Planter’s Punch alkoholfrei

Planter’s Punch zählt zu den weltweit beliebten Cocktails. Aber auch ohne Alkohol ist er ein Traum. Planter’s Punch alkoholfrei ist schnell und einfach gemacht und mit einer alkoholfreien Rum Alternative bringt er auch noch dieses typische Aroma mit.

Aus Ananassaft, Orangensaft,Grenadine und dem alkoholfreien Rum Ersatz mischt du ganz schnell, einfach und so lecker einen Planter’s Punch ohne Alkohol. Musst du unbedingt probieren!

Planter's Punch alkoholfrei

Planter’s Punch alkoholfrei

Der Klassiker aber ohne Alkohol,
Plater's Punch mit Ananas- und Orangensaft
Grenadine und alkoholfreier Rum Alternative
Für eine Bewertung gerne die Herzen anklicken
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Cocktail
Küche deutschland
Portionen 1 Glas
Kalorien 98 kcal

Zutaten
  

  • 60 ml Rum Alternative alkoholfrei – z.B. Captain Morgan Spiced Gold alkoholfrei 0.0%
  • 50 ml Orangensaft
  • 50 ml Ananassaft
  • 1 cl Grenadine
  • Eiswürfel oder Crushed Ice
  • Ananas oder Orangenscheibe als Garnitur

Inspiration aus meiner Videoküche

Anleitungen
 

  • Ein Glas mit Eiswürfel füllen.
  • Den Ananassaft mit dem Orangensaft und dem Rum dazu geben und gut mischen (oder shaken, falls Shaker vorhanden).
  • Zuletzt langsam die Grenadine einfließen lassen.
  • Mit einem Strohhalm und Orangenscheibe o.ä. garnieren und genießen.

Steffis Tipps

Tipp: wer keinen alkoholfreien Rum Ersatz hat, der kann auch ein paar Tropfen Rum Backaroma in den Drink geben und den Plater’s Punch alkoholfrei ohne den Rum Ersatz mixen.

Nährwerte

Serving: 1GlasCalories: 98kcal
Keyword Alkoholfrei, Cocktail, Mocktail
Gefällt dir das Rezept?Lass mir gerne einen Kommentar da
Planter's Punch alkoholfrei
Planter’s Punch alkoholfrei

Welche Zutaten braucht man für den Planter’s Punch alkoholfrei?

Rum alkoholfrei – Rum alkoholfrei ist die Basis dieses Planter’s Punch alkoholfrei. Mit dem richtigen Rum Ersatz schaffst du nämlich die gleichen Aromen wie im klassischen Planter’s Punch. Meine Wahl fällt hier auf den in 2023 neu erschienen Captain Morgan Spiced Gold 0,0% alkoholfrei. Tolle Aromen, toller Geschmack – eine wunderbare Alternative, wenn man auf Alkohol verzichten will. Ich hab ihn sogar schon in dem ein oder anderen Supermarkt gesehen, probier ihn unbedingt aus!

Übrigens : Alkoholfreie Rum Alternativen gibt es seit einiger Zeit, auch recht gute. Viele sind aber sehr dunkelbraun und rein optisch damit zum Mixen … schwierig – abgesehen von einem Cuba Libre vielleicht oder Rum Cola ohne Alkohol. Diese Alternative sieht auch in helleren Mixgetränken gut aus.

Captain Morgan Spiced Gold 0.0%, Alkoholfrei, 700 ml – Rum Alternative für alkoholfreie Drinks & Cocktails
  • UNWIDERSTEHLICHER GESCHMACK – Mit Captain Morgan Spiced Gold 0.0% kannst du das ikonische würzige Aroma von Captain Morgan jetzt ohne Alkohol genießen. Erlebe die Vielseitigkeit, wenn es darum geht, deine Lieblingscocktails und -getränke zu mixen.
  • AROMA PUR – Captain Morgan Spiced Gold 0.0% hat Noten von Karamell, Melasse, Vanille und warmen braunen Gewürzen und endet mit einem anhaltenden warmen würzigen Abgang wie Captain Morgan Original Spiced Gold.
  • SERVIERVORSCHLAG – Am besten mit Cola, Eis und einer Scheibe Limette servieren, aber Captain Morgan 0.0% passt auch zu allen anderen Mixgetränken
  • GESCHENKIDEE – Das coolste Mitbringsel zu jeder Party oder einfach entspannte Abende mit der Crew. Perfekt als alkoholfreie Alternative für jeden Anlass.
Planter's Punch mit alkoholfreiem Rum
Planter’s Punch mit alkoholfreiem Rum

Orangensaft – Orangensaft ist eine Saftkomponente im Planter’s Punch alkoholfrei. Welchen Orangensaft du dafür verwendest, bleibt komplett dir überlassen. Ob Milde Orange oder eher ein kräftiger oder säurlastiger Orangensaft ist Geschmackssache.

Ananassaft – Ananassaft ist die andere Fruchtkomponente und bringt ein bisschen zusätzliches Urlaubsfeeling in den Cocktail. Ob Saft oder Nektar, verwende gerne einfach was du im Supermarkt findest.

Grenadine – Grenadine ist ein Sirup aus Granatapfel und heißt auch Bar Sirup. Er findet in vielen Cocktails Anwendung und gehört zur Baraustattung einfach dazu. Du findest ihn in jedem gut sortierten Supermarkt.

Eiswürfel – Eiswürfel sind natürlich das A und O für Cocktails. Denn oft kommen die Geschmäcker gekühlt erst richtig gut raus UND erfrischen dich. Zudem gibt es mittlerweile tolle Eiswürfelformen, so dass es Spaß macht die Eiswürfel genau zu betrachten. Aber man kann auch Eiswürfel im Supermarkt kaufen – in großen Mengen als Vorrat für viele Cocktails und Mocktails.

RYMALL Eiswürfelform Silikon 3Stk Eiswürfelbehälter mit deckel Groß Ice Cube Tray zum einfachen Lösen BPA Frei Flexible Eiswürfel Form für Gekühlte Getränke Whisky Cocktails Saft Schokolade
  • ☘【Materialsicherheit】Diese Ice Cube Tray ist aus lebensmittelechtem Silikon hergestellt, das sicher, gesund und langlebig ist und die strengen FDA-Tests erfüllt. Der gesamte Prozess von der Herstellung über die Verarbeitung bis hin zur Formung des Produkts ist streng umweltfreundlich und kann Temperaturen von -40 bis 240 Grad Celsius standhalten.
  • ☘【Verschiedene Typen】Wir haben sorgfältig eine große quadratische Eiswürfelform 2×3 mit 6 Eiswürfeln, eine kleine quadratische Eiswürfelform 3×5 mit 15 Eiswürfeln und eine kugelförmige Eiswürfelform 2×3 mit 6 Eiswürfeln ausgewählt. Perfekt für die Zubereitung von Cocktails, Whisky oder Ihren sommerlichen Fruchtdrinks. Die verschiedenen Größen von Eiswürfeln werden Ihren täglichen Bedarf decken und Ihnen jederzeit ein kühles Sommergetränk liefern.
Planters Punch
Planters Punch

Planter’s Punch alkoholfrei – schnell und einfach zuhause gemixt

Wie bereitet man den alkoholfreien Planter’s Punch zu?

Das Beste an dem Cocktail mit dem Captain Morgan Spiced Gold 0,0% ist, dass er schnell und einfach gemacht ist und deshalb auch für zuhause so perfekt zu mischen.

Für den Planter’s Punch alkoholfrei stelllst du ein Glas deiner Wahl bereit und füllst es mit Eiswürfeln. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du schüttest alles in das Glas, rührst mit einem Löffel durch und genießt dann deinen Cocktail. Das ist die einfache Heimvariante.

Die zweite Alternative ist, dass du die Säfte zusammen mit dem Rum in einen Shaker gibst und ordentlich durch schüttelst. So verbinden sich die Komponeten des Planter’s Punch alkoholfrei viel besser. Gieße den Cocktail auf das Eis in das Glas und lass zuletzt die Grenadine darüber laufen.

Wikimo Cocktail Shaker, 400ml Cocktail Glas-Mixer Set,Barkeeper Messbecher Löffel Mörser und Stößel Professionelle Barkeeper Bar Set Cocktail Zubehör Geschenk für Frauen Männer
  • 🍹【4 Stück Cocktail Zubehör】Diese Cocktail Set Dazu GehöRt : 1*400ml Cocktailshaker, 1*Cocktail Messbecher, 1* Cocktail StößEl ,1*Cocktail LöFfel
  • 🍇【Cocktail Mixer Set】Bar Mixer Set ist aus stabilem Glas, Der Becher hat eine eigene Skala, die deutlich sichtbar ist. Modernes, elegantes Design, leicht zu reinigen, rostfrei und versiegelt. Versiegelte Schnittstelle, spülmaschinenfest ohne Probleme
  • 🍸【PROFESSIONELLER COCKTAIL MIXER】Sie können diesen Cocktailmixer verwenden, um eine breite Palette von Spirituosen-Cocktails zu machen, einschließlich: Whiskey, Mojito, Tequila, Gin, Rum, Brandy und mehr.

Alkoholfreier Rum Cocktail mit Orangen- und Ananasaft
Alkoholfreier Rum Cocktail mit Orangen- und Ananasaft

Welche anderen alkoholfreien Cocktails mit Fruchtsäften gibt es noch?

Du hast jetzt noch einiges an Säften über und bist auf der Suche nach anderen Frucht Cocktails? Hier hätte ich nich ein paar Ideen für dich:

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren. Du kannst dir außerdem das Rezept auch bei Pinterest abspeichern.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung