Winter Eistee mit Apfel – einfach zuhause selber machen

Dieser einfache Winter Eistee mit Apfelsaft ist ein ganz einfaches Wintergetränk ohne Alkohol. Ein Eistee, den man kalt und heiß genießen kann. Aus Apfelsaft und Tee wird ein einfacher Winter Eistee gekocht.

Winter Eistee

Winter Eistee

selbstgemachter Eistee aus Apfelsaft und Tee
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
5 from 2 votes
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Getränke
Küche Deutsch
Portionen 2 Gläser
Kalorien 150 kcal

Zutaten
  

  • 4 Beutel Roiboostee
  • 1/2 Liter Wasser
  • 1/2 Liter Apfelsaft
  • 1 Stange Zimt
  • 1 Sternanis
  • 2 Nelken
  • 2 EL Honig

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

Klassische Zubereitung

  • Das Wasser aufkochen.
  • Die Teebeutel in eine Kanne oder für heißes Wasser geeignete Karaffe geben.
  • Zimt, Sternanis und Nelken ebenfalls in die Kanne geben.
  • Mit dem heißen Wasser aufgießen und nach Packungsangaben ziehen lassen.
  • Den Honig einrühren und das Ganze abkühlen lassen.
  • Nach Geschmack noch in den Kühlschrank geben und abgekühlt auf Eis genießen.

Zubereitung im Thermomix

  • Das Wasser zusammen mit den Teebeuteln und dem Apfelsaft in den Mixtopf geben. Die Gewürze dazu und für 10 Minuten/90 Grad/ Sanftrührstufe kochen.
  • Den Honig einrühren und das Ganze abkühlen lassen. Nach Geschmack noch in den Kühlschrank geben und abgekühlt auf Eis genießen.

Steffis Tipps

Dieser Winter Eistee kann auch eine tolle Basis für einen Wintercocktail sein. Mit Gin oder Lillet gemischt ein toller Aperitiv für die Festtage.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 150kcal
Keyword Glühwein, Punsch, Weihnachten
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Winter Eistee
Winter Eistee

Wieso du diesen Winter Eistee undbedingt probieren solltest

Dieser Winter Eistee ist das perfekte Wintergetränk auch für zuhause. Schnell und einfach gemacht braucht es kaum etwas aus dem Vorrat, er lässt sich also auch spontan vorbereiten. Winter Eistee ist

  • fruchtig und schmeckt nach mehr
  • ein leckeres Getränk für zuhause
  • aus wenigen Zutaten zubereitet
  • schnell gemacht
  • auch ohne Alkohol ein Genuss

Wie man den einfachen Eistee mit Apfelsaft zubereitet

Für diesen Eistee kocht man ganz klassisch Tee mit Wasser und den Teebeuteln und gibt noch Apfelsaft hinzu. Zimt, Sternanis und Nelken wandern als winterlich weihnachtliche Gewürze dazu. Alles wird gekocht. Am besten lässt man das Ganze noch etwas ziehen. So kann der Saft das winterliche Aroma aufnehmen. Natürlich lässt sich der Tee dann gleich genießen, aber für den klassischen Eistee stellt man ihn nun in den Kühlschrank. Auf Eis schmeckt er dann besonders lecker.

Wer es noch etwas frisch fruchtiger mag, der kocht einfach noch ein paar Apfelspalten mit.

Suchst du nach mehr Getränke Ideen? Hier findest du viele Rezepte für Getränke, heiß oder kalt, mit Alkohol oder alkoholfrei, fruchtig oder herb….Schau dich gerne um…

Andere wunderbare Winter Getränke für zuhause

Ich habe bereits das ein oder andere Winter Getränk ausprobiert und die Besten auch hier festgehalten. Probier dich gerne durch und lass mich wissen, wie sie dir schmecken! Oder andere heiße Getränke für die kalte Jahreszeit?

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung