.

Die Basis dieses Rezepts bilden Haferflocken und Milch, die über Nacht in einem verschlossenen Glas oder anderem Behälter im Kühlschrank stehen. Am nächsten Morgen kannst du noch frische Früchten, Nüsse oder Samen dazu geben und dein Power Frühstück genießen.

Bei den Himbeer Joghurt Overnight Oats gebe ich am nächsten Tag – direkt vorm genießen – den Joghurt und die Himbeeren drauf.

Himbeer Joghurt Overnight Oats
Himbeer Joghurt Overnight Oats

Overnight Oats sind nicht nur lecker, sondern auch noch gesund

Overnight Oats sind nicht nur super einfach gemacht und total lecker, sondern auch sehr nahrhaft und energiegeladen. Haferflocken sind reich an Ballaststoffen und Proteinen, so dass sie lange satt machen. Außerdem enthalten sie wichtige Nährstoffe wie Eisen, Magnesium und Zink. Probier sie unbedingt mal aus und starte deinen Tag mit einem gesunden und köstlichen Frühstück!

Haferflocken
Haferflocken

Andere wunderbare Oats oder Müsli Ideen

Ich liebe Overnight Oats oder Granola zum Frühstück! Neben den Bananen Split Overnight Oats habe ich schon viele Varianten ausprobiert und schreibe dir jetzt gerne meine liebsten nach und nach auf. Probier dich durch und lass mich wissen, wie sie dir schmecken!

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung