Red Thai Curry Pasta

Kennst du diese Gerichte, die man nur ein-, zweimal gegessen hat und nie mehr aus dem Kopf kriegt? Diese Red Thai Curry Pasta ist für mich so ein Essen. Rotes Thai Curry mit Nudeln ist schnell gemacht. Mit einer cremigen Curry Soße sind diese Nudeln perfekt für deinen Feierabend oder für schnell zwischendurch.

Und ganz ehrlich, klassisches rotes Thai Curry ist super lecker! Aber hast du es denn schon mal mit Nudeln probiert? Solltest du unbedingt tun!

Red Thai Curry Pasta

Red Thai Curry Pasta

schnelle Nudeln mit Red Thai Curry Soße
5 from 3 votes
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Nudeln
Küche Asiatisch
Portionen 2 Portionen
Kalorien 680 kcal

Zutaten
  

  • 250 g Mie Nudeln
  • 2 EL Öl
  • 1 Knoblauchzehe fein gehackt
  • 3 EL fein geraspelte Kokosnuss
  • Salz
  • 1 (-2) EL rote Thai-Currypaste
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 100 ml Wasser
  • 1 EL Sojasauce
  • 2 TL Honig
  • Saft von 1 Limette
  • frisches Basilikum

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Zunächst das Öl in einer großen Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Dann gibt man den Knoblauch hinzu und brät ihn vorsichtig an, bis er leicht goldbraun ist. Das dauert nur wenige Minuten. Und bitte dabeibleiben, denn wird der Knoblauch nämlich zu dunkel, schmeckt er bitter. Die geraspelte Kokosnuss dazu geben und ebenfalls anrösten. Den Knoblauch Kokos Mix aus der Pfanne nehmen und auf ein Küchenpapier geben. So wird das überschüssige Fett aufgenommen.
  • Dann in der Pfanne die Currypaste leicht anrösten, damit sich die ganzen Aromen entfalten können. Für normale Scharfliebhaber einen Esslöffel Paste verwenden, wer gerne schärfer ist, der nimmt einen zweiten Esslöffel.
  • Mit Kokosmilch und etwas Wasser (zu Beginn reichen 100 ml) ablöschen und leicht einkochen. Dann die Sojasauce und den Honig dazugeben.
  • Die Nudeln in die Soße geben und darin kochen, bis sie gar sind (an der Packungsanweisung orientieren). Dabei nochmal etwas Wasser zugeben (ein, zwei Esslöffel) Sollte die Soße zu dick, kann man auch mehr Wasser hinzugeben.
  • Zuletzt noch Limettensaft und Basilikum einrühren und mit dem gerösteten Kokosknoblauch anrichten.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 680kcal
Keyword Curry, Nudeln, Thai Curry
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Red Thai Curry Pasta
Red Thai Curry Pasta

Wie lässt sich die Red Thai Curry Pasta abwandeln?

Das Schöne an diesem Essen ist die Kombination aus der Cremigkeit der Soße und der Schärfe, das harmoniert soooooo gut mit den Nudeln. Als Crunch habe ich einfach Kokosraspeln mit Knoblauch angeröstet und drauf gegeben. Ihr könnt aber auch genauso jegliche Nussarten kurz anrösten und dazu essen. Erdnüsse sind bei solchen asiatisch angehauchten Tellern natürlich naheliegend, aber Mandeln könnt ihr genauso gut zu der Red Thai Curry Pasta nehmen! Gemüse

Wie macht man Red Thai Curry Pasta?

Die Nudeln sind schnell und einfach gemacht. Es braucht gar nicht viel dazu. Du machst sie spontan nach Feierabend. Ich habe die Zutaten oft zuhause, eine Dose Red Thai Curry Paste steht bei uns tatsächlich meist im Kühlschrank.  Ich nehme immer diese .

Nudeln und Kokosmilch finden sich im Vorratsschrank und wie gesagt, mit dem Crunch seid ihr ganz flexibel. Und wenn ich ehrlich bin kocht sich dieses Gericht auch von selbst. Man muss nur etwas von der Paste in einer Pfanne anrösten, mit der Kokosmilch und etwas Wasser aufgießen. Dann wird die Soße ein paar Minütchen eingekocht, die Nudeln reingeschmissen und gar gezogen. Mit Sojasoße, Limettensaft und Honig abschmecken. Die Kokosraspeln mit dem Knoblauch anrösten und dann zum Schluss über die Nudeln streuen.

Red Thai Curry Pasta

Du suchst nach mehr einfachen und schnellen Feierabend Rezepten?

Mie-Nudeln mit Gemüse und Hack
dieses einfache Mie Nudel Rezept ist perfekt für deinen Feierabend, schnell und lecker
Check out this recipe
Mie Nudeln mit Chili
Asianudeln
schnelle Asia Nudelpfanne – mit oder ohne Fleisch
Check out this recipe
Asianudeln
Spaghetti Carbonara
Wenn ihr auf der Suche nach einem schnellen Pasta Gericht seid,
die originalen Spaghetti Carbonara ohne Sahne ist Italien pur!
Cremige Spaghetti mit Speck und Ei der italenische Klassiker.
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
Check out this recipe
Spaghetti Carbonara

Ich habe einige Zeit in Frankfurt verbracht – in meinem früheren Leben in der Finanzbranche, was sonst. Und ganz in der Nähe unseres Büros gab es einen Laden, die Monkeys Nudel Bar glaub ich hieß der. Da gab es so wahnsinnig leckere Nudel Gerichte und dass ich ein großer Pasta Fan habt ihr hier ja schön öfters bemerkt, oder ? Eins dieser tollen Gerichte im Monkeys waren relativ einfache Nudeln in rother Thai Curry Soße. Und das hab ich versucht nachzubauen – so gut es nach alle den Jahren noch geht.

Welches Thai Curry ist schärfer rot oder grün?

Grünes Curry ist deutlich schärfer als rotes Curry. Die grünen Chilischoten bringen nicht nur ein schönes Aroma mit sondern auch eine ordentliche Schärfe.

Was ist der Unterschied zwischen dem roten Curry und grünen Curry?

Der Unterschied liegt in erster Linie im Schärfegrad. Grüne Thai Curry Paste besteht bis zu 50% aus grünen Thai Chilischoten, die sich durch ihre Schärfe auszeichnen. Die roten Chilischoten sind immer noch recht scharf, aber milder als die grünen.

Was ist in Thai Curry drin?

Die Basis des Thai Curry ist die Currypaste (rot, grün oder gelb) mit Kokosmilch. Dazu entweder angebratenes Fleisch wie Huhn oder Rind, Garnelen, Fisch oder in der veganen Variante Tofu. Frisches Gemüse nach Belieben bringt nicht nur den Biss, sondern auch die Farbe mit.

Welches Gemüse verwendet man für Thai Curry?

In ein Thai Curry passen so gut wie alle Gemüsesorten, die fürs anbraten geeignet sind. Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Aubergine, Erbsen, Karotten, Brokkoli sind alles bei uns übliche Gemüsesorten, die im Curry toll schmecken.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Join the Conversation

1 Comment

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung