Schnelle Kürbissuppen – meine 4 beste Kürbissuppen Rezepte

Hier findest du meine besten Kürbissuppen Rezepte, die nicht nur richtig gut schmecken. Alle Kürbissuppenrezepte sind schnell und einfach zubereitet. Mal fruchtig, mal cremig, fettarm oder besonders intensiv – such dir gerne deine liebste Kürbissuppe aus!

4 verschiedene Kürbissuppen Rezepte
4 verschiedene Kürbissuppen Rezepte

Einfache, schnelle oder cremige Kürbissuppen – für jeden etwas dabei

Du findest hier eine kleine Sammlung meiner liebsten Kürbissuppen Rezepte. Einfache Gemüsesuppen machen sich fast von alleine, so auch diese Kürbissuppen. Ob die Kürbissuppe nur mit Wasser bzw. Brühe gekocht wurde, mit Kokosmilch gekocht wird oder klassische mit Sahne gebunden wird, einfach gekocht sind alle Suppen.

Klassische Kürbiscremesuppe
Klassische Kürbiscremesuppe

Klassische Kürbiscremesuppe

Die klassische Kürbiscremesuppe mit Hokkaido Kürbis, Zwiebeln, Gemüsebrühe und Sahne ist die perfekte Kürbissuppe für Kochanfänger. Sie ist super schnell und einfach zubereitet, in Brühe gekocht, püriert und mit der Sahne klassisch abgebunden. Der Kürbisgeschmack kommt dabei am allerbesten zur Geltung. Als Vorspeise, als schnelles Mittagessen oder auch als einfaches Abendessen für die ganze Familie – probier sie unbedingt aus!

Fruchtige Kürbissuppe mit Orangensaft und Ingwer
Fruchtige Kürbissuppe mit Orangensaft und Ingwer

Fruchtige Kürbissuppe mit Orangensaft und Ingwer

Diese fruchtige Kürbissuppe mit Orangen und Karotten war über Jahre meine absolut erste Wahl unter den vielen Kürbissuppen Rezepten. Der Kürbis wird klassisch angesetzt, aber mit Karotten bereits deutlich fruchtig frischer. Dazu kommt etwas Ingwer und mit Orangensaft in der Suppe wird der Kürbis perfekt ergänzt. Probier die schnelle Kürbissuppe unbedingt aus!

Ofenkürbissuppe
Ofenkürbissuppe

Kürbissuppe mit Ofenkürbis

Diese wunderbare Kürbissuppe aus einem im Ofen gebackenen Kürbis ist zum Rezept hier lang und damit auch besonders lecker. Ein Rezept für Kürbissuppe, das ist du lieben wirst! Die Suppe macht sich sehr schnell und einfach, der Kürbis wird im Ofen gegart, püriert und dann nur noch mit Brühe und Kokosmilch aufgekocht.

Pure Kürbissuppe nur mit Gemüsebrühe
Pure Kürbissuppe nur mit Gemüsebrühe

Schnelle Kürbissuppe ohne alles

Diese Kürbissuppe ist total puristisch, kommt ohne alles aus. Eine Kürbissuppe ohne Sahne! Eine Kürbissuppe ohne Kokosmilch! Eine Kürbissuppe ohne alles. Schnell und einfach gekocht aus Kürbis, Zwiebeln, Kartoffel und Gemüsebrühe. Und ich bin mir sicher, du wirst nichts vermissen im Geschmack. Probier sie unbedingt aus!

Bewerte den Beitrag!
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Bist du auch so ein großer Kürbis Fan wie ich? Dann schau doch einfach mal durch meine Kürbisrezepte hier.

Bei Pinterest und Instagram findest Du noch mehr Rezeptideen von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Pinterest Profil Prinzessinnenschmarrn oder bei Instagram @prinzessinnenschmarrn besuchen kommst.

Werbehinweis:

Diese Seite enthält Affiliate – Links. Über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn du etwas über sie kaufst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten, aber mich unterstützt du damit ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür! Mehr dazu findest du auch hier.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert